Probleme mit dem Meister

  • LOL

    Ich schätze mal so 400-500 Abenteuer bei einem solchen Meister *g*

    Gruß

    Tuzzugh

    Ich will nicht sagen: Weinet nicht! Denn nicht alle Tränen sind von Übel[br][br](Gandalf, Die Rückkehr des Königs)[br][br][size=8]

    Schattenkatze im DSA-Quiz:
    "Wer ist einE so großeR VerehrerIn von Königin Yppolita, daß sie/er sogar im eigenen Schlafzimmer einen Schrein zu Ehren Yppolitas hat?"

    meine Antwort:
    "vielleicht ... Schattenkatze?"

  • Tuzzugh, nicht so hochstapeln, realistisch, schließlich haben alles wichtige die NSCs gemacht, dünkt mir. Aber nun gut, ich weiß es auch und darf deshalb nicht hier mit raten.^^

    Auch wenn die Langform hier zu lesen direkt noch etwas verquerer ist als die Kurzform, die mir zugetragen worden ist.

  • Schattenkatze, du musst wissen das ich eben etwas übertrieben habe ...

    :-/

    Irgendwie ist die ganze Story etwas ähm ... 'verpeilt'


    Gruß

    Tuzzugh

    Ich will nicht sagen: Weinet nicht! Denn nicht alle Tränen sind von Übel[br][br](Gandalf, Die Rückkehr des Königs)[br][br][size=8]

    Schattenkatze im DSA-Quiz:
    "Wer ist einE so großeR VerehrerIn von Königin Yppolita, daß sie/er sogar im eigenen Schlafzimmer einen Schrein zu Ehren Yppolitas hat?"

    meine Antwort:
    "vielleicht ... Schattenkatze?"

  • Ich verschweige dann auch mal mein Wissen, aber muss wirklich sagen, dass es sich so noch um einiges beknackter und zumindest für den Leser amüsanter gestaltet als in der Kurzform.

    Man weiß gar nicht was am ... ähm ... "unüblichsten" erscheinen mag :iek:

  • Das ist schlimmster Grusel!

    ...

    Herrlich! :iek:

    Danke für die gute Unterhaltung. Es hat Laune gemacht, es mitzulesen. Welche Laune wird aber nicht verraten. :cool2:

  • Sanginius: Herrlich zusammengefasst, da kommt einem das eigene Leid gar nicht mehr so... leidensvoll vor.

    Naja, ganz so lustig war es dann beim Spiel doch net. Mein Elflein erschien (natürlich) nicht vor Boron. Elfen und Götter - oh well. Während also meine Kameraden mit dem Tode rangen, saß das Langohr friedlich auf der Wiese... zumindest wurde sein Aufenthalt nicht weiter beschrieben oder erläutert, ich durfte mir dann meinen Teil zu den Waldelfen der Salamndersteine denken.

    Diverse Leute haben uns vorgeschlagen, doch unsere eigene Gruppe aufzumachen - aber so verzweifelt sind wir gar nicht, jeder von uns ist in mindestens einer weiteren DSA-Gruppe - okay, keine davon spielt DSA4, gewisse Meister sind von Fanpro noch nciht überzeugt... *hüstel* ^_^x Nun ja, in unserer Ur-Gruppe ließe sich die "neue" Edition sicher einmal erproben... *grummel -wieder neue Regelwerke kaufen- grummel*

    Leider Gottes muss ich Sa insoweit absolut beipflichten, als dass es sich im Nachhinein wirklich anhört wie eine Parodie, selbst wenn man sich sachlich und ohne Ironie an die Fakten hält. Ich denke allerdings nicht, dass dies die Absicht des SLs war; vermutlich wollte er uns allen einfach etwas "ganz großes" bieten und ist dabei mehr als nur über das Ziel hinaus geschossen. Gut, und er mag Elfen, ein bisschen.
    Wir haben uns inzwischen so geeinigt, dass das nächste AB von jemand anderem gemeistert wird, dann müssten wir zumindest nicht ganz aussteigen...
    Ich für meinen Teil muss dann zwar drei Gruppen unter einen Hut kriegen, aber das passt ab Mitte Mai ja alles...

