Hallo Leute,
in Kürze startet unsere Star Wars Kampagne und die Gruppe wird aus 6 Spielern bestehen.
- Clawdite (Changeling); Investigator (Machtsensitiv)
- Menschlicher Mandalorianer; Söldner
- Mirialanerin; Schmuggler
- Gungan; Pilot
- Arkanier; Kybernetiker
- Entdecker (Spezies noch nicht gewählt)
Meine Idee wäre es, dass alle 6 Spieler sich in einem Gefängnistransport zu einem unbekannten Planeten befinden. Was sie allerdings nicht wissen. Der Imperiale Offizier der an Bord hat sein Wort bzw. seine Stimme gegen Tarkin bzw. den Imperator erhoben und soll aus dem Weg geräumt werden.
Das Raumschiff soll es also niemals zu diesem Planeten schaffen und das Ganze soll wie ein Unfall aussehen. Kurz bevor das Schiff explodiert docken allerdings Piraten an das Schiff an. Sie haben diese Information abgefangen und sind noch auf der Suche nach neuen Mitgliedern. Und da kommen die Spielercharaktere doch gerade recht.
Zusammen mit den Piraten würden die Spielercharaktere also vom Schiff fliehen und aller Voraussicht nach bei ihnen anheuern, ein Schiff erhalten und bald schon die ersten Aufträge erledigen.
Was haltet ihr davon als Session 1 zum Einstieg? Gibt es Plotholes oder etwas das eurer Meinung nach keinen Sinn ergibt?
Desweiteren erhält jeder Spieler zu Beginn der Sitzung eine ca. 10-30 minütige Solo Session (während die anderen am Tisch sitzen) wo ihr Charakter eingeführt wird und sie erfahren wieso sie eigentlich an Bord dieses Transporters sind.
Ich freue mich auf eure Meinungen:)