Meiner Information nach, gibt es keine Einschränkungen für die "übernatürlichen Begabungen" von Magiedilletanten, wenn es um die Auswahl des Zaubers geht.
Nun bin ich mit den beiden genannten Zaubern "Zauberklinge" und "Arcanovi" (gem. SRD) nicht allzu vertraut, daher hier die Frage:
Spräche etwas regeltechnisch dagegen, dass ein Waffenschmied als Magiedilletant einen (oder beide) beherrscht?
Was könnte er damit anfangen? Könnte er Waffen mit magischer Wirkung schmieden?
Die Erstellung einer Waffe durch einen SC ist ja regeltechnisch im AA beschrieben. Wie würde sich dies ändern, wenn der Schmied seine "besonderen Beagbungen" einsetzt?
Den Effekt, den ich mit dem Charakter erzielen will dürfte aus den Fragen klar werden. Liesse sich dies auch durch andere magiedilletantische Begabungen bewerkstelligen?
z.B.
- Attributo (Körperkraft)
- Elementarer Diener (Feuer), Kraft des Feuers
- Reversalis von Eisenrost und Patina
...
Fragen über Fragen...
Meinungen?