Säbelschwingender Druide

  • Huhu!

    also, ich bin meister (meistens aufjedenfall) einer neuling-dsa gruppe. das problem ist, das ein druide einen säbel trägt und über 10 gesteigert hat. jo, eigentlich keine sache, 12 erschwerung für jede probe, setz ich auch so ein. (plus natürlich noch die auswirkungen mal mehr mal weniger schön beschrieben) aber naja, er hat immer noch nen säbel, und ich frage mich, was ihr in so nem fall machen würdet?

    ich suche eigentlich eine inGame bestrafung. wir sind ne recht lockere gruppe und lassen uns freiheiten. mit dem säbelschwingenden druiden hab ich aber ein problem! ich würde gerne mal eure konkreten /!\ massnahmen für so nen fall hören. ich hab mir meine gedanken gemacht, aber das streitgespräch (welches es sicher noch gbn wird *seufz*) leichter bestreiten mit unterstützenden meinungen von anderen :)

    und nicht zu gnädig :P

    mfg :>

  • Eigentlich sollte soetwas Off-Game besprochen werden. Laß ihn doch einfach mal begründen, weshalb der Druide unbedingt mit dem Säbel kämpfen will! Für einen Druiden paßt das gar nicht. Ein Druide ist der Natur verbunden und der Säbel aus geschmolzenen Metall ist eine Vergewaltigung der Natur. Daher sind ja gerade die Vulkanglasdolche und die aus Flußgold gehämmerten Sicheln für Druiden so wichtig sind!

    Wenn du ihn Ingame drankriegen willst, schlage ich vor, die Auswirkungen des Metalls noch zu verstärken. Weniger bis keine Astro-Regeneration, Kopfschmerzen gegen die nichtmal Aspirin hilft, langsamer Verlust des Kontaktes zur Natur etc. Vielleicht hilfts! So wie du es beschreibst, scheint hier aber eine schräge Vorstellung vom Druiden vorzuliegen. Daher schlage ich die Offgame-Variante dringend vor!

    Seid wachsam gegenueber den Maechtigen und der Macht, die sie vorgeben, fuer euch erwerben zu muessen! (Kurt Tucholsky)

  • Druide? Säbel? Was ist denn das für ein toller rollenspieler, Duide und Metallwaffen vertragen sich so gut wie Feuer und Wasser.