Undead Necromancer

  • Ich bräuchte mal eure Hilfe, ich würde gerne einen Undead Nekromanten als nächsten Char spielen.

    Nun die frage, da ein Nekromant ja ehre böse ist, ich ihn aber als gut spielen will (Alles erklärt mit der Backstory) , wäre dies möglich oder ist das ein generelles NO GO.

    Und welche Klasse nehme ich dafür am besten? Würde mich über Ideenanstöße freuen...

    Grüße :thumbsup:

    Unterm Strich ist es immer besser

    --------------------------------------------------

    Jupp, ganz cool hier

  • In meinen Augen wäre ein solcher Charakter viel zu exotisch und daher zu 100% ein No Go.

  • Solche Exoten sind sehr schwierig und es kommt auf die Gruppe, den GM und die Kampagne an. Stell dir vor, der Cleric stellt Turn Undead an und der SC läuft händewringend davon ^^. Oder ihr wollt Vorräte auffüllen und wandert in ein Dorf - wer holt da nicht gleich Fackeln und Mistgabeln, um den Zombie/Vampier/Lich zu lynchen? Selbst in Verkleidung erkennt man Untote, denn sie riechen einfach streng - also streng streng.

    Ich sehe solche Chars eher als besondere One-Shot-Chars an, die man zur Halloween-Runde aus dem Sack holt und am Ende des Abends lustig umkommen lässt, wenn man als Gruppe in Avernus im Auftrag der Teufel unterwegs ist und in eine Schwefelgrube stolpert.

    In jedem Fall muss der untote Nekromant nen Teamspieler sein (und die anderen Exoten solch einer Gruppe ebenso).

    Klasse ist aber eindeutig Wizard.

  • Ach, ich wollte als Spieler immer schon mal die folgenden Sätze hören/sagen:


    Emperor Xorgon killed my brother! Let's get revenge!

    Ranger: You have my bow!

    Warrior: You have my axe!

    Necromant: You have your brother!

    Kurz vorm Wahnsinn wird's nochmal lustig. 8o :thumbsup:


    Nicht die Taten machen einen Helden, sondern die Lieder, die man über ihn singt. (Wilhelm Auspitzer)

  • Hmm, ok

    Ich versteh die Thematik 😅, dann würde ich ein Wizard nehmen,der verflucht wurde und bei Nacht ein Untoter wird. Quasi Dr. Jekyll und Mr. Hyde. So könnte man einige Dinge umgehen und so eine Art Karma-Punkte einbauen,ob das Böse überhand nimmt.

    Was meint ihr würde das so gehen?

    Unterm Strich ist es immer besser

    --------------------------------------------------

    Jupp, ganz cool hier

  • Ein ganz klares Nein, denn dies wäre sogar noch exotischer.

    Es gibt in Critical Role die Hollow Ones, welche eine Art Untoter sind, da es sich dabei um Wiedererweckte ohne Seele handelt. deren offizielle Werte findest Du im Explorer's Guide to Wildemount.

  • Ein ganz klares Nein, denn dies wäre sogar noch exotischer.

    Ahhhhh, ich weine gleich 😅 . Ok ok ich glaub die Idee vom untoten ist gestorben (Wortwitz 🤣). Hollow ones ok ich werfe ein Blick

    Unterm Strich ist es immer besser

    --------------------------------------------------

    Jupp, ganz cool hier

  • Rasanoh Bei solchen Exoten ist es wichtig, das du die Idee mit deiner Gruppe/deinem Spielleiter im Vorfeld besprichst.

    Im richtigen Setting, für die richtige Kampagne kann das funktionieren. Ist aber eben sehr situationsabhängig.


    Darum beerdige deinen Nekromanten vielleicht noch nicht. [noch ein Flachwitz :D ]


    PS: Ich mag den Terry Prattchett Humor, der in einem Scheibenwelt-Roman schrieb:

    Handbuch für Nekromanten, Band 1, Kapitel 1: "der richtige Gebrauch der Schaufel"

    Kurz vorm Wahnsinn wird's nochmal lustig. 8o :thumbsup:


    Nicht die Taten machen einen Helden, sondern die Lieder, die man über ihn singt. (Wilhelm Auspitzer)

  • Ein ganz klares Nein, denn dies wäre sogar noch exotischer.

    Es gibt in Critical Role die Hollow Ones

    Sehr cool, das kommt dem was ich mir so vorgestellt habe ziemlich nah. Damit werde ich denk ich mal ein Char ausarbeiten. Danke für den Tipp.

    Grüße

    Unterm Strich ist es immer besser

    --------------------------------------------------

    Jupp, ganz cool hier

  • Habe ich in 3.5 schon gespielt Necropolitan Kleriker von Velsharon. Entsprechend finde ich das auch kaum zu exotisch.

    Leider gibt es Necropolitans als SCs in 5E nicht offiziell und auch sonst kaum untote Spielervölker. Allerdings findet man (da offensichtlich mehr als genug Bedarf da ist) entsprechende Homebrew im Netz.