Oloré!
Ich wollte fragen, ob wir ggfs. Einen Thread nutzen, um die deutschsprachigen D&D Twitch Streams und deren Derivate zu fixieren.
Das unterliegt zwar einem gewissen Selbstnutzen, da ich mit einer Gruppe von Freunden auch live streame, allerdings gucke ich seitdem auch häufiger in Streams (war vorher nicht so meine Welt, aber das liegt evt auch am Alter).
Neben einer Sammlung würde mich auch interessieren, welche Streams ihr warum bevorzugt (also warum guckt ihr Streams mit Webcams oder ohne, mit einem Virtual TableTop (Roll20 oder Fantasy grounds) oder ohne, blablabla...)
Links:
(Live Stream meiner Gruppe, jeden Mittwoch 1930-21Uhr, wir spielen auf Grundlage von Waterdeep: Dragonheist; die Spieler haben eigene Webcam Bilder, ich als DM auch; wir benutzen keine Virtual TabletTop Programme wie Fantasy Grounds oder Roll20, sondern erzählen alle Kämpfe und sozialen Interaktionen)
https://m.twitch.tv/jinglechannel
(Live Stream von DnDienstag, jeden Dienstag von 19-22 Uhr, die Gruppe spielt auf Grundlage vom Lost Mines of Phandelver, Webmaster mit Cam und Roll20 sowie die Spieler als Stimmen)
Ich würde mich freuen, wenn wir das Verzeichnis an Streams weiter aktualisieren könnten (es gibt noch ein paar, zugegeben ist es mir am Handy aber gerade zu umständlich, alle links zu recherchieren) und uns über die angerissenen Fragen austauschen!
Zudem hoffe ich, dass ich keine Forenregeln missachte und es schon ein Stream Verzeichnis gibt, das habe ich nicht gefunden (nur gesehen, dass Orkenspalter.de auf Youtube streamen, das habe ich tatsächlich gestern erst mitbekommen)
Gruß