Heyo Orkis, ist das Wiki wieder down oder liegt's an mir?
Ist bei mir auch down
You need to be a member in order to leave a comment
Already have an account? Sign in here.
Sign In NowSign up for a new account in our community. It's easy!
Register a new accountHeyo Orkis, ist das Wiki wieder down oder liegt's an mir?
Ist bei mir auch down
Ich kann es noch kaufen für 750 Phexsterne. Phexsterne sind die Währung auf der Seite. Du kannst das Paket "1500 Phexsterne" für den Preis von EUR 9,99 kaufen.
Update: die DSA-Games Seite ist wieder online
Normalerweißen können diese auf DSA-Games gespielt werden. Die Seite ist aber leider derzeit down. Stefan Blanck der die Chromatrix GmbH führt ist schon dran aber er bittet um etwas Geduld.
Wirklich gut gemacht Seid ihr mit der G7 schon fertig und man darf sich auf weitere Folgen freuen?
Meeresangst schlägt sich als zusätzliche Probenerschwernis auf Schwimmen-Probe aus. Vermutlich ist aber die Meeresangst doch mal zwischendurch gesenkt worden?
Genau die wurde auch schon gesenkt mit AP.
Das ist eine Interessensfrage, da ich eine Zwergin an Bord habe und schon in den Vor-AB mich daran gemacht habe, Möglichkeiten zu eröffnen, um an Schwimmen und Meeresangst arbeiten zu können (und zu müssen) und seitdem immer ganz interessiert bin, wie andere Zwerge in der Wettfahrt gehandhabt werden.
Ich finde solche Gegensätze ja immer schön weil sie meinstens zu gutem Rollenspiel führen Es gab bei uns einige epische Szenen mit dem Zwerg gegen die Seeschlangen
Aber die konnte es nur geben weil der Spieler vorher die Möglichkeit hatte sich mit seiner Angst und dem fehlenden Talentwert zu beschäftigen und daran zu arbeiten. Schlussendlich soll es dann Momente geben wo die Angst überwunden wird und tolles Rollenspiel stattfinden kann
Du hast auch einen Ambosszwerg in der Mannschaft, wie ich sehe. Wie hast Du/ihr das mit der Meeresangst und nicht schwimmen können gehalten?
Über die vielen vergangenen Abenteuer hinweg hat er zumindest schon swimmen gelernt Er geht also nicht sofort unter außer er hat seine volle Rüstung an. Meeresangst lasse ich immer wieder einmal würfeln und die MitspielerInnen sind hier schon routiniert und beruhigen ihn dann wieder oder wenn gar nichts mehr Hilft wird er am Masten festgebunden meistens
Andere Interessensfrage: Deine Spielberichte schreibst Du immer für ein ganzes Abenteuer. Wie lange spielt ihr so jeweils an den Abenteuern?
Wir spiele mindestens einmal im Monat für 6-8 Stunden und im Durchschnitt würde ich sagen brauchen wir pro Abenteuer 4 Spielsessions. Gibt natürlich Ausreißer wie die Inseln im Nebel wo wir länger gespielt haben oder eben Der Alte König, wo es nur 2 Spielsessions waren
Große Freude kam bei beiden Spielgruppen auf als sie zurück in Thorwal waren. Das Wiedersehen brachte große Gefühle hervor weil endlich offiziell geklärt wurde wie der Punktestand bei der Wettfahrt war
So ging es also in die 11. Aufgabe und es war ein Kopf an Kopf Rennen. Phileassons Ottajasko war immer etwas hinterher. Bei diesem Abenteuer habe ich mich sehr an die offizielle Setzung gehalten und etwas vom Roman Elfenkönig einfließen lassen. Hier der Abenteuerbericht der Gruppe mit guter Gesinnung.
Beorns Ottajasko sorgte wieder für die eine oder andere Überraschung. Es zeigte sich wieder wie einfach das Leben für mich als SL ist wenn zwei Gruppen miteinander gegeneinander spielen Hier der Abenteuerbericht der Gruppe mit zwielichtiger Gesinnung.
Im Download Bereich des Borbarad-Projekts gibt es viel: https://web.archive.org/web/2022012619…en_borbarad-dls
Auch die Spielhilfe "Borbaradianische Zirkel" von Martin Eggers ist sehr hilfreich: https://webzine.nandurion.de/2010/11/26/bor…ische-zirkel-2/
Ich habe gerade "Reincarnated as a Sword" angefangen und finde es sehr lustig bis jetzt
Endlich ist auch Phileassons Ottajasko auf den Inseln im Nebel angekommen! Es hat der Gruppe mit guter Gesinnung großen Spaß gemacht die Inseln zu erkunden. Das Abenteuer ist hier sehr gut ausgearbeitet und mit ein paar Infos aus dem Roman Nebelinseln lässt sich das Abenteuer super leiten. Hier der Abenteuerbericht.
Beorns-Saga wurde auf den Inseln im Nebel weiter geschrieben. Der Gruppe mit zwielichtiger Gesinnung wurde es jedoch schon etwas langweilig weswegen ich das Städte zerstören etwas gekürzt habe. Auch sie haben sich gefreut das endlich Phileasson auftauchte der ein entkommen von den Inseln ermöglichte. Hier der Abenteuerbericht.
Nun geht es Richtung Finale der Wettfahrt zurück nach Thorwal
Bruderschwester, ich finde sie auch wirklich klasse.
Hab nur heute Nacht überlegt: Junggesellenabschied und Schwerter? Unter welchem Stern steht die Hochzeit (kein Morgenstern, definitiv).
