Welche Schulart besuchen unsere Orks?

  • Welche Schule besuchst du? 53

    1. Studium (1) 2%
    2. Sonderschule (0) 0%
    3. Hauptschule (0) 0%
    4. Realschule (0) 0%
    5. Gymnasium (1) 2%
    6. Keine, schon fertig (51) 96%

    Mich tät mal interessieren, auf welche Schulen so die Orks hier gehen, da mir aufgefallen ist, dass in meiner Gegend (außer mir) nur Gymnasiasten DSA spielen oder eine andere Form des Rollenspiels.

    Ich weiß übrigens, dass es eine ähnliche Umfrage schon gibt, allerdings konnte ich die Antwort auf meine Umfrage daraus nicht herauslesen.

    Auch Erfahrungen sind hier erwünscht. Zum Beispiel ob in eurer Gegend Fantasy-Spieler hauptsächlich die Hauptschule besuchen oder so.

    Ich warte fröhlich auf Ergebnisse
    Reike :lach:

  • Tja...also ich besuche seit Sommer diesen Jahres das Dom Gymnasium in Verden. Alleine an dieser Schule kenn ich so 4-5 Rollenspieler (aber ich vermute mal es gibt auch noch ein paar Schläfer dazu) die aber nicht in meiner DSA Gruppe sind, sondern in einer anderen. Am 2. (oder 1. mir egal) Gymnasium hier in Verden, dem Gymnasium am Wall exestiert auch noch eine DSA Gruppe, weiss aber nicht ob die noch besteht.
    Vorher als ich auffer Realschule war, gabs meines Wissens nach nur die 5 Rollenspieler die damals auch zu meiner Gruppe gehörten. Eine weitere besuchte zu dieser Zeit die Hauptschule.

    Tja...soviel dazu. Weiss auch nicht was ich noch sagen könnte.

  • Ich war auf dem Gymnasium.
    Da war das Interesse an Rollenspielen recht hoch.
    Oberstufe bestimmt so um die 30, Mittelstufe um 10, soweit ich mich erinnere.
    Ich habe einmal angefangen, an unserem alljährlichen Projekttag DSA anzubieten, da haben sich 8 angemeldet. Ein Jahr später 12, und eine 7 Mann D&D Gruppe... Wies jetzt an der Schule ist, weiß ich nicht, aber ich kenne verschiedene Haupt- und Realschulabgänger, die RPGen.

  • .... nichts von allem dem ....
    bin auf einer WIRTSCHAFTSSCHULE das kommt der Realschule gleich ... hab in ein paar Monaten meine Mittlere Reife (hoff ich zumindest) .... der Unterschied zur Realschule liegt darin, dass ich halt mehr Wirtschaftliche Fächer als Hauptfächer hab ... z.B. Rechnungswesen, Beriebswirtschaft, Volkswirtschaft etc .... die Realschüler meinen zwar immer sie könnten z.B. in Rechnungswesen "gleichtreten" sind aber vom Stoff her auf Level 0 bis höchstens 2 .... was die jetzt machen hab ich schon vor nem Halben bis Jahr durchgenommen ....

    aber bei mir in der DSA-Gruppe spielen außer mir nur Gymnasisten :flop: .... ach als anmerkung meine Klassenlehrerin spielt auch DSA :lol: das ist rausgekommen als wir sie mal auf der Fahrt ins Schullandheim auf das Thema HDR angesprochen haben (ob sie den Film kennt und wie sie ihn findet) da hat sie gemeint sowas kuckt sie nich sie spielt es nach .....

    naja ich geb mal den Link zu meiner Schule ....

    Unsere Schule

    Gruß

    Tuzzugh

    Ich will nicht sagen: Weinet nicht! Denn nicht alle Tränen sind von Übel[br][br](Gandalf, Die Rückkehr des Königs)[br][br][size=8]

    Schattenkatze im DSA-Quiz:
    "Wer ist einE so großeR VerehrerIn von Königin Yppolita, daß sie/er sogar im eigenen Schlafzimmer einen Schrein zu Ehren Yppolitas hat?"

    meine Antwort:
    "vielleicht ... Schattenkatze?"

  • Momentan besuche ich keine Schule, da ich schon seit mehr als 5 Jahren berufstätig bin. Da ich aber ab 31.12.2004 nicht mehr an meinem momentanen Arbeitsplatz arbeiten werde, kann es durchaus passieren, das ich ab dann wieder zu den Schülern gehöre. Ich überlege, ob ich nicht die Technikerschule besuchen und mich so weiterqualifizieren sollte...

  • Momentan bin ich als Student der Wirtschaftswissenschaften unterwegs (ist das etwa eine Wirtschaftstendenz? ;)) und dort habe ich noch eher wenig Rollenspieler getroffen. Zwei Leute die sich mit Shadowrun und ein paar GURPs Varianten beschäftigt haben, aber wie es unter den anderen paar hundert Leuten aussieht kann ich noch nicht sagen.

    Davor war ich auf dem Gymnasium und dort gab es in unserer Stufe insgesamt so um die 15 Leute die Rollenspiele gespielt haben, etwas mehr als die Hälfte davon, wenn auch unregelmäßig, in unserer Gruppe. Drei weitere Gruppen mit insgesamt wohl so um die 20 Spieler sind mir auch noch bekannt an der Schule.

