Rahjageweihte und Nachwuchs

  • Hm.. da könnte man doch meinen, wenn jetzt ein Junges verliebtes Paar kommt und sich mit freuden der "Freude" widmen will, aber halt absolut blank ist, das die nette Rahja Geweihte mal den ein oder anderen Tee spendiert damit diese sich dem Rausch und der Leidenschaft hingeben können oder?

    Ich kann mir schlecht vorstellen das die Rahjakirche mit Rahjalieb das große Geld machen will. (wohl aber bei der Korrekten anwendung dabei sein, ist ja wohl nicht so einfach)

    Aber wie sieht es eig. in Aventurien mit Adoption aus?

    bzw. Wenn das junge Bäuerlein nun schwanger ist, und weiß der Vater ist nicht ihr Eheman, sei nun Seitensprung oder weil sie ihren Eheman erst während der Schwangerschaft kennen gelernt hat, "Spielt" da der Man mit?

    Ich meine das ich mal was gelesen habe das es bei den Vikingern so war, das wenn der Herr 2-3 Jahre auf Raubzug unterwegs war, und er kommt heim und seine Frau hat ein Baby auf dem Arm, hat er sich gefreut einen weiteren Nachwuchs zu haben der für ihn sorgen kann und war demjenigen dankbar. (Bzw. hat ihn "verhöhnt" weil er seinen Samen an eine andere Frau "verschwendet" hat/einem anderen Man einen Nachwuchs geschenkt hat)


  • Aber wie sieht es eig. in Aventurien mit Adoption aus?

    Das ist dann bitte tatsächlich ein eigenes Thema, das im eigenen Faden behandelt werden sollte (oder ein bestehendes dazu nehmen, falls vorhanden)

  • Weißt du lustigerweise beschweren sich immer Männer darüber, wenn man das als Gruppe so setzt. Gerade die welche davon eh nie betroffen sind.

    Bezüglich der empfängnisverhütenden Wirkung wird grundlegend kein besonderes Mittel für Männer benötigt, insofern, trotz allerlei moderner Geschlechterflut, noch immer (biologische) Männer untereinander nicht schwanger werden können und sobald auch nur eine Frau beteiligt ist, genügt wenn sie Rahjalieb einnimmt.

    Grad in Aventuzrien, das in den meisten gebieten Gleichberechtigung unter den geschlechtern kennt, halte ich diese Aussage für falsch.

    "Die Frau hat die Pille zu nehmen, dann muss der Mann nichts machen" kotzt mich schon in unserer Gesellschaft an. Warum muss man grade solches Gedankengut nach Dere transferieren?

    Diese Einstellung allgemein empfinde ich schon als respektlos, einer Geweihten der Rahja gegenüber sogar ehrverletzend weil du sie damit von einer Geweihten der Göttin zu einer Dirne machst die nur dafür da ist dem Mann freude zu bringen.

    Levthansmorchel ist zuallererst ein Aphrodisiakum, sowohl bei Frau als auch bei Mann, erst eine daraus erstellte Salbe hemmt die männliche Potenz.

    Warum sollten beide Geschlechtspartner sowas nicht haben wollen? Ganz egal ob schon auf anderem Weg verhütet wird, Aphrodisiakum = mehr spaß = gib ihm.

    Und zu sagen das Schwule sowas ja nicht brauchen weil sie nicht schwanger werden können ist auch ziemlich kurz gedacht.


    Sorry wenn ich hier grad persönlich werde, vermutlich wäre das auch in einer PM besser aufgehoben aber ich wollte diese Aussage einfach nicht so unkommentiert stehen lassen.

  • Rahjalieb ist auch in allererster Linie ein Aphrodisiakum (benannt nach der Antiken weiblichen Göttin) und hat bei Frauen nebenbei eine Empfängnisverhütende Wirkung (analog der Morchel bei Männern ... welche auch erst seit dem Erscheinen von WDV überhaupt das allererste mal im Kontext von Aventurien erwähnt wird ... also moralische Kritik bittet gegen die Redaktion richten, nicht gegen die Forumnutzer, welche auf Fakten/Tatsachen bezüglich der Regeln verweisen).

    Rahjalieb wird als Tee zubereitet und von beiden/allen Geschlechts-Akt-Teilnehmern unabhängig von Geschlecht oder verwendeten Geschlachtspraktik eingenommen, um sowohl eine verhütende aber in erster Linie luststeigernde Wirkung zu erhalten.

