Die Annahme scheint zu sein das der Aufwand dann ähnlicher wird von email zu email. Das ist sicher nicht komplett falsch. Dadurch lässt sich vermutlich der Aufwand gleichmässiger auf n Leute verteilen. Allerdings steigt mMn auch der Gesamtaufwand dabei weil natürlich synergieeffekte wegfallen. Da is keine kanonische Art und Weise gibt eine Frage zu formulieren könnten die bestenfalls keywordsuche betreiben (also mit vertretbarem Aufwand).
Einfacher wäre es mMn wenn Fragen/Antworten an eine gewisse Seite gebunden werden im Wiki (und idealerweise dort auch angezeigt werden). Dadurch würden die erstens automatisch alle gesammelt, zweitens zugeordnet zu einem Themenkomplex (wo es ja im Wiki auch allgemeine Seiten gibt wie "Kampf" usw) und drittens eben für alle Einsichtig, auch diejenigen die hier nicht lesen/nicht im Sammelthread posten. Ausserdem würden andere potentielle Frager dann schnell sehen ob ihre Frage schonmal gestellt wurde. Genauso die Redaktion.
Auch mag es sicher hilfreich sein für folgende Regelformulierungen wenn man sich ansieht was besonders gut verständlich war und wofür es viele Rückfragen gab.
Aber nagut, ich bezweifele das sowas in absehbarer zeit geplant ist. Dafür hätte sich ja jemand mal nen Gesamtkonzept Ulisses Digitalisierung überlegen müssen statt für alles Insellösungen aufzuziehen.