  • Ich geh auf n Gymnasium (warum steht die Anzeige noch bei Null obwohl sich hier schon 2(incl. mir) als Gymnasiasten geoutet haben?)Es gibt auf meiner Schule ca. 20 mehr od. weniger aktive (mir bekannte) Rollenspieler.
    Bei mir auf der Schule ist eigtl. noch niemand richtig abgeneigt gewesen gegenüber DSA.

    Gruß Hosh

  • @ Augurus

    Na und? Du Miesmacher! Geht das schon wieder los, dass man ständig auf alte Beiträge verweist? Tztztz... :lol:

    @ Dezoras

    Meine Güte! Ein Verdener! Und dann auch noch vom DOG. Lieber Gott, womit habe ich diese Gnade verdient? :cool2:
    War auch auf dieser altehrwürdigen Schule, allerdings ist das schon ein paar Jährchen her.

    @ Topic

    Studiere, ganz viele Semester schon, und es macht eigentlich richtig Spaß!

    Wenn es sein muss, muss es auch gemacht werden. Ist nur noch die Frage, wer es macht. Ich ruh mich nämlich gerade aus.

  • Da der alte Thread über nen Jahr alt ist, ist er schon länsgt nicht mehr aktuell und es gibt ne menge neuer User. Also ist der Thread OK, da es hier um die Community geht, und nicht um irgendwelche Themen die man dann eben nachforsten kann wie z.B. Fragen zur 7G etc. etc. ...

    While the Wicked staind confounded
    call me with thy saints surrounded


  • Danke für so viel Unterstützung :lol:
    Was ich eigentlich schreiben will, ist, dass ich feststellen muss, dass ich mit meiner Vermutung, dass Gymnasiasten und Studenten eindeutig überwiegen.
    Wieso ist das so?
    Und kommt mir bitte nicht mit: DSA ist nur was für intellegente. Das fass ich dann nämlich entweder als Beleidigung oder als Scherz auf :gemein:

  • Die Anworten hier sind ja ein durchschnitt der Ork-User. Vor einiger Zeit gab es mal im AB eine Umfrage in der eine ähnliche Frage gestellt wurde. Hier mal die Antwort daraus.

    Leserprofil:
    Sie sind...?
    männlich 89%
    weiblich 11%

    Wie alt sind sie?
    16-20 38%
    21-26 35%
    27 und älter 17%
    unter 16 10%
    Kennin fällt wohl aus der Wertung....


    Schulbildung und Beruf?
    Gymnasiast 38%
    Student 26%
    Berufstätig 26%
    Azubi 6%
    Realschüler 5%
    Hauptschüler 0,5%

    Vielleicht beantwortet das ja einige Fragen und wirft sicherlich neue auf!

  • Zitat

    Nope, Geld fürs Studium ist immer gut.
    Außerdem macht Zivi Spaß.

    Wurde der Herr etwa ausgemustert? :zwinker2:


    Ich meinte gleichzeitig Zivizu machen UND arbeiten zu müssen ist scheiße!

    Dùn do chlab! Fan sàmhach!

  • Zitat

    Und kommt mir bitte nicht mit: DSA ist nur was für intellegente. Das fass ich dann nämlich entweder als Beleidigung oder als Scherz auf :gemein:


    Zu Unrecht, es ist so. Das Konzept des Rollenspiels IST nicht ganz einfach zu verstehen. Und gerade bei DSA kommt (spaetestens ab Version 1) noch ein reichlich undurchschaubarer Regeldschungel dazu. Den muss man, um ihn "auslichten" zu koennen, mindestens in Ansaetzen verstehen. Zusaetzlich braucht es noch ein gewisses Einfuehlungsvermoegen, das rein praktisch begabten Leuten meiner Erfahrung nach einfach abgeht.

  • Vorsicht! Klugheit nicht mit Bildung verwechseln.

    Ich kenn n Haufen Leute aufem Gym von denen ich denke dass sie eigentlich ziemlich dumm sind. Schön...sie folgen immer brav dem Unterricht und haben gute Noten, aber das is nicht automatisch dass was ich unter Klugheit verstehe. Denn wenn ich mir anhöre was manche von denen hin und wieder so ablassen: Schlimm! Zumindest erinnere ich mich daran das weitaus in meinen Augen intiligentere Leute auffer Realschule rumgelaufen sind, auch wenn sie nicht so gut inner Schule waren.

    Und ich kenn sogar jemanden der wesentlich schlauer ist als alls jeder Gymnasiast den ich kenne...und dieser jemand haben nur nen Hauptschulabschluss. Nicht weil er das Zeug inner Schule nicht gerafft hat, sondern weil er mit einer Bestleistung von 90 unentschuldigten Fehltagen im Jahr, am Unterricht nur nicht alzu oft teilgenommen hat.

  • :zwinker2: Jemand ist mit mir einer Meinung!!! Das ist toll. So was passiert selten. Dann könnte es durchaus sein, dass es tatsächlich mit intellegenz zu tun hat und die Intellegenten auf den "niedrigeren" Schulen eben etwas dünner gesäät/gesäht (schreibt man das mit zwei "ä"?) sind. :laechel: