Fußball WM Wer schaut die Spiele an

  • Das Problem ist, dass Berlusconi meiner Meinung nach den italienischen Fußball im Griff hat. Er meinte ja, dass im Falle des Gewinns des Titels keine Mannschaft absteigen soll und ich traus ihm zu dass er das schafft. Heute kommt ja das Urteil, bin mal gespannt was passiert. ein Skandal wäre es, wenn nichts passieren würde.
    Ansonsten muss man sagen dass Zidane wirklich zu Recht rot gesehen hat, was ich nicht verstehe, egal was Materazzi zu ihm gesagt hat, er kann nicht so die Fassung verlieren, und somit seinem Team die Chance genommen hat zu gewinnen.
    Schade die WM ist jetzt vorbei, Gratulation an Italien, mal schauen wie sich unser Fußball in den nächsten Jahren entwickelt, ob mit oder ohne Klinsmann, schade wärs wenn er geht... :flop:

    ~~you never see him comin´~~

    Wo ich aktiv bin:

    FAB Meeresrauschen

  • Da stimme ich dir voll und ganz zu. Lustigerweise steht auf Stern.de "ein würdiges Finale der beiden besten Mannschaften des Turniers". Ob die Leute das gleiche Turnier gesehen haben wie ich? Ich weiß nicht, aber Italien und Frankreich nach den Vorrundenspielen als beste Mannschaften zu bezeichnen kann ich wirklich nicht nachvollziehen. Italien war eigentlich nur gegen die Ukraine (obwohl, eigentlich waren eher die Ukrainer so schwach) und gegen Deutschland stark, die Franzosen nur gegen Brasilien. Aber was will man machen, eigentlich hätte Italien schon gegen Australien ausscheiden müssen und Deutschland wäre gegen Australien ins Finale gekommen...wäre, hätte, könnte. Ist eben nicht geschehen, okay. Unterm Strich kann man aber sagen dass es eine gute WM war.

  • Zitat von "Tassadar "


    Unterm Strich kann man aber sagen dass es eine gute WM war.

    Findest du? Finde ich nicht. Es war spannend, aufregend und abwechslungsreich... aber kein großer Fußball.

  • Mist, mist, mist! Die beiden Teams waren in der 1. HZ ungefähr gleichstark (F bischen offensiver), aber ich hätte mich für Frankreich mehr gefreut. Die Sache mit Frings war ne Sauerei, die Italiener gehören zu den ganz großen Theaterspielern unter den Fußballern und so überragend war das italienische Team auch nicht - in der 2. HZ haben die anscheinend abgeschalten! Nur nützt diese Schwächelei Frankreich leider auch nix, wenn sie es nicht hinkriegen, den Ball ins Tor zu bekommen... Aber ärgerlich, dass Italien jetzt Weltmeister ist. :flop:

    Und na toll, jeder Spieler, den ich eigentlich mag, scheint ein Faible für Kopfstöße zu haben... Erst Figo (der aber noch Glück hatte, dass der Schiedsrichter das nicht gesehen hat) und jetzt Zidane... Ganz toll. Ich wüsste nur zu gerne, was Materazzi zu ihm gesagt hat, dass er so ausgerastet ist und für ein unrühmliches Ende seiner Karriere gesorgt hat...


    PS: Das Spiel Deutschland vs. Italien hat mir weitaus besser gefallen.

  • Ich meine mit guter WM auch nicht unbedingt nur das sportliche sondern das ganze drum herum. Die Euphorie war mir zwar schon etwas zuviel des guten, aber trotz allem war es toll anzusehen wie die Menschen gemeinsam gefeiert haben und das fast ganz ohne Ausschreitungen. Die gesamte Stimmung war einfach klasse. Sportlich waren viele Spiele sicher keine Offenbarung, das gebe ich zu. Es gab einige ganz schwache Teams und einige ganz schwache Spiele, ja. Aber das ist bei Weltmeisterschaften eigentlich doch immer so weil viele mit dem Prinzip spielen bloß nichts zu riskieren...und zwei davon kommen dann auch noch ins Finale. That's life.

