Hallo zusammen,
ich leite gerade für zwei Gruppe die Phileasson-Saga (Beorn-Saga) und ich bin nun schon lange auf der Suche nach DER Phileasson-Saga (Saga, Lied, Song) welche Ohm Follker (Orm Follkerson) über die Abenteuer geschrieben hat. Es ist extrem Schwer etwas darüber zu finden wenn das Abenteuer gleich heißt wie die Saga Schön langsam denke ich aber das es keine fertige Saga gibt. Weder offiziell noch inoffiziell...
Was habe ich bis jetzt gefunden oder eben nicht gefunden:
- Im offiziellen Abenteuer von 2009 gibt es bei jedem Kapitel nach der Überschrift Texte - Ich nenne es Mal Texte weil eine Saga sollte doch gesungen werden können und sich zumindest etwas reimen oder vielleicht liegt genau hier das Problem in meiner Denkweise?
- Auf der Wikiseite von Ohm findets sich nichts dazu
- auch bei der offiziellen Saga Liste im Wiki ist keine "Phileasson-Saga" aufgeführt
- im "Das Phileasson-Projekt" wurde ich auch nicht fündig - hier gibt es im Downloadbereich zwar "Skaldenwerke (Sammlung)" aber darin konne ich auch nichts finden wo Phileassons Heldentaten besungen werden
- Die Suche hier im Forum hat mir auch nur ein paar Ideen gegeben in generellen Diskussionen zu Ohm Follker, Lied vom Himmelsturm und Aventurisches Liedgut
Übersehe ich etwas oder gibt es wirklich keine Phileasson-Saga mit Strophen zu jedem einzelnen Abenteuer wo der Heldenmut und die Taten hervorgehoben sind?
Falls es wirklich keine gibt würde ich hier gerne eine Saga mit euch gemeinsam ausarbeiten die sich auch reimt