Danke danke
War zu Anfang eine Spaßidee die dann irgendwie allen so gefallen hat das wir es wirklich gemacht haben. DIe Frauen waren in der Therme. Ich sehe es eher so, dass ich sie mit allem beschütze was ich habe - jetzt eben mit Schwert
Alle Materialien und das Mittagessen war inklusive. Für die 4 Tage gab es volle Betreuung mit meistens zwei Schmieden gleichzeitig. Ich habe auch andere Anbieter angeschaut und der Preis hängt damit zusammen ob du wirklich komplett deine Vorstellungen umsetzten kannst oder nur ein Schwert von der Stange schmiedest
Unterbringung mussten wir selbst organisieren aber es gab Empfelungen mit Vergünstigungen.
Die Schmiede heißt Kalderum und ist in der Steiermark (Österreich).
Der Schwertschmiedekurs kostet derzeit 1498€ und es sind keine Vorkenntnisse nötig.
Hallo zusammen,
zu meinem Junggesellenabschied haben wir etwas ganz Besonderes gemacht - einen 4 Tages Schwertschmiedekurs! Hier eine kurze Zusammenfassung mit Bildern.
Tag 1: Grundform von Klinge und Heft schmieden.
Tag 2: Klinge härten, anlassen und schleifen. Parierstange und Knauf schmieden.
Tag 3: Klinge, Parierstange und Knauf weiter schleifen.
Tag 4: Klinge, Parierstange und Knauf polieren. Klinge einlassen. Parierstange und Knauf brünieren. Holzgriff und Eisenring schleifen.
Fertig sind die sechs sehr unterschiedlichen Schwerter. Mein Schwert ist das mit dem zerbrochenen Rad als Knauf.
Hier ein paar Fakten über das Schwert:
Es waren 4 Tage harte Arbeit die sich aber sehr gelohnt haben! Jeden Tag mehr als 10 Stunden in der Schmiede. Mit dem Ergebniss bin ich sehr zufrieden und kann jedem nur ans Herz legen selbst einmal so etwas zu machen auch wenn es nicht gerade ein billiger Spaß ist.
Lange ist es her aber mittlerweile habe ich schon einiges geschrieben. Der Chorus ist fertig:
Das wohl! Das wohl!
Der Seeadler ist sein Symbol!
Phileasson, König der Meere!
Wir sind seine Ottajasko und kämpfen für die Ehre!
Am Spieltisch hat Ohm dann die einzelnen Verse gemeinsam mit den Helden ausgearbeitet. Dementsprechend weichen diese sehr davon ab von dem was ich gemacht hätte Durch die großen Fortschritte von AI haben ich die Texte natürlich gleich Mal zu einem Song verarbeiten lassen. Das Ergebnis wollte ich euch nicht vorenthalten: Die Phielasson-Saga
Hallo zusammen,
ich bin auf der Suche nach den inoffiziellen Romane Bosparanische Nächte von Ragnar Schwefel & Michelle Schwefel.
Bis jetzt habe ich den Band 1 hier im Thorwal Standard #10 gefunden. Es soll aber noch eine erweiterte Version sowie die Arbeitsversion des zweiten Bandes irgendwo geben die ich nicht finden kann.
Inhalt: In den Wirren des Orkensturms findet der verfemte Prinz Mukus von Rabenmund neuen Lebensmut auf einer Burg im Greifenfurtschen und im Herzen der jungen Baroness Duridanya. Die jedoch ist bereits einem anderen versprochen, und überdies lässt die Schande seines Namens den Neffen des Thronräubers nicht los...
Meine letzte Spur führte zu "thorwal-standard.de" die leider offline ist und zur "Thorwal Standard CD-ROM+" die jedoch nirgendwo zu bekommen ist.
Hat hier jemand Tipps wo das noch zu bekommen ist? Bin für jeden Hinweis dankbar
Im Herbst erscheint eine 40 Jahre Das Schwarze Auge-Version von Wizard bei AMIGO.
Ich muss gestehen, dass ich Wizard bisher noch nie gespielt habe - wer hier kennt es und liebt es ggf.?
Wizard wird oft ausgepackt bei unseren Spieleabenden. Bin gespannt auf die Artworks und werde es mir wohl zulegen
Display MoreJa irgendwie völlig falsche Fährte.
Mir fallen noch zwei ein, mache dafür keinen weiteren Threat auf.
In dem ersten ist man in einem Dorf das von Geistern oder so etwas heimgesucht wird. Nachts kommt oder kommen leuchtende Wesen (kann auch nur eine gewesen sein) und Köpfen einzelne Dorfbewohner. Ich meine es wären leuchtende, oder eines, Schwerter gewesen. Hintergrund war, meine ich, ein dunkles Geheimnis der Dorfbewohner.
Das zweite ist ein Abenteuer über ein gerad geborenes, dann von Kobolden entführtes Kind, das die Gruppe aus einer Globule zurück holen muss.
Das klingt mir sehr nach dem AB "Geisterjahrmarkt" aus A194 Dämmerstunden?
Langsam aber kontinuierlich geht es weiter
Phileassons Ottajasko fand heraus wer Brokscal zerstört und die halbe Mannschaft entführt hat. Zum leiten muss man sich schon gut Überlegen was die verschiedenen Altäre der Echsen beudeuten. Viele Ideen habe ich wieder aus dem Roman zum Abenteuer Echsengötter übernommen. Hier der Abenteuerbericht der Gruppe mit guter Gesinnung.
Beorns Ottajasko wütet noch immer auf den Inseln im Nebel Auch hier konnte ich viel aus dem Roman Echsengötter übernommen. Hier der Abenteuerbericht der Gruppe mit zwielichtiger Gesinnung.