Wie gut ist Baldurs Gate 3 eigentlich wirklich?

  • Wie gut ist Baldurs Gate 3 eigentlich wirklich?

    Ich habe ein Paar Sachen darüber gelesen, die mir nicht so gut gefallen haben.

    Wie zum Beispiel das es nur 12 Level gibt und das die Wahl des Volkes keine Auswirkungen hat.

    https://mein-mmo.de/baldurs-gate-3-volk-fast-egal/

    https://mein-mmo.de/baldurs-gate-3-level-cap-12-warum/


    Ps. Gibt es in Baldurs Gate 3 eigentlich nur Auswahlmöglichkeiten? Das würde mich nämlich auch stören!

    Einmal editiert, zuletzt von chelidon (1. August 2023 um 22:33) aus folgendem Grund: Ergänzung!

  • Rasse, Klasse und Hintergrund haben alle Auswirkungen auf die Dialogsoptionen und auch auf die Reaktionen der verschiedenen NSCs. BG3 ist das bisher komplexeste Computerrollenspiel auf dem Markt, weshalb so einige andere Entwickler nervös werden und einige Personen meinen, es schlecht reden zu müssen. Das Stufe 12 das Limit ist, sollte einen nicht stören, denn das ist bei den bisherigen D&D-Kampagnen doch auch so. Ich kenn bis auf die NWN-Spiele kein D&D-Spiel, in dem man mit Stufe 1 beginnt und Stufe 20 aufhört. Bei den beiden NWN-Spielen bin ich mir aber nicht so sicher, ob die jeweiligen Hauptkampagnen nicht doch ein Stufenlimit haben.

  • Ich kenn bis auf die NWN-Spiele kein D&D-Spiel, in dem man mit Stufe 1 beginnt und Stufe 20 aufhört.

    Wenn man seinen Baldur's Gate 1 Charakter nach Baldur's Gate 2 inklusive Erweiterung importiert, dann beginnt man auf Stufe 1 und hört - je nach Klasse - auf maximal Level 31 (Druiden und Arkane Zauberer) bzw. 40 (alle anderen) auf.

  • Ich kenn bis auf die NWN-Spiele kein D&D-Spiel, in dem man mit Stufe 1 beginnt und Stufe 20 aufhört.

    Wenn man seinen Baldur's Gate 1 Charakter nach Baldur's Gate 2 inklusive Erweiterung importiert, dann beginnt man auf Stufe 1 und hört - je nach Klasse - auf maximal Level 31 (Druiden und Arkane Zauberer) bzw. 40 (alle anderen) auf.

    Das stimmt, aber das trifft aber nur dann zu, wenn man beide Spiele mit dem gleichen Charakter spielt. Wenn man nur eines davon spielt, kommt man entweder nicht so hoch, oder beginnt auf einer höheren Stufe.

  • Das stimmt, aber das trifft aber nur dann zu, wenn man beide Spiele mit dem gleichen Charakter spielt. Wenn man nur eines davon spielt, kommt man entweder nicht so hoch, oder beginnt auf einer höheren Stufe.

    Genau das habe ich doch geschrieben?

    ja, aber Deine Antwort war genau deshalb unpassend. Es ging ja darum, ob es überhaupt D&d-Spiele gibt, in denen man innerhalb eines Spiels (bzw. einer Kampagne, wenn das Spiel mehrere Kampagnen erlaubt) von Stufe 1 auf Stufe 20 kommen kann.

  • Es hängt vielleicht auch dran, ob dir Divinity: Original Sin 2 gefallen hat oder nicht. Das Studio ist das selbe, daher werden dir vom Humor und Level-Design wahrscheinlich ein paar Parallelen auffallen.

    Along the shore the cloud waves break,
    The twin suns sink behind the lake,
    The shadows lengthen
    In Carcosa.

  • Dass das Volk keine Auswirkung hat kann ich nach 100+ EA Stunden nicht bestätigen. Der EA hat mir bisher sehr gut gefallen, das fullgame kommt ja heute erst raus, also können wir wohl danach erst sagen wie gut es insgesamt geworden ist. Ich freue mich aber sehr auf den full release!

    Nahema Tamerlain ist genderqueer.