Werwesen Und Das Liebe Silber

  • es ist bekannt das werwesen nur durch silber wirklich zu verletzen sind, deswegen meine frage, werden sie durch den klang von silbernen glocken abgeschreckt, oder was macht ihnen der klang überhaupt

  • Nachdem es bloss 3 SP braucht um eine Werkreatur mit einer Silberwaffe umzubringen und das ganze auch noch immer Maximalschaden macht reichts wohl nem werwolf so ein ding ein- zweimal gegen den kopf zu semmeln um ihn zu töten.
    1W6 TP(A) heißt daher 6 Ausdauerschaden 3 TP --> Werwolf :P

    Daher werden sie wohl beim Anblick der Glocke vorsichtig werden der Klang selbst macht ihnen regeltechnisch nichts aber wenns stimmungsvoll ist würd ichs als Meister trotzdem zulassen schliesslich ist nicht jeder Werwolf wie der andere.
    Feen sind aber angeblich schlecht auf den Klang von Eisenglocken zu sprechen.

  • hi alle miteinander,

    ist doch alles meisterentscheidung.

    wenn es in dem adventure als meisterentscheidung reinpasst, warum nicht?

    ist doch alles fantasy!!!!!!!!

    bei mir als alten ökoanarchistischem pazifistep als meister ist alles erlaubt was zu der stora passt. ist fantasy und dort alles zu regeln ist ein regelverstoss..

    warum nicht einen werwolf mit verwundbarkeit gegen silberglovken auszustatten,andrere nich.
    als meister macht esd spass, als spieler braucht man(n) herausforderungen.

    _ToM

    .....sorry, entschuldigt tippfehlr, wurde heuter 31 und habe gefeiert...und die zechen proebe NICHT gechafft...., und an alle femministinnen, die man(n) sind chaufi und stolz darauf!!!!!!!

  • hm ist eigentlich für die forumsstadt . gut das mit den feen im chat landeteich immer mal wieder mit arosch in der zwichenwelt und traf auf nen nerfigen feenrich hm mit dem werd ich keinen ärger mehr haben*ggg*

  • Bestiarium Aventuricum S.246:

    Zitat

    Waffen aus diesen Materialien richten stets Maximalschaden an und beträgt der Schaden mehr als 3 SP so stirbt die Werkreatur binnen 10 Kampfrunden...

    Ich finds zwar etwas zu leicht aber offiziel braust du dem Werwolf bloss einen silbernen Kerzenhalter überziehen oder ihn mit dem Tafelbesteck stechen und er krepiert

  • *ReißtdieSeiteausdemBuch*

    Hm, wo stand das nochmal?

    Naja, wie schön, dass ich die Regeln mache in meinem Aventurien.
    Ein Werwolf ist nun wirklich kein Gegner zum Spaßen, und ein neues Ork-Syndrom brauche ich auch nicht, einer HEldengruppe läuft vielleicht einmal während ihrer LAufbahn ein Werwolf (vielleicht auch mehrere in einem AB, aber eher unwahrscheinlich) über den Weg, dann soll das auch etwas besonderes sein. (Und nicht: oh ein Werwolf! Kommt, wir töten ihn)

    While the Wicked staind confounded
    call me with thy saints surrounded


  • Jo, ich schließe mich Eggsplasher an.
    Es kann nicht sein, daß da ein gefährlicher Gegner aufgebaut wird, der schneller, stärker, gewandter ist als die Helden, gegen ihre Waffen fast immun ist - und dann mit der silbernen Schnupftabakdose "mal eben" erschlagen wird.
    Ein Werwolf soll eine Kreatur und ein Gegner sein, der Furcht und Respekt und Vorsicht erzeugt.

  • hm wenn ein werwolf an silber stirbt sollte es schon im körper von ihm sein ist voiel besser und entspreciht am ehesten den irdischen werwolflegenden. ich wollte eigentlich auch nur wissen ob es reciht wenn man nen kleine glocke aus silber mit asich trägt um sich durch ihren klang die viecher vom leib zu halten

  • Also wenn er binnen 10 Kampfrunden stirbt, kann er vorher noch kämpfen, schon mal daran gedacht? Werwölfe kämpfen doch immer bis zum Ende...
    In meiner Gruppe haben wir sowieso immer Pfeile mit den unterschiedlichsten Spitzen, darunter auch Silberpfeile.

    blah

  • Er stirbt binnen 10 KR? Ich würde dass dann so regel, dass die Sielberwaffe 10 KR in dem Werwolf stecken muss, sonst wirkt es nicht.

    Und Silberwaffen hat man, bis auf den Poster übermir, sowieso nicht profilaktisch dabei ;)

  • Warum sollte irgendein Char Silberwaffen mit sich rumtragen?
    Silber ist weich, also sind Waffen daraus unnütz und damit das teure Geld (Silber!) nicht Wert.

