Agents of S.H.I.E.L.D.

  • Ich fand Agents of S.H.I.E.L.D anfangs echt gut, aber irgendwie wurden die von Staffel zu Staffel schlechter.

    Ich habe auch Youtube-Kritiker gehört, die das andersrum sehen - also dass die Serie besser wurde, je weniger man mit dem MCU zu tun hatte bzw. die Verbindung erhalten wollte. Ich fand die späteren Folgen auch okay, aber das Thema der Serie hatte sich halt stark geändert. Das gleiche sehe ich übrigens auch bei DC's Legends of Tomorrow. Kann beidem etwas abgewinnen.


    Ich schaue gerade Real-Version von "Avatar" und die letzte Staffel von Star Wars Bad Batch. Außerdem gab es die zweite Staffel von Stargirl günstig bei Prime zu kaufen, also schaue ich das auch weiter.

  • Agents of S.H.I.E.L.D bin ich ausgestiegen, als es in der Zukunft auf dem Asteroiden im Weltraum spielte (Staffel 5). Da bin ich nach den ersten Folgen vor Langeweile fast gestorben. Wird's danach wieder besser?

  • Ich fand es zwar auch Schade, dass irgendwann der richtige Bezug zum MCU fehlte, aber auf der anderen Seite gab es gerade durch die Loslösung auch einige interessante Folgen und fand in den ersten Staffeln nicht das es schlechter wurde. Ich fand zum Beispiel die vierte Staffel sobald es sich mehr um Aida drehte wirklich stark und wesentlich interessanter als alles was im MCU bezüglich künstlicher Intelligenz gemacht wurde. Die fünfte Staffel fand ich Anfangs hingegen auch wirklich schwach, wobei die zweite Hälfte der Staffel dann durchaus wieder besser wurde, ohne jedoch richtig gut zu werden. Weiter habe ich als Sammler physischer Medien allerdings nicht geschaut, weil sie aufgehört haben das physisch rauszubringen, als es zu Disney+ wechselte...

  • Ich fand die Weltraum-Staffel, nun ja, etwas arg abgespaced, auch wenn sie allmählich Fahrt aufnahm und besser wurde und auch Zusammenhänge geliefert wurde. Aber zählt tatsächlich nicht zu meinen Favoriten. Da fand ich die vorherigen Staffeln besser. (Die danach habe ich auch noch nicht gesehen.)
    Was es von Anfang an immer gab ist Charakterentwicklung, keine Figur blieb entwicklungstechnisch auf der Stelle stehen.

  • Ich sah nur die ersten beiden Staffeln ... dann erinnerte es mich an Akte-X; verliess ich auch zur 3.Staffel. Agents litt unter das Inhuman-Thema; Akte-X nervte mit dem Alien-Verschwörungsdingsbums, vorher war alles drinnen" u.a. der Teufel.

    Ich habe -als Ghostrider(2) Fan mir die Folgen des "neuen" Ghostrider a gesehen; lahm ...und das Darkhold harmlos...

    Pflicht des Historikers:
    das Wahre vom Falschen, das Gewisse vom Ungewissen, das Zweifelhafte vom Verwerflichen zu unterscheiden.

    (nach Johann W. von Goethe)

    Kinder deuten ohne Furcht in die Sterne, während andere, nach dem Volksglauben, die Engel damit beleidigen.

    (Vorrede der Grimms Märchen 1819)

  • Das Problem ist für mich das die Stories zu abgedreht und zu abstrus wurden. Und prinzipiell halte ich nicht viel von Zeitreise Stories weil die in sich meist nicht Schlüssig sind. Deshalb waren für mich die letzen 2-3 Staffeln nichts mehr. Ob sie direkt Bezug zum MCU haben war für mich eher zweitrangig.