Was spielt ihr im Moment?

  • Meine Freundin (Sabora) und ich haben es am WE endlich geschafft Diablo 2 in Version 1.10 komplett durchzuspielen, also Baal in allen 3 Schwierigkeitsgraden besiegt (Blizzard Magierin und Wurfspießamazone). Jetzt haben wir von vorne angefangen mit einer Bogenamazone und einem eifernden Paladin. Sollte sich jemand fragen warum wir das erst jetzt geschafft haben sollte ich anmerken dass wir grundsätzlich nur im LAN zusammen spielen und das geht nur wenn ich zu ihr in Urlaub fahre. D2 hat aber noch immer eine ungemein hohe Motivationsstufe.

    Sobald es erscheint werde ich aber auf Titan Quest umsteigen, schon die Demo verspricht viel Spaß in einer herrlich unverbrauchten Szenerie.

  • Ich habe es jetzt endlich geschafft, mir Sacred zu besorgen. Ist ganz nett, besonders gefällt mir die liebevoll gestaltete Welt, und die spielbaren Charaktere sind auch witzig. Es hat einen ähnlichen Motivationsfaktor wie Diablo; nach einer halben Stunde nimmt man sich vor aufzuhören, nur noch diese eine Stadt besuchen/Stufe erreichen/Gegnertruppe plätten...

  • Hey, Distelrose, nimmst du Tipps an?

    Hier ist meiner: Hör in der nächsten Stadt wieder auf. Wirklich, das Spiel wird nach hinten hin zunehmend flacher, unausgeglichener und einfach nur langweilig. und dann ärgert man sich, dass so ein Toller ansatz so verhunzt wurde...

  • Dann wird das wohl eines der Spiele werden, an denen ich auf halber Strecke das Interesse verliere und nach zwei drei Monaten mit einem neuen Char wieder von vorne anfange... so ungefähr bis zur Hälfte :rolleyes2:

    Womit geklärt wäre, warum ich in meinem Leben so wenig Schlussvideos gesehen habe :zwinker:

  • Also so hart würde ich mit Sacred nicht ins Gericht gehen. Der Multiplayermodus ist nicht so ausgereift wie bei Diablo 2 (würde ich aber auch bei Titan Quest nicht erwarten) und in den früheren ungepatchten Versionen waren die Nebenquests eher langweilig. Mir hat es beim einmaligen Durchspielen aber dennoch Spaß gemacht.

    Ist wie so oft Geschmackssache, aber ich würde solange es Spaß macht nich abbrechen. ^^

  • Echt? Ist ja mal wieder total blöd, da es ab neueren Servicepacks ja von der Architektur die für Spiele relevant ist, sehr ähnlich ist. Bei Age of Empires 3 war es auch so, dass die Installation blockierte, aber nach einem kleinen Trick lief es ohne Probleme, weil es technisch keine Gründe gab.

    Nun ja. Wieder ein Spiel mehr, dass dann eben nicht in den Einkaufskorb wandert.

  • So. Auch wenn es ein Doppelpost ist, wollte ich mal wieder etwas Aufmerksamkeit auf den Thread lenken, denn vielleicht hat ja jemand gerade noch ein schönes Spiel parat.

    Ich selber habe in der Zwischenzeit noch Giants gespielt, wo ich den Humor wirklich hervoragend fand, denn selten musste ich bei einem Shooter so oft schmunzeln. Grafisch schon etwas betagt, aber immer noch ganz schön und auch noch ein paar heute innovative Ideen. Allerdings auch teilweise etwas sehr schwierige Stellen und mir gefiel für Kabuto (dritte Partei. Ein riesiges Monster ;)) die Steuerung nicht so. Aber insgesamt ist das Spiel damals wohl zu sehr untergegangen und so habe ich es auch nur gespielt, weil ich es mal für einen Euro grabschen konnte.

    Danach schließt sich "Age of Wonders: Shadow Magic" an. Wenn jemand das uralte Master of Magic gut fand, wird man dieses Spiel lieben. Ich war so großer Heroes Fan, dass ich die Konkurrenz kaum ausprobierte, aber im Nachhinein ist es ein mehr als angemessener Konkurrent, mit etwas anderen Schwerpunkten. Die Gefechte zeigen jede Einheit einzeln und sind taktischer, während der Magier den man spielt einen noch weitaus größeren Einfluss als in vergleichbaren Spielen hat. Dafür gibt es nur wenige Ressourcen und der Städtebau ist nicht so komplex. Aber auch sehr empfehlenswert in meinen Augen.

    Nun soll dann endlich nach ewigen Zeiten auch mal Vampire: Bloodlines bei mir folgen.

  • Ich spiele immernoch NBA Live 2006.

