Was lest ihr im Moment!?

  • Konnte gestern im Buchhandel nicht am neuen Robert Harris vorbeigehen... An Officer and a Spy, über die Affaire Dreyfus. Da mußte ich meine Hintergrundrecherche in Form von Die Legende von Assarbad leider liegen lassen :)

    Meine Lieder, die klingen nach Wein, und meine Stimme nach Rauch; mag mein Name nicht Orpheus sein, mein Name gefällt mir auch.

    Aktuelle Spielrunden:

    DSA: 7G - Bastrabuns Bann (SL)

    DSA: Rhetorischer Sesselbrand (SL)

    DSA: Die Silberne Wehr (Söldner)

    D&D: Tchazzars Rückkehr (SL)

  • Ich lese gerade "Das Schwert" von Thomas Laible. Eine gute Mischung aus Wissen und Geschichte(n).


    "Die Wissenschaft hat keine moralische Dimension. Sie ist wie ein Messer. Wenn man sie einem Chirurgen oder Mörder gibt, gebraucht sie jeder auf seine Weise." - Wernher v. Braun

    #hexenfanclub

  • Das habe ich auch. Allerdings bislang nie durch gelesen, da es sehr unhandlich durch vor allem die Größe ist, dazu das Gewicht (das nicht so tragisch wäre, wenn es kleiner wäre). Aber sehr informativ, allerdings.

    Die Legende Assarbad, in der recherchiert Zwergenbrot seit Monaten (!) auch sporadisch. Er ist schon ein oder zweimal in mein Zimmer gekommen, um mir aufgebracht zu erklären, was für eine Pfeife Arkos wäre. *g*

  • Derzeit les ich "Das Schwert der Wahrheit" - Das erste Gesetz der Magie - sowie - Der Schatten des Magiers - von Terry Goodkind ..
    ich muss gestehen, für zwischendurch ist es schon okay aber mir geht der Autor an einigen Stellen zu sehr ins Detail wärend an anderen Stellen ich mir mehr gewünscht hätte. Alles in Allem aber gut lesbar.

    Einmal editiert, zuletzt von Meros Arkoras (7. Oktober 2013 um 17:47)

  • Ich lese gerade wieder mal die "Top Secret" Reihe durch. Auch beim 4. Mal lesen noch gut!


    "Die Wissenschaft hat keine moralische Dimension. Sie ist wie ein Messer. Wenn man sie einem Chirurgen oder Mörder gibt, gebraucht sie jeder auf seine Weise." - Wernher v. Braun

    #hexenfanclub

  • Scott Lynch " The Republic of Thieves". Endlich. ^^ Ich bin gespannt, ob es mit den anderen beiden Bänden mithalten kann. ^^

    -Walkir: "wenn du lachst kommt mir das komischer weise immer suspekt vor"-
    - "Wenn man Ihnen zuhört, dann könnte man meinen, dass das Studium der Sinologie persönlichkeitszersetzend ist."-

  • Oh, ist es endlich zumindest auf Englisch erschienen? Dann wird ja vielleicht doch etwas aus der deutschen November-Ausgabe? *nachschau* Nee, auf April 2014 vertagt. *seufz*.
    Na immerhin, wenn Lynch es fertig geschrieben hat, ist das schon mal ein Lichtblick, nachdem das seit Jahren mehrmals pro Jahr wegen seiner Krankheit verschoben wurde.
    Ich überlege ja schon wieder, die ersten beiden Bände vorher noch mal zu lesen.^^ Aber erst, wenn es wirklich erschienen ist, sonst vergesse ich Details vorher. *g*

    Teile nach dem Lesen bitte mal einen Eindruck mit. :)

  • Tja, ich habe 'Die Chroniken der Elfen' (es kamen Elfen im Titel vor, da musste ich es einfach aus der Bibliothek entführen :rolleyes: ). Eigentlich hat mir alles recht gut gefallen

    Spoiler anzeigen

    vor allem der Wechsel zwischen den Welten

    .

    Gibt es nach den drei Bänden eigentlich eine Fortsetzung? Irgendwie kam mir der dritte Band unvollendet vor (hat ja auch nur 300 Seiten).

    LG Sany

    Sanyasala fey'ama

    #hexenfanclub ^^:love::saint:

  • @Schatti
    Werde ich tun, könnte nur etwas dauern, selbstauferlegte Restriktion mit privatem Lesevergnügen. (da liegen noch soviele Sachbücher und -artikel herum xD)

    -Walkir: "wenn du lachst kommt mir das komischer weise immer suspekt vor"-
    - "Wenn man Ihnen zuhört, dann könnte man meinen, dass das Studium der Sinologie persönlichkeitszersetzend ist."-

  • Ich lese gerade "Clockwork Prince", einen Teil der Vorgeschichte zu "Chroniken der Unterwelt".