    Wenn (biologische) Männer untereinader Geschlechtsverkehr haben bedeutet dies nicht das sie "Schwul" sind ... ich bitte doch entweder alle Geschlechtlichen Spielarten zu betrachten und folglich auch alle in frage kommenden "Bezeichnungen" zu verwenden oder aber eine andere Formulierung in Zukunft zu verwenden ... das empfinden ansonsten eventuell einige Mitforisten

    Zitat


    "als respektlos"

    , um es in deine Worte zu fassen.

    Bezüglich der "Potenz" beziehst du dich hoffentlich auf die "Potentia generandi" also die Befruchtungsfähigkeit, auch als Zeugungsfähigkeit bekannt und nicht auf die "Potentia coeundi" welche als Beischlaffähigkeit oder aber als Erektionsfähigkeit bekannt ist und umgangssprachlich heutzutage als "Potenz" bezeichnet wird.

    Solltest du den umgangssprachlichen Ausdruck meinen, welcher sich auf die Erektionsfähigkeit bezieht und damit die Möglichkeit zum Geschlechtsakt im eigentlichen Sinne überhaupt erst ermöglicht, dann solltest du dich eventuell nochmal belesen, was dies für Konsequenzen hätte.

    Und ich bezweifle ernsthaft das ein "Impotenter" Mann, wenn du die Morchel-salbe auf diese Weise wirken lassen willst, einen Spaß aus der Situation ziehen kann, geschweige denn dem Spaß derer mit denen er "interagieren" möchte, da die fehlende Erektionsfähigkeit die meisten Geschlechtspraktiken stark erschwert oder sogar unmöglich macht.

    Rahjalieb ist keine "Pille" und in einer feudalen Gesellschaft, die auf die Arbeitskraft der Kinder angewiesen ist und in der die singuläre "ein-kind-ein-generationen-familie" unvorstellbar ist (weil absolut unpraktisch und utopisch ohne soziale Absicherung durch Staat oder Gesellschaftsstrukturen) auch vorwiegend für ihre Luststeigernde Wirkung verwendet, bis auf wenige Ausnahmen in denen ein Kinderwunsch "kontrolliert" werden muss (Standes-unangemessene Vereinigung, Verpflichtungen durch Orden oder Ämter) oder aber um den wohlhabenden Bürgern und Adeligen die Möglichkeit zu geben ihren gelüsten nachzugehen, ohne schlechtes Gewissen oder Körperlicher Einschränkungen (durch Schwangerschaft, denn auch weibliche Charaktere [SC und NSC] sind "Adelig" oder "Wohlhabend" in Aventurien).

    Und nicht Wahrzunehmen welche Möglichkeiten den gleichberechtigten weiblichen Aventuriern mit dieser absolut (Regelseitig und inneraventurisch belegt) zuverlässigen Verhütungsmethode, die darüber auch noch Lustfördern ist und keinerlei bekannte Nebenwirkungen hat (Regelseitig) und darüber hinaus auch noch mit allen Partnern unabhängig von deren Geschlecht oder gelebter Sexualität geteilt werden kann (ohne Nebenwirkungen oder ungewollten Hormonstörungen) um gemeinsam mehr Spaß zu haben ist

    Zitat


    ziemlich kurz gedacht.

    deinerseits, wenn du "nur" eine mögliche Kritik deiner Sichtweise aus unserer Realität nach Aventurien projizierst ohne die tatsächlichen Anwendungsmöglichkeiten und innerweltliche Realität (Regeln und Setzungen) Aventuriens zu berücksichtigen.

    Kinder im allgemeinen und die damit meist verbundene Schwangerschaft nur als "Last" anzusehen ist zudem zutiefst Respektlos und entwürdigend gegenüber den meisten Menschen die Heute Leben, denn sie sind alle das Resultat einer Schwangerschaft und sicherlich in den Augen ihrer Eltern keine reine "Last" die man "ertragen" muss oder die einen "Nachteil" für das eigene selbst sind, unabhängig davon ob sie nach der Geburt durch ihre Mutter und/oder ihren Vater oder andere Personen erzogen und zu mehr oder minder wertvollen Mitgliedern der Gesellschaft wurden.

