Die Zwölf zum Gruße,
etwas länger her, das ich hier im Forum eine Frage gestellt habe, aber nun ist es mal wieder an der Zeit.
Meine Spieler zieht es zum ersten Mal in eine wirkliche 'Großstadt' - nämlich Festum. Die möchte ich natürlich etwas mehr ausschmücken und auch einige Abenteuer in der Umgebung stattfinden lassen, sodass Sie hier Ruhm, Ansehen und einen Rückzugsort gewinnen können. Viel wichtiger ist es mir persönlich aber, das die Spieler diesen Ort wirklich als 'Erinnerung' mitnehmen und nicht einfach wieder vergessen.
Kurz zu dem bisherigen Plot der Sie hingeführt hat:
Sie haben weiter oben in Norden einer Eisfee geholfen, die Ihnen schließlich einen klassischen McGuffin gab, mit dem erst einmal Nichts weiter anfangen konnten (eine Art ovaler Stein, den die Gruppe liebevoll 'Ei' getauft hat). Dieser McGuffin wurde Ihnen aus bisher unbekannten Gründen unterwegs entwendet und der Hinweis nach Festum aufzubrechen wurde gefunden. Dort angekommen sollen Sie einen gewissen 'Roderik' aufsuchen. Nur was dann?
Auf Roderik sollen die Helden nicht zu früh treffen, viel mehr sollen die kleineren Abenteuer rund und in Festum den Weg zu ihm führen.
Die Gruppe ist eher 'grau' eingestellt und gerade an einem finanziellen Tiefpunkt. Monetär möchte ich Sie da auch ein wenig aufwerten.
Jetzt aber die Fragen die mir auf der Seele brennen:
1. Wie kriege ich Festum (oder große Städte allgemein) überzeugend dargestellt? Es gibt viele Viertel und besondere Orte die ich zumindest teilweise mit einbauen möchte.
2. Was für Abenteuerideen fallen euch ein, die man bespielen könnte? (Für mich steht z.B. fest, das ich gerne Etwas mit dem Hafenviertel und den in Festum lebenden Goblins machen möchte)
Bin für jede Anregung und Idee zu diesem Thema sehr dankbar.