    "Die Wissenschaft hat keine moralische Dimension. Sie ist wie ein Messer. Wenn man sie einem Chirurgen oder Mörder gibt, gebraucht sie jeder auf seine Weise." - Wernher v. Braun

    #hexenfanclub

  • Nach den ersten 100+ Seiten liest sich Republic of Thieves gewohnt gut:
    viel Esprit und Wortwitz. (Jedenfalls in der englischen Version, ich
    kenne die deutsche ja nicht,. ^^). Man erfährt einmal mehr mehr
    Hintergrundinformationen durch Rückblenden und lernt endlich einmal
    Sabetha (irgendwie) kennen. Allerdings geht es gleich mit weiteren
    Diskussionen zwischen den Protagonisten los, wo man sich (wenn man
    kritisch darüber nachdenkt) nicht fragt warum der eine nicht einfach das
    Handtuch wirft. Aber gut, manchmal sind die Intrigen und SPielereien ja
    schon ziemlich ...gestellt (und die Reaktionen der Antagonisten fraglich), damit sie eben funktionieren.
    Soweit der erste
    Eindruck, vielleicht muss ich das kritisch sein auch einfach am Ende des
    Buches zurücknehmen und zu Kreuze kriechen.
    Immerhin ist es
    schonmal viel besser als sonstige dritte Teile, die ich so kenne, die
    schon von Anfang an den Eindruck gemacht haben von "Ja, wir müssen
    langsam weitermachen, aber uns fällt nichts sinnvolles ein" oder "Ja,
    wir brauchen halt ein schnelles (ziemlich unlogisches) Ende, weil uns
    ansonsten der Verlag aufs Dach steigt..." ;)

    Edit: Keine Ahnung warum das Format so seltsam ist. 8|

    -Walkir: "wenn du lachst kommt mir das komischer weise immer suspekt vor"-
    - "Wenn man Ihnen zuhört, dann könnte man meinen, dass das Studium der Sinologie persönlichkeitszersetzend ist."-

  • Zitat

    Edit: Keine Ahnung warum das Format so seltsam ist. 8|


    Du hast in Word vorgeschrieben und dann hier gepostet? Die neuste Forenversion kann damit aber nicht umgehen, weshalb alles, was in Word geschrieben wird und dann gepostet wird, so zerrupft aussieht.
    Das muss man dann per Hand wieder in Form bringen oder vorher durch den Editor jagen.

    Die Reihe ist ja non Anfang an auf 7 (oder so etwas) Bände angelegt gewesen, ich hoffe dann mal nicht, dass schon vorher Luft und Handlung ausgehen.
    Und Verlag aufs Dach steigen ... der Roman wurde um Jahre immer wieder verschoben, so gesehen war es schon lange überfällig.^^

    Ich hoffe dann mal, dass das nächste halbe Jahr schnell vergeht und die folgenden Bücher schnell kommen, denn ich werde nicht vor jedem Band die vorhergehenden noch mal lesen, aber ich sehe bei Eis und Feuer, was ich dann alles nicht mehr weiß (eine Menge *g*).

  • Gerade mit der Post eingetrudelt,der vierte und letzte Teil der Chroniken von Hara,von Alexey Pehov.Bin schon ganz gespannt wie es weitergeht,sobald meine Maus ihr Nachmittagsschläfchen macht,wird gleich gelesen... :laechel:

    Liest eigentlich jemand anders als ich die Romane von Alexey Pehov,würde mich interessieren wie sie bei euch ankommen..

  • Ich habe den 1.Teil der Chroniken von Hara bis zur Hälfte gelesen, während ich im Buchladen auf jemanden gewartet habe. Ein ziemlich gutes Buch, ich überlege, ob ich mir die Reihe kaufen sollte.


    "Die Wissenschaft hat keine moralische Dimension. Sie ist wie ein Messer. Wenn man sie einem Chirurgen oder Mörder gibt, gebraucht sie jeder auf seine Weise." - Wernher v. Braun

    #hexenfanclub

  • Unbedingt!-Sehr empfehlenswert,hab auch die Vorgängerreihe Chroniken von Siala gelesen. Der feine Witz,die unerwarteten Wendungen und nicht zuletzt die fabelhaften Charaktere,die nicht so flach und schön heraus gearbeitet sind inklusive Macken und Marotten.. haben dazu geführt,dass ich jedes dieser 500 Seiten Bücher innerhalb weniger Tage durch gelesen habe...Sogar jetzt wo ich nur zu den 'Schläfchen' meiner Tochter zum lesen komme...
    Also ich bin ein großer Fan.

  • Meine Freundin hat mir überraschend "Sophies Welt" besorgt =) Ich glaube das wird toll, aber zuerst werd ich den doch recht harten Tobak "Goetter, Graeber und Gelehrte" von C.W. Ceram (ein Archaeologie-Roman) lesen.

    *IIRC oder IMO je nach Kontext; ich beziehe mich da auf pers./subj. Erfahrung
    "The fatal flaw in every plan is the assumption that you know more than your enemy."

  • @Saphira: Dann organisier ich mir die Bücher mal. Es ist ja bald Weihnachten...

    Aber 500 Seiten in ein paar Tagen? Ich lese auch mal 800 an einem. *fg*


    "Die Wissenschaft hat keine moralische Dimension. Sie ist wie ein Messer. Wenn man sie einem Chirurgen oder Mörder gibt, gebraucht sie jeder auf seine Weise." - Wernher v. Braun

    #hexenfanclub

  • Naja,da hast du dann aber wahrscheinlich auch keinen sieben Monate alten wirbelwind bei dir,der alle naselang was braucht... ;)

    Ich lese allerdings gerade auch noch parallel einen älteren DSA Roman,das Jahr des Greifen...kann mich aber bisher nicht so überzeugen..