Phextempel

  • 12 zum Gruße meine Orkischen nachbarn :gemein:

    da bin ich wieder^^

    und wieder einmal ein meister vs.spieler problem.
    im moment spiele ich in einer ''fortgeschrittenen''-gruppe .die schon seit dsa 1 spielt,die widerum gute freunde sind.
    ich widerum bin dsa einsteiger-fortgeschrittener,der mit dsa 4 angefangen hat.....
    so bis jetzt ist ja noch alles in ordnung,aber wenns mal um pure therorie geht,entstehen im streitigkeiten...
    z.b topic:
    ICh bin der meinung,in der box rauhes land im hohen norden gelesen zu haben,das es offizielle phextempel für händler und boten gibt und es nur eine Mär' sei,das es extra tempel für diebe gäbe.
    mein meister,und alle anderen in der runde behaupten,das es keine phextempel gibt (offiziell).
    ich bin da aber entschiedener anderer meinung! :boese:
    wo soll sich mein norbardischer händler den mal verziehen,wenn alle anderen ihren glauben fröhnen?
    den Mokoscha tempel gibts glaub ich nur in festum ^^°

    was sagt ihr dazu?

  • Es gibt auf der einen Seite die bekannten/öffentlichen Phextempel für Händler und Geschäftsleute (also diejenigen, die den Tag-Phex verehren), wo auch Verträge geschlossen werden können.
    Dann gibt es aber auch tatsächlich die "geheimen" Phextempel, wo die Diebe (und überhaupt jene, die den Nacht-Phex anhängen) etwa Phex huldigen.
    Diese Tempel sind der Öffentlichkeit nicht bekannt, befinden sich schon mal in Hinterhäusern, im hinteren Teil eines Geschäftes, in einem Keller und wechseln sporadisch den Ort (damit er auch geheim bleibt).
    Einen solchen Tempel zu finden ist eine Herausforderung für den Dieb oder inkognito reisenden (und in der Stadt fremden) Phexgeweihten.

    Ihr habt also beide unrecht - denn es gibt definitiv beide Tempelarten.