    Jedoch habe ich mir dieses Wochenende The Bards Tale gekauft und spiele somit beide Spiele. In den letzten Tagen häufiger The Barrds Tale, aber NBA zock ich auch immer wieder zwischendurch.
    Wobei ich sagen muss, dass ich momentan zu viel zocke, aber bei dem Wetter kein Wunder :flop:

    ~~you never see him comin´~~

    Wo ich aktiv bin:

    FAB Meeresrauschen

  • Ich muss sagen, dass Vampire Bloodlines sich wirklich sehr gelohnt hat. Jetzt weine ich Troika Games noch mehr hinterher, als ich es schon nach Arcanum und Fallout (indirekt, da Troika Leute waren die es mitprogrammiert hatten) ohnehin tat.

    Nun folgt Gothic 1. Ich muss ja gestehen, dass ich sowohl Teil 1 als auch 2 bisher nur angespielt hatte, da mir defekte Sektoren auf der Festplatte damals meine Installation zerschossen hatten und ich nicht von vorner auffangen konnte. Aber so habe ich bei Teil 3 dann wieder ein gutes Bild ;)

  • zur Zeit zocke ich oft
    der Pate
    Champions return to Arms
    Need for Speed most wanted

    obwohl oft kann man da auch nicht mehr zu sagen, hab im Moment zu viel Arbeit und komme immer erst spät nach Hause.

    ansonsten wechselt was ich spiele oft, hab eine größere PS 2 Spiele Sammlung

    hey, auf drei wird gehoben! Nicht Pause gemacht!!!
    Schmerz ist nur ein Werbegeschenk des Todes
    Don Elegost@ Klaugut AG

  • So dann schreibe ich hier mal wieder etwas rein :lach:

    Also meien NBA 2006 Zeit neigt sich dem Ende, da ich einfach zu gut geworden bin :laugh:

    Momentan spiele ich Gothik II. Ist ja schon in einem anderen Thema zu lesen, da sind wir ja rege am diskutieren.

    Ich werde mir aber demnächst entweder Anstoss 2007 oder Fußballmanager 2007 (so heißt es glaube ich) von EA holen. Aber dann sieht mich keiner mehr. Wenn ich mit Managerspielen anfange, dann versumpf ich bis in die Nacht, isch echt schlimm der Suchtfaktor bei solchen Spielen!!!

    ~~you never see him comin´~~

    Wo ich aktiv bin:

    FAB Meeresrauschen

  • Bei mir sind die Spiele auch mal wieder weiter rotiert.
    Zocke jetzt erstmal
    Scarface
    Fifa 2007 (als Manager eines selbst erstellten Teams)
    Splinter cell double agent
    canis carnem edit (testen)

    hey, auf drei wird gehoben! Nicht Pause gemacht!!!
    Schmerz ist nur ein Werbegeschenk des Todes
    Don Elegost@ Klaugut AG

  • Lassen wir diesen Threat mal wieder aufleben und aktualisieren ihn:

    Also momentan zocke ich auf PS2 abwechselnd NBA2K7 und God of War.
    Und ich denke ich muss mal mich mal wieder Gothik II zuwenden...

    ~~you never see him comin´~~

    Wo ich aktiv bin:

    FAB Meeresrauschen

  • @Himig: GothiC. Spielst du mit AddOn?

    Ich hab jetzt endlich Max Payne 2 und spiele nebenbei noch Gothic (jetzt zum 25 Male. Jubileum!) und auch zum xten mal Call of Duty 2.
    Mein Spiel für Langeweile zurzeit ist Age Of Empires I & II.

    In meinen Engeweiden kämpft ein Wolf ums Geborenwerden.
    Mein Schafsherz, träges Geschöpf, verblutet an ihm.
                                      -Manuel Silva Acevedo

  • Ich habe soeben Vampire the Masquerade: Bloodlines durchgespielt. Das Ende ist ja wohl sooooowas von Geil! Ich hab echt gut gelacht ;)

    für die die es noch nicht durch haben und trotzdem das Ende kennen wollen

    Im Ganzen Spiel geht es um einen Sarkophag in dem angeblich ein Urahn der Vampire liegen soll durch den die Apocalypse eingeläutet werden könnte. Am Ende öffnet der LaCroix,nachdem man ihn besiegt hat, auf dem Zahnfleisch kriechend den Sarkophag und darin ist.....Kiloweise Sprengstoff. Und ein Zettel: "Have Fun with it. Bye Jack (+ein Smiley)" Dann sieht man noch Jack wie er in einem Stuhl sitzend die Explosion des Ventrue-Towers betrachtet und mit einer mumifizierten Leiche quatscht :D

    Requiro hoc vesperi res calidas / Etiam res calidas ista noctu / requiro hoc vesperi res calidas / Da mihi calida, da mihi amorem noctu