    Eines muss ich noch loswerden - diese Gruppe hat ihre Spuren in uns hinterlassen! Immer, wenn iwr und angeregt über DSA unterhalten werden wir gleich gefragt, ob es um unseren bewussten SL geht - und die Leute haben in der Regel recht...

    ~Horizont

  • Nun ja ich würde dann mal sagen liegt Tuzzugh noch an nähesten dran, auch wenn er es nur aus Spaß gesagt hat. Für ein AB indem wir quasi die NPCs waren, denn wirklich geleistet haben wir nichts (wenn man die Beerdigung des Zwerges und des RG mal wegnimmt) haben wir
    600 AP bekommen *hust* naja man sollte eher sagen die anderen haben es bekommen.

    Als Druide (mit dem Einwand das ich erst ab den Gobbos dabei war also das Intro verpasst hatte) habe ich 320 AP bekommen und mir durch gutes Rollenspiel sage und schreibe 14 AP zusätzlich erspielt.
    Zudem haben uns die Elfen noch mega-mächtige Artefakte geschenkt dafür das wir bis zuletzt nicht verstanden haben warum wir da sind, aber trotzdem bis zum Ende durchgehalten haben.

    Meines zB:
    Atem des Nurti (Amulett aus magischem Silber)
    +5 LeP +1 KO
    Das Auge des Nurti hat zudem noch die Eigenschaft mir in der Nacht weitere W6 Punkte Regeneration zu schenken und macht es mir möglich die gesammten Punkte frei auf Asp und Lep zu verteilen.
    (Ich habe mich im Nachhinein gefragt wieviel pAsp da reingesteckt wurden müsste bzw. wieviele Zauber da mit eingewebt wurden.... bin aber auf kein Ergebnis gekommen, wenn also einer Lust hat kann er gerne Nachschlagen :iek:)

    Ich persönlich habe mich mit dem neuen SL geeinigt das ich mein Artefakt gegen das im Regelbuch SRD stehenden Feen-horn ausgetauscht... auch wenn ich das auch noch recht übertrieben finde.
    Wieviel hättet ihr gegeben wenn ihr den Storylauf so betrachtet und bedenkt das wir etwa 6 Abende gespielt haben.

  • Ha!
    Sanginius hat es alles eigentlich super zusammengefasst!
    Nur einen kleine Anmerkung will ich zu all dem machen: Das hier war unser erstes bzw. zweites AB! (für alle die es bis hier hin vergessen haben sollten!) Wir waren/sind alle noch recht unerfahrene Helden.. haben aber einen tödlichen weg durchs GEbrige überlebt, mehrere Angriffe von übermächtigen Gegnern überstanden, einen Gott, eine halbgöttin und einen Alveranier gesehen (ohne verrückt, blind oder sonst was zu werden) und sind von der Macht eines echten schwarzen Auges gerettet worden!

    Und glaubt mir, wir haben hier nicht übertrieben! Es ist alles wahr... (ob das jetzt nun einen Lachanfall oder einen Heulkrampf auslöst, soll jeder selber wissen ;-))

    Das Feenhorn erscheint mir auf jeden Fall "fairer" als das Auge des Nurti, aber falls einem von euch was bessers einfällt, sagt mir bescheid ^_^"

  • Ne lustige Geschichte, dass...

    Erinnert mich wahrlich an das von mir schon beschriebene AB von meinem Kumpel. Ich glaube, der Gedanke das er euch "etwas großes" bieten wollte, mit "allem was Aventurien zu bieten hat", trifft es ganz gut. Dies geht meist schief, wenn man nicht die Helden in den Vordergrund stellt sondern, wie der SL es getan hat, die Chars, die Aventurien zu bieten hat (hochstufige andere Helden, Götter etc. ...) Dadurch waren eure Helden natürlich nur Statisten. Denn solche ABs kann man erst spielen, wenn die Helden selbst schon Legenden sind. Dann braucht man z.B. keinen Lvl 24 RG, der die Helden beschützt, sondern dann kann der Kämpfer der Gruppe so etwas tun. (Das gibt dann manchmal so schöne Szenen wenn sich dann die Helden gegenseitig das Leben retten)
    => Solche Kampagnen/AB brauchen hochstufige HElden, niedrigstufige Helden brauchen erst einmal Abentueuer, wo die Heldengruppe zur Heldengruppe wird.

