Mosaik der Märchen (Crowdfunding)

  • Ein schickes Märchenbuch (Sagenbuch) mit 30 Alveraniars-Geschichten á 6 Seiten (1 Bild (von Tokala), 5 Seiten Geschichte), geeignet für Kinder und konzipiert als "Ingame"-Band?

    Das kann es doch nur für DSA geben? Das hat sich Johannes auch gedacht, Markus bequatscht und herausgekommen ist ein kleines Crowdfunding :D

    Wen das interessiert (die Nachfrage übersteigt jedenfalls so ziemlich alles, was Ulisses erwartet hat), findet das CF hier: https://www.gameontabletop.com/cf2891/das-sch…er-marchen.html

    Es gibt auch inzwischen zwei Streams dazu, wo mehr ins Detail gegangen wird.

    In den DSA-Nachrichten in 3W20 Minuten habe ich natürlich auch über den aktuellen Stand berichtet und überlege noch, einen CF-Guide zu erstellen (auch wenn das CF diesmal sehr übersichtlich ist): https://www.youtube.com/watch?v=ZZSDARicKgw

    Übrigens wurde nun für das nächste Ziel bei 75k auch noch eine Hörbuch-Version als Zusatzprodukt angekündigt. Das Ziel wird auch definitiv noch fallen ;)


    Wie findet ihr die Idee? Ich habe mir mal ein Buch gesichert und überlege gerade noch, ob es nicht ein tolles Weihnachtsgeschenk für meinen Neffen und Patenkind werden könnte :)

  • Wann wird man das Buch dann auch im Handel erwerben können?

    Neldë Cormar Eldaron Aranen nu i vilya,
    Otso Heruin Naucoron ondeva mardentassen,
    Nertë Firimë Nérin yar i Nuron martyar,
    Minë i Morë Herun mormahalmaryassë
    Mornórëo Nóressë yassë i Fuini caitar.
    Minë Corma turië të ilyë, Minë Corma hirië të,
    Minë Corma hostië të ilyë ar mordossë nutië të
    Mornórëo Nóressë yassë i Fuini caitar.

  • Wann wird man das Buch dann auch im Handel erwerben können?

    Es ist aktuell für September angedacht. Dann kommt es auch in den Handel.


    Übrigens habe ich doch noch einen Crowdfunding-Guide gebastelt:

    Erklär-Video auf YouTube: https://youtu.be/agf-_Do-lEk

    Der Guide zum Download als Excel oder PDF: https://hinter-dem-schwarzen-auge.de/crowdfunding-guides/

  • Weiß man eigentlich schon mehr über die Alveranier, die damit in den Kanon kommen sollen?

    Wenn ich das richtig im Kopf habe, müssten ja so jetzt Peraine, Phex und Ingerimm Alveranier bekommen. Bzw. vielleicht auch Hesinde, nachdem Xeledon eher als Halbgott und Naclador auch Teils zu Praios gezählt wird. :confused2:

  • Phex bekommt Phux den Fuchs, mit dem oft abgebildet wird und er hatte wohl bisher wohl noch nicht so viele Alveranier.

    Ingrimm bekommt Malmar/Magma oder so ähnlich seinen Schmiedehammer, dieser war wohl auch mal ein Gigant.

    Peraine bekommt einen Waldschrat, hier weiß ich den Namen nicht.

    Die der anderen sind wohl alle bekannt.

    Ansonsten werden allen im letzten Drittel des Streams von letzter Woch von Johannes aufgezählt.

    "Schick doch die Maraskaner, die werden wiedergeboren"

    Ausspruch Helme Haffax bei der Eroberung Medenas im Efferd 1029 BF

  • Boron hat Golgari, den Raben der die verstorbenen Seelen übers Nirgendmeer trägt, Rondra hat Mythrael, den tigerköpfigen Engel mit eisernen Flügeln, der gefallene Helden nach Alveran führt.... und Phex hat Phux, den Fuchs :D:D:D:D:D

    Beim besten Willen (und ich habe das auch gebackt): Das geht nicht. Das ist Immersionskiller pur. Hab gerade geschaut, ob heute der 01.04. Ist....

  • Boron hat Golgari, den Raben der die verstorbenen Seelen übers Nirgendmeer trägt, Rondra hat Mythrael, den tigerköpfigen Engel mit eisernen Flügeln, der gefallene Helden nach Alveran führt.... und Phex hat Phux, den Fuchs :D:D:D:D:D

    Beim besten Willen (und ich habe das auch gebackt): Das geht nicht. Das ist Immersionskiller pur. Hab gerade geschaut, ob heute der 01.04. Ist....

    Naja prinzipiell habe ich gegen einen Fuchs nichts. Er muss halt was Cooles machen. Z.B. irgendwas mit Glück und Unglück.

    Und ja, "Phux" ist zwar eine Namenskreation, die ich absolut in DSA sehen kann, aber ich muss sie deswegen nicht haben, vor allem nicht für einen Alveranier und noch weniger für Phex.