    Sogar Pfeilspitzen (deren mehrere) aus Silber? Habt ihr schon so oft gegen Werwesen gekämpft, daß ihr sowas schon aus Prinzip mit herumträgt?

    Ich kann mir nicht vorstellen, daß allein schon das Geräusch von Silber auf Silber ausreicht ... Das wäre ja noch einfacher, als den silbernen Brieföffner dem Werwolf an den Kopf zu werfen, um ihn damit zu töten.

  • bei den dolchen handelt es sich um ZIER-waffen

    meine frage war nur ob man mit dem klang einer glocke aus silbe werwesen abschreckt, ich wollte sie ja gar nicht töten

  • Ich würde sagen: NEIN.
    Schon deshalb, um den Helden das Leben nicht zu einfach zu machen.
    Und wer trägt schon einen silbernen Zierdolch mit sich rum als gefestigter Krieger? ;)

  • So eine Glocke wird wohl einen Werwolf, der noch ein Teil seiner Intelligenz behalten hat, wie das er noch Zauber, kann abschrecken.
    Zum Thema Silberwaffe und Tödlichkeit für Werwolfe :
    Hier hat der Meister die Aufgabe Sorge zu tragen, das es ein beeidruckendes Erlebniss bleibt. Selbst wenn die Helden Silberwaffe besitzten, können diese gerade nicht parat sein. Zum Beispiel wer nimmt schon alle Waffe mit wenn er sich erleichter, die Waffe befindet sich gerade auf Packesel, der von Werwolf flieht oder zu guter Letzt ein Werwolf kann geheilt werden, denn ein Werwolf ist auch ein Mensch, so sollte ein Mord durch aus moralische Bedenken aufwerfen. Denn in DSA ist der Werwolf, wenn er kein Nivese ist eine kranke Person. Verschiedene Geweihten sollten Partei für den Werwolf ergreifen. Da grösste Problem ist den Werwolf von einem tollwütigen Wolf zu unterscheiden.

  • Also ich könnte dir nur anhand des Läutens einer Glocke NICHT sagen, aus welchem Material sie beschaffen ist und ich denke, ein Werwesen wird das auch nicht können. Außerdem dürfte eine Glocke kaum eine Gefahr für so ein Wesen darstellen. Und wieso solltest du "zur Vorsicht" eine Glocke mitnehmen? Weiß dein Held, dass er auf ein Werwesen treffen wird?

    Wie ja zitiert wurde: Silberwaffen machen Maximalschaden und müssen mind. 3SP anrichten, damit das Wesen getötet werden kann. Schadenspunkte sind nicht gleich Trefferpunkte, also fällt die Variante Silber gegen den Kopf werfen flach. Das tut zwar weh, aber tötet nicht. Werwesen besitzen einen natürlichen Rüstungsschutz wenn sie in ihrer Tierform sind. Ich bin da auch der hier schon vertretenen Meinung, dass das Silber die 10 Kampfrunden im Körper des Wesens stecken muss, bevor es stirbt.

    Dann stellt sich auch immer die Frage: WEIß dein Held, dass Silber wirklich so nützlich ist oder hat er nur mal davon gehört, dass man sich so etwas erzählt? Ich glaube kaum, dass es ein allgemein bekannter Fakt ist, dass Werwesen "so einfach" beseitigt werden können. Vielleicht erzählt man sich das so, aber wer weiß schon, ob das stimmt. Wenn mein Held weiß, dass er sich auf die Suche nach einem Werwesen begibt, dann würde er auf so etwas natürlich schon hören und versuchen, eine silberne Waffen mitzunehmen, aber nur so rein als Vorsichtsmaßnahme, weil man ja mal auf ein Werwesen treffen könnte, würde keiner meiner Helden Silber mit sich rumschleppen.

  • Zitat

    Ich würde sagen: NEIN.
    Schon deshalb, um den Helden das Leben nicht zu einfach zu machen.
    Und wer trägt schon einen silbernen Zierdolch mit sich rum als gefestigter Krieger? ;)


    hm ich habe gesagt das es MAGIER warnen, da gibt es einen großen unterschied zu Kriegern.

    und meine frage war rein aus intresse und nicht ab jetzt schlepen alle meine char silberne glöckchen mit sich rum.

  • Ich habe extra ein ";-)" hinter meinen Satz gestellt, will sagen: welcher große oder auch angehender Held trägt sowas üblicherweise mit sich rum? Kostet viel in der Anschaffung, ist als Waffe unnütz, für alles andere fast auch, und nimmt Gewicht weg, was für andre Ausrüstungsgegenstände benötigt werden kann (also meine Chars haben grundsätzlich Gewichtsprobleme, einfach schon, weil Kleidung, bißchen Waffe und die Dinge des täglichen Lebens einfach viel zu viel wiegen.
    Und wie bereits angemerkt wurde: wer weiß schon, daß er einem Werwolf begegnen wird?