  • Dialog Materazzi - Zidane:

    M.:''He, Dickschädel. Ich wette du kannst mich nie und nimmer mit deinem Quadratschädel umstoßen ? Was is ? ''

    Z.:'' Matratzi ? Dein Name klingt ja sehr sehr weich, du Weichei ! Klar kann ich das. So mache ich immer zu Weihnachten die Nüsse für meine 4 Bengels auf.''

    M.:''kannste nich !''

    Z.:''Kann ich doch. Pass auf......''

    M.: ''Ahhrgh, ohh, ''

    Z.: ''Siehste......''

    Tja und so ist es geschehen. Ich hab da nen französischen Lippenleser kontaktiert......

    Wir mischen uns , da `n bisschen ein - so soll es sein , so wird es sein .

  • Zitat

    Tja und so ist es geschehen. Ich hab da nen französischen Lippenleser kontaktiert......

    Da Zidane eine ganze Weile für Juventus gespielt hat werden die beiden wohl italienisch gesprochen haben. Zidanes Antwort war aber eindeutig multilingual. ;)

  • Nichts desto trotz wurde Zidane zum besten Spieler des Turniers gewählt! Obs berechtigt ist lass ich mal unkommentiert stehen, nur meiner Meinung nach war ganz klar Cannavaro der Beste von allen, aber ich sitz ja leider nur hinterm TV und hab bei der FIFA nichts zu melden :laugh:

    @Sekmeth: ich geb dir Recht, die Italiener sind ganz große Schauspieler, aber wir können froh sein, dass Inzaghi nicht all zu oft eingesetz wurde, der ist der größte Schwalbenkönig, Schauspieler im gegnerischen Strafraum den die Welt je gesehen hat!!!!!

    Generell fand ich die Spiele in der Vorrunde besser als im Achtelfinale und weitergehend. In der Vorrunde wurde Meist noch guter Fußball gezeigt, ab dem Viertelfinale war mir zu viel Taktik und zu wenig Fußball....

    ~~you never see him comin´~~

    Wo ich aktiv bin:

    FAB Meeresrauschen

  • Interessant zu beobachten ist ja jetzt der ganze Trubel um den Kopfstoß und das Finale allgemein. Materazzi gibt ja zu, Zidane beleidigt zu haben, aber mit Worten die auf einem Fußballplatz normal wären. Die Experten sind sich einig dass das aber dann doch etwas mehr gewesen sein muss, nur...wie beweisen? Lippenleser haben ja bereits zwei Varianten in die Welt gesetzt die nötigenfalls sogar zur Disqualifikation Italiens führen könnten, aber nur, wenn man deren Glaubwürdigkeit offiziell beweisen kann was vermutlich nicht der Fall sein wird. Dass der italienische Fußball ein ernstes Rassismusproblem hat ist ja allgemein bekannt. Farbige Spieler werden mit Affenrufen verunglimpft, Spieler zeigen den 'Römergruß' zu ihren Fans, Hakenkreuzfahnen flattern im Stadion usw.. Und für rassistische Äußerungen wie sie dort vorgekommen sein sollen steht ganz klar die Disqualifikation. Materazzi selber versucht diese Äußerungen zu negieren indem er segt, er sei ungebildet und weiß nicht einmal was ein Terrorist ist. Aha, ob ihn das irgendwie sympathischer macht? Zumindest hätte er die einmalige Fähigkeit Medien völlig zu ignorieren, aber ob das ein positiver Charakterzug ist?

    Französische Anwälte fordern indes eine Wiederholung des Finales weil sie beweisen wollen, dass die Rote Karte für Zidane nur wegen des Videobeweises ausgesprochen wurde und der ist, laut Fifastatuten, während einem Spiel nicht zugelassen. Das hätte eine Wiederholung des Spiels zur Folge - das gabs auch noch nie.

  • Zitat von "Tassadar "


    Französische Anwälte fordern indes eine Wiederholung des Finales weil sie beweisen wollen, dass die Rote Karte für Zidane nur wegen des Videobeweises ausgesprochen wurde und der ist, laut Fifastatuten, während einem Spiel nicht zugelassen. Das hätte eine Wiederholung des Spiels zur Folge - das gabs auch noch nie.