  • Naja prinzipiell habe ich gegen einen Fuchs nichts. Er muss halt was Cooles machen. Z.B. irgendwas mit Glück und Unglück.

    Und ja, "Phux" ist zwar eine Namenskreation, die ich absolut in DSA sehen kann, aber ich muss sie deswegen nicht haben, vor allem nicht für einen Alveranier und noch weniger für Phex.

    Ein Fuchs ist super und macht durchaus Sinn. Bei den anderen Alveraniaren taucht ja auch permanent das heilige Tier auf. Borons Raben (Golgari, Bishdariel), Rondras Löwen (Mythrael hat immerhin einen Löwenkopf), Praios Greife etc.

    Nur "Phux der Fuchs" ist halt ein no go. Gebt dem Fuchs einen epischen Namen und ich hab kein Problem mehr.

  • Bezüglich der Zahlen neugierig geworden, habe ich mal alle Alveraniare zusammengezählt, die mir untergekommen sind. Also, was im Zwölfgötterkult als Alveraniar gilt. Gottheiten, die im Zwölfgötterkult als Halbgötter verehrt werden, habe ich nicht berücksichtigt. Ebensowenig Alveraniare, deren Namen mir unbekannt sind, wie Phexens Gauklerschar.

    Ergebnis:

    Praios – 10: Branibor (Hoher Drache), Darador (Hoher Drache), Garafan (Greif), Horas, Jermoran (Greif), Obaran (Greif), Orungan (Greif), Schelachar, Scraan (Greif), Urischar
    Rondra – 3: Famerlor (Hoher Drache), Mythrael, Rondrikan (Wind)
    Efferd – 27: Aemas (Gischttochter), Allymo (Gischttochter), Baltrir (Wind), Beleman (Wind), Caranthu (Wind), Dalant, Devendo, Doldrum (Ex-Wind), Drachenodem (Wind), Gebelaus (Wind), Horoban (Wind), Iphou (Gischttochter), Kauca (Göttin, Wind), Lakauta (Wind), Lata (Tierkönigin), Nuianna (Wind), Pegethëu (Tierkönigin, tot), Phanarga (Gischttochter), Phedemen (Wind), Ragna (Delphin), Ragnild (Delphin), Rangnid (Delphin), Raschtuls Atem (Wind), Revallan (Wind), Rondrikan (Wind), Siral (Wind), Tobrische Brise (Wind)
    Travia – 3: Domara (Gans), Tamano, Yalsicor (Hoher Drache)
    Boron – 3: Bishdariel (Gott), Golgari, Uthar
    Hesinde – 1: Naclador (Hoher Drache)
    Firun – 10: Aikul (Wilde Jagd), Arjuk (Wilde Jagd), Ärö (Wilde Jagd), Eisegrein (Wilde Jagd), Frenjara (Wind), Gorfang (Wilde Jagd), Iyi (Wilde Jagd), Läja (Wilde Jagd), Meriban, Rajok (Wilde Jagd) , ggf. weitere Himmelswölfe (Wilde Jagd)
    Tsa – 1: Sajalana
    Phex – 0
    Peraine – 0
    Ingerimm – 0
    Rahja – 3: Khabla, Sulva (Pferd), Tharvun (Pferd)
    Aves – 1: Adivios (Paradiesvogel)
    Ifirn – 6: Aidari (Silberschwan), Iloïnen Schwanentochter, Lidari (Silberschwan), Nidari (Silberschan), Ridari (Silberschwan, Ex), Yidari (Silberschwan)
    Kor – 2: Kar’Anoth, Raskorda
    Mada – 1: Aisigi
    Nandus – 2: Borbarad, Rohal
    Swafnir – 2: Freydir, Swanifrej
    Levthan – 0
    Marbo – 1: Etilia


    Es herrscht ein leichtes Ungleichgewicht … Bin daher gespannt, was das Mosaik der Märchen so Neues bringt.

  • WTF? Ich wusste das es bei Efferd viele sind, aber so viele? :iek:

    Firun hatte ich auch gar nicht auf dem Zettel, dass er so viele hat. Und ja, Levthan hatte ich vergessen, dass er gar keine hat.

    Bzw. Hesinde eben nur einen. Hier fänd ich es schon schön, wenn da noch einer dazu käme. Und eben wie oben geschrieben, Phex, Peraine und Ingerimm, die alle gar keinen haben, wo definitiv einer hergehört (denn auch mir ist Phexens Gauklerschar komplett unbekannt).

  • Levthan hat Levschije, Satyrn und Dryaden als Gefolge, aber in der Tat bislang keine darunter, die in der irdischen Welt einen Namen hätten und als einzelne Gestalten bekannt wären.

    Wäre tatsächlich schön, wenn da was käme. Ideen und literarische Anspielstationen gibt es auf jeden Fall reichlich. Hab gerade unlängst Pat Rothfuss' "Narrow Road between Desires" gelesen, da gibt es auch eine Szene, in der Bast sehr deutlich mit dem Hirten-und-Pan-Topos spielt.