Beiträge von Methulsalem

    Es kommt wo soll die Reise gehen PF üblich bis Level 12 dann eine Magus Variante

    wenn es weiter gehen soll und Spell Level 9 erreicht werden soll

    dann ist dies die beste Variante die so ab Level 12 anfängt zu glänzen magischer Kämpfer

    Wal1/Wizard 5/EK 3/Arcane Archer 4/EK 7

    Wobei man sagen muss, das die Coremechanik zum Spielablauf beider System (Probe) noch sehr ähnlich ist.
    Ein Wert + drei Attributesprobe, hier ist der Unterschied das man bei DSA4 bei jeder Attributeporbe den Erschwernis ausgelichen muss, was meiner Sicht es langsamer macht.
    Im Kampf sind bei DSA4 viele Optionen hinzugekommen, die den Kampf wieder sehr verlangsamen.
    Die Veränderungen zwischen Dnd 3 zu Dnd 4 waren größer, da zusätzlich noch das gesamte Magiesystem verändert wurde.

    Ich würde sage ihr unterschätzt die Bauer und die Stärke und schnelligkeit der mundlichen Überlieferung. Den woher kommen die Grimmsmärchen und die Volkslieder von den Gemeine aus den lange Winternächte. Zwar steckt viele Halbwissen, aber so eine Gestalt wie Nahmea unsterbliche und schöne Magierin wird in den Märchen oder Lieder verwendet werden. Als Beispiel sollte man die Artussage http://de.wikipedia.org/wiki/Artus ansehen. Klar weis der Bauern nicht das es drei Elfenvölker gibt, aber das Elfen werden in den lokalen Märchen und Volkslieder auftreten.
    Zudem ist Aventurien näher bei Römer bezüglich Fernhandel und Strasse als dem Frühmittelalter.
    Aber jeder spielt sein Aventurien

    Ich habe ein altes Regelwerk und habe auch früher mal geleitet, somit kann ich mir vorstellen ein Forenrunde hier zu leiten.
    Ich würde bei sowas aber einen 3 Charpool pro Spieler vorschlagen:
    Ein Mechpilot, ein Tech/Arzt und Kundschafter/Informationsbeschaffer.
    Zum Ausspielen der Mechkämpfe würde ich megamek vorschlagen.
    Storylinie würde ich so 3033 vorschlagen als nach dem vierte Nachfolge Krieg vor der Claninvasion, ab das muss nicht sein.

    Ich liebe es reiche Charakter zu spielen und als Spielleiter halte ich meine Spieler nicht kurz, warum auch es gibt mehr als nur eine Motivation.
    Ehre, Wissbegiere oder auch Reiselust.
    Gerade wenn die Char eine gewissen SO haben, sollten sie auch die notwendige Geldmittel haben.
    Gerade die Mitgliedschaft in Gemeinschaft der Freunde des Aves ist so eine Lebensaufgabe

    ich weis nocht wo du bist, aber für dich wäres interessant ob es eine lokalen Verein gibt der sich für Brettspiel und Rollenspiel verschrieben ist.
    Mit diesen zu Kooperien seinem Mitglieder sonder kondition anbieten usw

    Zudem könnte man auch Meister suchen, die für Fremde gute vorbereitet Spielrunden anbieten dafür scheint es eine Markt dafür zugeben.
    sie news von alveran
    Das Lokal für eine Con am Wochenende zu nützen als geschlossen Gesellschaft?
    In weit kennt du dich mit den Betrieb einer Gaststätt aus?

    DSA 3 ist die dritte Edition von DSA und dsa 4 ist die vierte Edition.
    Der haupt unterschied ist das Charaktererschaffung und Aufstiegskonzept.
    bei dsa 3 gabe es eine fest gelegt Startwert aller Talentwert dies konnte durch Probe gestiegert werden
    Eigenschaftswerten wurden ausgewürfelt und Klassen/Rassen gewählt.
    Pro Stufenaufstieg gab es eine bestimmten Anzahl an Probe um die der Talentwerte zu verbessern
    bei dsa 4 handelt es sich um ein Kaufsystem man bekommt Punkte mit dem alles Kaufen muss
    von Talentwert über Eingeschaftswerte über Rassen, Klassen und Berufe.
    Es gibt an sich keine Stufen mehr sonder kann die erworben AP gleich in den Charakter anlegen.

    Vorsicht persönlichen Meinung leider ist dsa4 das schlechtes Kaufsystem was ich kenne somit nicht zu empfehlen.
    :zwerghautelf:

    Als meine Runde noch dsa3 gespielt hat, wurde die Güte auf den Schaden aufgeschlagen sowohl in Nahkampf wie auch in Fernkampf. Gerade beim Fernkampf war dies tödlich. Es ging so zum Treffen wird ein Wert unter 20 benötigt. Der Spieler würfelt eine 5. Die Differenz wurde auf den Schaden hinzu addiert also 15, wenn ihr 3ws spielt must du Güte Tabelle verwenden, da entsteht bei einem Guten Treffer auch zusätzlichen Schaden.

    Dies kann man nun nicht in Regelpacken die man als Spieler noch beherrschen kann. Zweiten es nunmal wichtig das es ein Unterschied zwischen Spieler und Charakter gibt. D.H der Spieler muss nunmal seinen Charakter wissenlich ins Messer laufen lassen weil die Probe vergeigt. Da lass ich keine Proben der anderen Spieler zu. Es gibt nunmal Outtime und Intime. Es gibt der Spielleuter des immer besser als irgend so eine Regel.

    BZGL Wundfieber es gibt bei jeder Verletztung die unbehandelt bleibt, die eine Möglichkeit des Ausbruchs von Wundfieber, ausgehenden von Schaden - Rassen bouns.
    Deswegen war es bei der nichtmagischen Wundversorgung wichtig die erste HKW Probe zu schaffen um die wunden so zu verorgen das kein Wundfieber austritt.
    Wenn die Probe daneben geht kommt es zum Wundfieber.

    Leider gibt es noch ein Problem der Movimento ist ein Dauerzauber dazu gedacht im eine Person oder Pferd lange laufen zu lassen hat aber keine Relevanz
    im Kampf der Axxl die Wirkdauer ist kurz ein Kampf oder eine max Runde von x und hat eine konkrete Auswirkung in Kampf, die der Movimeto nicht hat.
    Wenn aber es gedacht, dass mann zuerst den Moviemto und dann den Axxl zaubert um schneller zulaufen (gs+Movimeto) mal Axxl wobei ich als Meister auch die Zauberdauer des Movimeto in der Zeit vom Axxl vierfache Werten würde. So das dies Zauberkombination bis auf die Mittelsrecke keine positive Aspekte hätte.

    Leviathanas
    Auch wenn du Quelle von WIKI hinzu sieht wird es nicht besser.
    Das Männer und Frau ungleich gut, aber was du vergiesst jeder Man und Frau ist einzigartig. Aber alle haben die gleichen Rechte.
    Neben den Genen spielt auch die sozial Prägung Rolle bei der Fähigkeit seine Kinder zu gut erziehen Die Wissenschaft weis bis heute noch nicht die Gewichtung der beiden Faktoren. Deshalb halte ich deine Schlussfolgerung für sehr gewagt. Denn bei der Kindererziehung gibt es einen wichtigen Satz zu bedenken
    Mann braucht ein genze Dorf um ein Kind zu erziehen.