    Anscheinend hatte der 5 offizielle auf der Tribünde den Kopfstoß gesehen und dies dann dem 4 gemeldet, der hat es dem Linienrichter mitgeteil und der dann dem Schiedsrichter, was dann wieder korrekt wäre. Aber wer weiß was da stimmt und was nicht. Letztendlich schadet all das dem Fußball meiner Meinung nach wieder imenz.

    Zu Materazzi: er ist ein bekennender Rchter. Schau nur mal seine Tätowierungen an, die sagen diesbezüglich einiges aus. Als vor nem Jahr glaube ich ein Spieler des AS Rom den "Römergruß" zeigte, da hatte Materazzi sich dafür ausgesprochen. Und nun tut er, als sein er ien Lämmchen, das passt nicht zusammen.
    Auch die Aussgae von Zidane ist komisch, er entschuldige sich bei allen Kindern, aber er steht hinter dem Kopfstoss, weil er sonst ja Materazz recht gäbe, mit dem was er gesagt hat. Hallo? Sind wir im Krieg? Oder haben die einfach nur wirklich nix im Hirn.

    Verfolge das alles mit großem Interesse weiter und bin mal gespannt was da noch alles rauskommt!

    ~~you never see him comin´~~

    Wo ich aktiv bin:

    FAB Meeresrauschen

  • Zitat von "HimigSohndesDulin "


    Heute kommt ja das Urteil, bin mal gespannt was passiert. ein Skandal wäre es, wenn nichts passieren würde.

    So nach jetztigem Stand siehts folgendermaßen aus (Urteilsverkündung heute um 20 Uhr):

    Juventus Turin: Ab in die Serie B und 20 Punkte Abzug
    AC Florenz: Ab in die Serie B und 10 Punkte Abzug
    Lazio Rom: Ab in die Serie B und 10 Punkte Abzug
    AC Milan: Bleibt in der Serie A und darf keine Champions League und keinen UEFA-Cup spielen.

    So sagt es die Italienische Presse, mal abwarten was sich dort noch konkret ändert bis heute Abend.

    So wärs auf alle Fälle gerecht!

    ~~you never see him comin´~~

    Wo ich aktiv bin:

    FAB Meeresrauschen

  • Ja und diverse Punktabzüge kommen noch dazu.
    Aaaaaaber
    bisher haben es die Italiener immer wieder geschafft, dass soclche Prozesse im Sande verlaufen.
    Es besteht ja noch die Möglichkeit der Revision und Einsprüche etc.
    Ich wette, dass außer Turin niemand in die 2. Liga muss und die kriegen dannn auch ihre Punkte wieder und zumindest die eine aberkannte Meisterschaft.
    Wirst sehen....

    Mafia , Papst und Calcio......(Berlusconi ist zwar etwas weg vom Fenster, aber seine Sender und zeitungen hat er immer noch), da bleibt kein Wunsch unerfüllt.....

    Wir mischen uns , da `n bisschen ein - so soll es sein , so wird es sein .

  • Die Urteile sind ja so, wie sie jetzt gefällt wurden, schon weit unter dem Anklageniveau. Serie C für Juve? Nein. Serie B für Mailand? Nein. Punktabzüge? Verringert. Wie Hathumil bin ich jetzt mal gespannt wie die Bestrafung tatsächlich ausfällt aber wie auch immer, über die Gerechtigkeit kann man diskutieren. Dass eine Bestrafung sein muss ist klar, aber wie hat die auszufallen? Letzten Endes sind die Hauptgestraften die Fans, wie so oft. Aber können die etwas dafür? Nein, auch wie so oft. Die Schuldigen sind die Funktionäre die alles arrangiert haben und so wie ich das einschätze kommen die noch am besten weg, genau so wie sich Manager gerne noch mit Abfindungen von ihrem bankrotten Konzern bezahlen lassen der ohne sie vielleicht nicht bankrott wäre. Es ist aber sicher nicht einfach eine passende Strafe zu finden die zum einen den Verein samt Funktionären trifft und die Fans nicht. So wie das Urteil zur Zeit ist finde ich es aber eigentlich unverhältnismäßig.

  • Zitat von "Tassadar "


    So wie das Urteil zur Zeit ist finde ich es aber eigentlich unverhältnismäßig.

    Da muss ich mich dir anschließen. Warum Milan in der Seria A bleiben darf versteh ich auch nicht, wobei, Berlusconi ist noch immer Präsident von Milan, der hat da sicher was mit zu tun.