  • Diese Einstellung allgemein empfinde ich schon als respektlos

    Ich schrieb, dass ein die Empfängnis verhütendes Mittel, welches allein bei Frauen wirkt, grundlegend genügt, um ungewollte Schwangerschaften zu verhindern.

    Dies ist eine simple biologische und regeltechnische Tatsache. Wer auch immer darin eine Respektlosigkeit sieht, möchte sie wohl unbedingt auch dort sehen, wo schlicht keine ist.

    erst eine daraus erstellte Salbe hemmt die männliche Potenz.

    Warum sollten beide Geschlechtspartner sowas nicht haben wollen?

    Weil impotente Männer im Bett der Frau meist weniger Freude bereiten. Impotenz ist nicht zwangsläufig gleichbedeutend mit Zeugungsunfähigkeit.

    Und zu sagen das Schwule sowas ja nicht brauchen weil sie nicht schwanger werden können ist auch ziemlich kurz gedacht.

    Falls dem wirklich so sein sollte, erleuchte uns: Wozu benötigen homosexuelle Männer bzw. Männer beim Sex unter Männern, d.h. ohne jede Frau, ein Mittel zur Empfängnisverhütung? Wer sollte denn dabei ungewollt schwanger werden?

    Grad in Aventuzrien, das in den meisten gebieten Gleichberechtigung unter den geschlechtern kennt, halte ich diese Aussage für falsch.

    Was hat denn aventurische Gleichberechtigung mit der Tatsache zu schaffen, dass Frauen schwanger werden und nicht Männer?

    Die Frau hat die Pille zu nehmen

    Das und ganz viele deiner anderen Aussagen stammen nicht von mir, nicht einmal sinngemäß. Zitiere mich nicht, um dann solche haltlosen Unterstellungen loszuwerden.


    Wenn (biologische) Männer untereinader Geschlechtsverkehr haben bedeutet dies nicht das sie "Schwul" sind ...

    Sicherlich könnten sie auch bisexuell sein oder nur einer der Männer könnte schwul sein und den anderen für Sex bezahlen, vergewaltigen usw., einer könnte sich als heterosexuelle Frau, gefangen in einem männlichen Körper, verstehen und daher auf persönlicher Ebene den Sex als heterosexuell bewerten, beide könnten derart massiv unter Drogen stehen, dass sie das Geschlecht des Gegenüber nicht mehr erkennen, zumindest einer der beiden könnte sich als jenseits geschlechtlicher Normen definieren oder ein völlig neues Geschlecht für sich erfunden haben, eventuell ist in der betrachteten Kultur Sex weniger eine Frage des Geschlechts, sondern anderer Faktoren wie z.B. Dominanz oder gesellschaftlichen Status, weshalb hetero-, bi- oder homosexuell für ihn keine primären Kategorien sind, möglicherweise...

    Imho muss und sollte LGBTQIA+ nicht unbedingt in DSA in jedem Detail ausdiskutiert werden.

    ich bitte doch entweder alle Geschlechtlichen Spielarten zu betrachten und folglich auch alle in frage kommenden "Bezeichnungen" zu verwenden oder aber eine andere Formulierung in Zukunft zu verwenden

    Nein, das werde ich nicht machen.

    Ich kann und darf von "Spaghetti" schreiben, ohne alle nur möglichen Arten von Nudeln, deren Entstehung, Geschichte, Verbreitung, Zubereitung und kulturellen Hintergrund zu schreiben. Wenn deshalb hier und dort die eine oder andere Gnocco in einem gespielten Sturm der Entrüstung "Respektlosigkeit" oder "Diskriminierung" schimpft, dann ist dies eben so. Auch dieser Sturm im Wasserglas wird vorübergehen. Wobei dies im Grunde sogar eine Frechheit ist, wird bedacht, in wie vielen Ländern gewisse Nudeln noch heute massiver Diskriminierung und sogar Verfolgung ausgesetzt sind.

    Aber bitte, nenne mir alle nur möglichen, existenten Geschlechter und woran sie zu erkennen sind oder wenigstens, wie viele Geschlechter und sexuelle Spielarten existieren, selbstverständlich ohne auch nur eine Randgruppe oder selbsternannten AH-64 Apache zu erzürnen.

  • Bitte bleibt sowohl sachlich im Umgang miteinander, als auch beim Thema. Andere Nebenthemen bei Bedarf in einem eigenen Faden diskutieren, oder per pn angehen.