    While the Wicked staind confounded
    call me with thy saints surrounded


  • so etwa 20 AP? :lol:

    euer meister hat da aber schwer in die ...ähm... trickkiste gegriffen :iek:

    sollte man aufzeichnen und auf papier verewigen :cool2:

    Warum rülpset und furzet Ihr nicht? Hat es Euch nicht geschmacket?[br]Warum onanieret Ihr unter dem Tische? Gefallen Euch meine Töchter nicht?[br](Martin Luther war eine olle Sau :lol: )

  • So in einer Woche geht es weiter.

    Es ist zwar nun ein anderer Meister, aber ich bin mal gespannt wie das so läuft.
    Der Meister von dem hier berichtet wird spielt in diesem AB übrigens ein etwa 6 jähriges Mädchen aus der Gosse, welches Tendenz zum Delitanten hat, wenn sie nicht von einem von uns in Lehre genommen wird *hust*

    Wir hätten da den Magier von einer geheimen Akademie im Rashdullswall
    (der sich nicht grade beliebt bei dern Praoiten gemacht hat)

    Eine geldgeile Tänzerin die sogar Ex-Mitglieder fleddert

    Einen Elfen der sich nur wünscht wo anders zu sein

    Einen Druiden der ... hmm .. nicht der richtige Lehrmeister wäre (glaubt mir)


    Ich sehe eine strahlende Zukunft als Babysitter und persönlicher Lehrmeister aufstrahlen :P
    Nja aber ich will den Armen ja nicht schlechtreden beor irgendetwas passiert ist. Außerdem spielen wir nun 'Jungfrau in Nöten' da kann nicht allzuviel aus dem Rahmen platzen ^^

  • So ganz normal ist eure Gruppe auch nicht, oder? ;)

    Naja dann bin ich ja mal gespannt, denn das AB haben wir schon gespielt (glaube ich zumindest) und lustig war es ohne Ende.

  • Nein.. wirklich nicht.

    Ich erinnere mich da an die erste Begegnung des Hexers mit der Tänzerin.
    Dazu sei gesagt beide haben 'Gesucht I' bei den Zahori...
    Die Tänzerin ist bei ihrer Vermählung mit einem Wüstenprinzen abgehauen und der Hexer wird gesucht, weil er einer bekannten Sippe einen Amaunir (dazumal hab ich ihn gespielt, bis ich dann auf den Dudu gewechselt habe) geklaut hatte, weil er dachte es sei sein Gefährte.

    Es ging etwa wie folgt ab:
    Tänzerin: Hmm, diese südländischen Züge.. diese Frisur... ein Zahori.. wahrscheinlich Kopfgeldjäger.. <zieht die Kaputze über den Kopf>

    Hexer: Mist eine zahorische Reiterin... die kennt bestimmt jemanden aus der Sippe <zieht seine Kapuze über den Kopf>

  • Ein sechsjähriges Kind? Als SC?
    Also Kinder halte ich für SC außer Frage, aufgrund der körperlichen Begebenheiten, wie auch der geistigen wie auch der Weltanschauung.
    Selbst als NSC erscheint mir das arg jung aufgrund der genannten Gründe, besonders, da es ein dauerhafter NSC wäre, da ja ein Schüler.

  • Meine Rede. Ich meine mal ganz utopisch gesehn, wenn das Kind nicht beim ersten ork oder Drachen (und in Jungfrau in Nöten kommt einer vor immerhin ist es nen AB aus dem Sammelband Drachenodem) das weite sucht, sich die Gruppe erbarmt sie vorerst mitzunehmen UND einer sie ausbildet... Was ist das für eine Gruppe?

