Gegrüßt seid ihr meine lieben Freunde des Powergaming!
Ziel dieses Threads ist es mal wieder, das Regelwerk an seine Grenzen zu bringen! Dabei sind nur solche Dinge erlaubt, welche explizit durch das Regelwerk gestattet sind und für das man bestenfalls keine Optionalregeln benötigt.
Da die Betrachtung von Optionalregeln dennoch interessant sein kann, könnt ihr solche Dinge auch erwähnen, aber bitte vorher angeben, welche Optionalregel(n) benötigt wird(werden).
Generell steht für mich schon der Vinsalt-Stil fest und auch die Meisterparade und mächtige Meisterparade. Das mag nicht immer das effektivste sein, hat aber den Flair, dass wir am Ende eine Ein-Mann-Armee haben, welche kaum noch getroffen wird, komme was wolle! Mein Char ist Profan und geht in Richtung 12G (könnte also eine Weihe durchlaufen), ihr dürft aber gerne noch weitere Dinge nennen.
Als nächstes ist die Einschränkung, dass auch mit dem Zweihandschwert geblockt werden muss! Ansonsten verlieren wir nämlich unseren Stil-Vorteil. Ein Großschild mit einhändiger Führung des ZHS mit aktier Schildparade ist also keine Option (passive theoretisch schon).
Anbieten tun sich als Formation schonmal:
https://ulisses-regelwiki.de/index.php/KSF_…sformation.html +2VW
https://ulisses-regelwiki.de/index.php/KSF_Kha-Formation.html Die +3VW gehen nicht nur auf aktive Parade. Damit hätten wir unseren PA über passive Schildführung schonmal um 3 verbessert (+3 (Schild) -3 (Einhändige Führung) +3 Kha-Formation). Unsere TP würden da aber deutlich sinken, es sei denn wir nehmen den Anderthalbhänder (-2TP statt Halbierung). Wäre also ein Tausch von +3VW aber -2TP außerdem bräuchten wir immer unsere Schildtruppe (was für mich deswegen vermutlich flach fällt, aber für andere vielleicht eine Lösung ist)
=> Für mich wäre es hier der erste Fall, da ich 2 VW bekomme und sogar +1 AT ohne TP zu verlieren. Außerdem ermöglicht es mir eine freiere Auswahl meiner Waffe (und meiner Kameraden).
Verteidigungshaltung würde uns +4 VW geben, kommt aber mit seinem Nachteil, dass man nicht attackieren kann. Eine Option ist es aber; wenn wir den Gegner nur ärgern wollen.
Auch eine Kombination mit Gegenhalten mag interessant sein, wobei wir uns da um die Betäubungsstufen kümmern müssen... Ein Gulmond-Tee wird die ersten Anzeichen kontern, aber der Rest?
Meisterlicher Klingentänzer hätte natürlich auch noch einen Bonus parat, ist aber nicht günstig zu erreichen.
Nun seid ihr daran meine Idee zu zerpflücken und eure Ideen dazu zu werfen