    Es stimmt dass die Fans am meisten leiden werden und damit im Geringsten nichts zu tun haben. Jedoch kann man auch nicht sagen, dass man den Fans zu Liebe auf eine Bestrafung verzichtet. Was die Drahtzieher angeht find ich auch dass die wirklich zum Lachen bestraft wurden. 5 Jahre Verbot für Moggi, das ist n absoluter Witz.

    Bin auch mal gespannt was im Berufungsverfahren rauskommt, dass sich noch was ändern wird, da bin ich mir relativ sicher! Aber Strafe muss meiner Meinung nach sein, auch in dieser Härte!

    ~~you never see him comin´~~

    Wo ich aktiv bin:

    FAB Meeresrauschen

  • Fussball ist doch doof.
    Und die WM war es auch.
    Ständig irgendwelche Raketen und Böller die durch die Luft geflogen sind... :flop:

    Zwergenschelm:
    Wer tief buddelt muss was finden. Wer nicht buddelt fliegt eben hoch und sucht dort!
    Zwergenschelm Teil 2: Lunge lähmen

  • Zitat von "Tinkerbell "


    Fussball ist doch doof.
    Und die WM war es auch.
    Ständig irgendwelche Raketen und Böller die durch die Luft geflogen sind... :flop:

    Endlich eine Frau die sich noch drüber aufregt, Danke Gott, ich dachte schon alle Bewohner Deutschlands sind vom Fußballfieber infiziert, dann gäbe es leider keine schönen Diskussionen und Streiterein mehr mit all den Fußballgegenern :laugh:

    ~~you never see him comin´~~

    Wo ich aktiv bin:

    FAB Meeresrauschen

  • WM Fieber trifft es schon richtig. Das ist zu einer Seuche geworden.

    "Eigentlich mag ich Fussball nicht, aber die WM schau ich mir an...ja jedes Spiel..."
    wie oft ich mir diesen doofen Satz anhören musste...wah...*hilflosenElfenköpf* :zwerghautelf:


    Sogar meine Oma hat alle Spiele gesehen... :rolleyes2:

    Zwergenschelm:
    Wer tief buddelt muss was finden. Wer nicht buddelt fliegt eben hoch und sucht dort!
    Zwergenschelm Teil 2: Lunge lähmen

  • Der Klinsi hat hald die ganze Nation bewegt, wobei du wirklich die Einzige bist, die es weiter nicht juckt bzw. die es regelrecht hasst und das macht mir Mut. :lach: Meine Kolleginnen die Fußball gehasst haben und wir deshalb Dauerstress hatten waren beim Public Viewing, brutal aber wahr!

    ~~you never see him comin´~~

    Wo ich aktiv bin:

    FAB Meeresrauschen

  • Zitat

    wobei du wirklich die Einzige bist


    Das, lieber Himig, ist eine ganz böse Behauptung, die auch gar nicht wahr ist. *g*
    Habe ich hier nicht immer fleißig geschrieben, wie viel WM ich geguckt habe? Na? Nicht eine Sekunde, habe ich irgendwo geschrieben und war schließlich so frei, bei dem Spiel um den 3. (?) Platz, den D-land verloren hat, einfach ins Kino zu gehen.
    So viel Gleichgültigkeit und Desinteresse gegenüber Fußball (Es ist doch nur ein Spiel^^) darf ruhig zur Kenntnis genommen werden. *g*

    Ich rege mich nur nicht auf.^^ Allerdings ging mir das Getröte, als D-land das Viertelfinale (?) gewonnen hatte, nach 10 Minuten, als ich dachte, das würde reichen, tierisch auf den Keks, als es 2 Stunden später immer noch draußen herum lärmte.

  • @ Schattenkatze
    Ich habe fest damit gerechnet, dass du normal bleibst :)
    Ich fürchte, wenn die Mehlsackweitwurfmeisterschaft nach Deutschland kommt sind hier auch wieder alle aus dem Häuschen :lach:
    Ist doch immer das selbe mit den wilden Horden :)

    Zwergenschelm:
    Wer tief buddelt muss was finden. Wer nicht buddelt fliegt eben hoch und sucht dort!
    Zwergenschelm Teil 2: Lunge lähmen