    Tut mir Leid, wenn mein Druide jemanden in seine Künste unterichtet, dann bei Sumu nicht neben einem Gildenmagier. Er würde mit ihr zurück in den Wad gehen und sie da unterichten, was auch unlogisch ist, da Druiden erst einen Lehrling kaufen/suchen/entführen, wenn sie denken es ist an der Zeit einen Nachfolger zu suchen.
    Ein Elf würde glaube ich auch nicht als Ausbilder in Frage kommen. Ich denke der Gildenmagier müsste laut aufschreien, wenn ein Siegelloser einen Menschen ausbildet (gilt natürlich genauso beim Druiden)
    Und ein blutjunger Magier, grade selbst von der Akademie wird glaub ich das Balg selbst in einer Akademie abgeben ehe er sich selbst versucht.
    Die Tänzerin wäre die einzig, für mich logische, Ausbilderin, da sie zum einen die Mutterrolle übernehmen kann zum anderen kein Problem darin sehen könnte nen Kind mitzunehmen und zu unterichten.

    Stellt sich wieder die Frage,; was im Kampf? Ich denke wir haben schwierigkeiten genug im Kampf (gegen 200 Vollplatten *hrhr*), dann auch noch auf ein Kind acht geben?
    [Man könnte natürlich das Kind lokrativ an den den höchstbietenden Kobold verkaufen :gemein: ]

  • Aaaaaaaaaaaaaaaaargh!!!

    Mehr kann und will ich dazu nicht sagen... :iek:

    Wenn es sein muss, muss es auch gemacht werden. Ist nur noch die Frage, wer es macht. Ich ruh mich nämlich gerade aus.

  • Ich weiß nicht, wie es bei DSA4 ist, aber bei 3 hat der Magier gar nicht die Erlaubnis jemanden Auszubilden.
    Ich glaube, ich würde das Kind irgendwo in Sicherheit abgeben. Mein Druide würde sich jedenfalls NICHT mit so einem Kind abmühen. Unsere Gruppe hätte selber schon gut zutun, als sich um ein Blag zu kümmern, das mit auf Abenteuer will ;)
    In Wirklichkeit ist das Kind warscheinlich der Überheld der 35ten Stufe, natürlich incognito, damit die Helden nichts merken...

  • *g*
    Ich freu mich schon aufs nächste AB *Meister ist*
    Das AB selber gefällt mir und die Gruppe ist... witzig zusammengestellt. :P
    Wie das mit dem Kind wird... ich lass mich überraschen. Das kann man noch formen ;) *muhahahahaha*:gemein:
    Wie die Gruppe darauf reagiert... wir werden sehen.. ich bin mir sicher das der Spieler seine Probs haben wird, aber er war ja nicht davon abzubringen... Am ende rennt uns das Kind viliecht einfach nur hinterher und die Gruppe versucht es loszuwerden... den ich glaube nicht, das einer es ausbilden will...
    Aber wie gesagt, wir werden sehen.
    Von wegen Kind im Kampf... das kan da nix.... es ist in der Stadt aufgewachsen (Bettlerin) kann daher nicht mit Waffen umgehen, auch nicht mir Fernkampf sachen... Raufen und Ringen ist es zu schwach für... ergo wird es im Kampf sich nur verstecken und das wars...und somit auch weniger AP bekommen als jene die Aktiv waren. Überhaupt würde mich mal interessieren, wie das mit den APs gehen soll, ich meine, das Kiddy macht kaum was, kann ja schließlich nichts machen, also wie genau soll ich dem APs geben? was sagt ihr dazu?

  • Mich würden ja mal echt die Werte von dem Blag interressieren. An Talenten kann es ja so gut wie noch nix haben eigentlich, woher auch.. Nachteil ungebildet? Und dann natürlich bestimmt für 50 GP Nachteile. Die Eigenschaften dürften auch oftmals unter 10 liegen (tun sie nicht? Was für ein Kind!!).. wohin dann mit den ganzen GP?

    Begabung Kampftalente, eidisches Gedächnis, Herrausragendes Aussehen, Glück, Gefahreninstinkt, Vom Schicksal begünstigt?

    Aber Hey das geht noch, bei meinem ersten meistern wollte der Spieler unbedingt einen Skrechim spielen der aus dem entrückten Zze Tha zu besuch kam.. natürlich hab ich ja gesagt *s* Das das keine gute Idee war ist mir auch erst aufgegangen als er anfing die Haie zu fressen :iek: