Kinder der Finsternis und allgemeine Verwundbarkeiten

  • Ich hab mal wieder die Suchfunktion genutzt und in einigen älteren Faden nachgeschmöckert, aber immer nur die speziellen Verwundbarkeiten nach Verfluchung durch Gott XY gefunden. Im AGÖ 2 seh ich auch nichts zu allemeinen "Mitteln", nur was alles NICHT so gut funktioniert ^^. Ich mag naturlich etwas überlesen haben, aber gibt es was profanes, magisches oder karmales, das jedem KdF (die anderen Arten lass ich mal aussen vor) schädigt ? Bzw den übernatürlichenRS und die Regeneration umgeht oder aussetzt ?

    Anschließend dazu - KdF können durch magische oder karmale Betrachtung als magische Wesen und damit wahrscheinlich aich als Vampire enttarnt werden. Bekommt man auch heraus von wem ausser von Praios der individuelle Vampir verflucht ist. Mittels Seelenprüfung zB (Ja, dem reinen Regeltext nach nicht unbedingt) ? Ansonsten wird ja auf Magirkunde [Magische Wesen] verwiesen.

    Es gibt ja zumidest in den Regelwerken keine Spezialisierungen des Talentes Götter&Kulte auf was anderes als .. Kulte ;)

  • Die Verwundbarkeiten beinhalten sehr profane Dinge (Pflanzen, Steine, Wasser, etc.). Aber die wirken nicht gegen jedes KdF, sondern sind wieder von der jeweiligen Verfluchung abhängig.

  • Es git da keinen Weg. Man wollte absichtlich dafür sorgen, dass man die Nachforschungen nicht so einfach abkürzen kann und eher lange Detektivabenteuer, die dann in passender Vorbereitung für den Endkampf enden, haben kann.

  • Danke.

    Vermute ich leider auch. Also ist ein Konzept als professioneller "Hunter" nicht so ganz einfach

    Warum?

    Die Verfluchungen folgen ja durchaus gewissen Mustern. Ich würde schon annehmen, dass man das nach ein paar Mal durchschaut hat, und von da kann man dann die Vergangenheit des Vampirs erforschen, um festzustellen, welche Götter ihn verflucht haben könnten.

    Ein bisschen Detektivarbeit ist natürlich noch jedes Mal nötig, aber warum auch nicht?

    Leute die Medizin studiert haben, wissen ja auch nicht auf den ersten Blick, was dir fehlt.

  • die meisten Aventurier haben für ihren Kulturkreis genug Halbwissen, welches dennoch recht oft zum Teilen richtig ist. (Knoblauch oder fließendes Wasser SIND schwächen von Vampieren nur eben nicht von allen).

    Tempeldiener wissen idr was IHREM Gott wichtig ist, und meist auch was einem entsprehend Verfluchten schadet.

    Das Detektivische ist rauszufinen welcher Gott den Vampier verflucht hat. (neben PRA)

    (Oder ein hochstufer Korgeweihter der mit hoher SK und 9 Streichen nen Vamp instent aus dem (un)leben klopt ;) )

    Eis ist nicht Tot, es ist Erinnerung.
    Eis will keine Starre, es will Geduld und Warten.
    Eis zerstört nicht, es bewahrt.
    Kälte bringt nicht Schmerz, sie sucht Stärke.
    Kälte ist nicht Leid, sie gebiert Hoffnung.
    Kälte fordert kein Leben, sie prüft es.
    Sein Zorn jedoch, so entfacht
    ist Tod, ist Starre, ist Zerstörung.

    Seine Strafe: Schmerz, Leid und Verderben

    33% Powergamer 38% Buttkicker 75%Tactican 33% Specialist 79% Method Actor 75% Storyteller 46% Casual Gamer