Beiträge von Jamaz

    Kira hat (mehr oder weniger) schon offen zugegeben, dass sie ein Sith ist und die Spieler wissen durch Pix auch (die mit dem Holocron mit einem der Spieler spricht), dass Kira ein rotes und ein violettes Lichtschwert führt.

    Vermutlich werde ich dann doch einen Sith-Lord verwenden. Wie wäre es mit Darth Plagues? Der hat ja sehr wahrscheinlich Rachedurst auf Darth Sidious.

    Das mit den verschiedenen Artefakten zum Erwecken des Sith-Lords klingt sehr gut es gibt nur ein Problem bei der Sache. Meine Spieler haben mittlerweile eine gewisse Abneigung gegen Kira entwickelt (was daran liegt, dass sie wichtige NSC's der Spieler als Druckmittel einsetzt wenn die SC's nicht tun was sie sagt). Das heißt die Spieler werden wohl eher nicht dabei helfen die Artefakte zu beschaffen und werden auf Korriban eher versuchen sie zu töten.

    Der aktuelle Auftrag der Spieler besteht übrigens darin einen Politiker zu töten der sehr beliebt bei der Bevölkerung ist und anschließend sein Anwesen zu durchsuchen. Im Anwesen werden die Spieler dann sehr viele gefangene Sklaven entdecken die vom Politiker gequält, gefoltert und für Experimente missbraucht wurden.

    Kiras Ziel (bzw. mein Ziel) ist es den Spielern so auch ihre andere Seite zu zeigen bzw. den Spielern aufzuzeigen, dass auch beliebte Persönlichkeiten eine dunkle Seite besitzen.

    Die Spieler haben sich bisher aber geweigert diesen Auftrag durchzuführen.

    Das ist so aktuell der Stand der Dinge.

    Das wäre dann sozusagen ein doppelter Plottwist.

    Kira ist eigentlich Pix und will Revan zurückholen aber der ist gar nicht böse sondern gut, wäre auf jeden Fall interessant wobei ich da Angst habe, dass so ein mächtiger Charakter wie Revan den Spielern den "Spotlight" klaut.

    "Pix könnte sich am Ende auch als Kira entpuppen! - Hierfür benötigt Kira aber einen ergbenen Handlanger der eine falsche Fährte legt um die Identität von Pix/Kira zu wahren."

    Wie genau meinst du das mit dem Handlanger Cernusos?

    Hallo liebe Community,

    ich brauche mal wieder Hilfe!

    Zusammenfassung der Story (so kurz wie möglich):

    1. Die 6 SC's werden von einer Piratengruppe zusammengebracht, die Piratengruppe hat das getan weil sie von einer Frau namens BLACK LADY erpresst werden, die SC's werden von ihr ab diesem Zeitpunkt ebenfalls erpresst (es werden wichtige Personen der SC's genannt, wenn sie nicht tun was sie sagt wird ihnen etwas zustoßen).

    2. SC's sollen nach KIRA reisen, Piraten bringen sie dort hin, bekommen außerdem einen Peilsender dessen Signal sie folgen sollen, finden dort verlorenes Raumschiff von SC A, BLACK LADY hat es eingefädelt (Wie? Ein Rätsel)

    3. SC's erhalten neuen Auftrag von BLACK LADY, sollen zwei Personen finden und mehr über sie herausfinden. SC's erledigen einen Auftrag und den auch nur widerwillig und nicht vollständig, BLACK LADY gibt den SC's trotzdem eine Chance ihren wahren Namen zu erfahren, sie schaffen es! Der Name lautet KIRA, so wie der Planet wo sie das Raumschiff fanden.

    4. SC's versuchen mehr über den Namen KIRA herauszufinden, das HoloNet spuckt aber nur KORRIBAN aus. Der Name Kira ist in Korriban enthalten.

    5. SC's lernen Jedi-Meister kennen, kann sich an eine KIRA erinnern, war Padawan-Anwärterin wurde aber nicht angenommen, es war ein 6-jähriges Mädchen, ist jetzt 20 Jahre her

    6. SC B findet Holocron (Sith-Holocron aber er weiß es nicht) und seine ehemalige Freundin PIX (ehemalige Jedi) ist der Torwächter des Holocrons, sie arbeitet scheinbar mit KIRA zusammen, Pix erzählt KIRA befindet sich auf Korriban und gehört nicht zum Imperium, Kira ist ein Sith.

    Der Charakter von Kira: Ich habe mir Kira so vorgestellt, dass sie als junges Mädchen vom Jedi-Orden abgelehnt wurde, sie hatte zu viel Furcht und Zorn in sich, eines Tages fand sie allerdings einen dunklen Machtanwender der sie ausbildete und sie lernte die Wege der Macht, der dunklen Seite der Macht. Sie steht auf Spielchen und führt ihre Opfer gerne an der Nase herum, führt sie hinters Licht. Sie hat die Werte eines Inquisitors.

    Nun zu meiner eigentlichen Frage: Also mein Plan ist es eigentlich, dass Kira die SC's irgendwann nach Korriban einladen wird. Meiner ursprünglichen Idee nach hatte sie eine Vision der Macht und sie hat gesehen wie 6 Individuen unter ihrer Anleitung das Grabmal von Darth Revan geöffnet haben. Mit seiner Hilfe möchte sie das Imperium und auch die Rebellen zerschlagen und über das Universum herrschen. So wie jeder Bösewicht.

    Die vorherigen Aufträge dienten nur dazu die Fähigkeiten der SC's zu testen, ein Test um zu sehen ob sie loyal sind und dieser Aufgabe gewachsen sind.

    Ich muss dazu sagen, dass ich den Charakter KIRA Stück für Stück entwickelt habe (auch erst durch die Aktionen der Spieler) und ich habe ein wenig das Gefühl, dass das Ganze am Ende ein wenig zu Hanebüchen sein könnte oder einfach keinen Sinn ergibt. Ich rechne damit, dass es halt auf Korriban am Ende zu einem Showdown kommt.

    Habt ihr da vielleicht Ideen für eine übergeordnete Motivation von Kira? Was ist ihr Ziel? Welche Rolle könnte Pix dabei spielen? Ihr dürft gerne alles in den Raum schmeißen was euch einfällt.

    Die Gruppe besteht aus zwei Machtsensitiven Charakteren und 4 weiteren Charakteren.

    Weitere Fragen versuche ich so gut es geht zu beantworten!

    Danke für die Hilfe.

    Vielen Dank für die vielen nützliche Tipps, da lässt sich definitiv etwas raus basteln. Eine meiner Spielerinnen würde es auf jeden Fall feiern wenn sie einen Piratenkapitän kennt :)

    Das mit dem Sternenzerstörer ist eine gute Idee, möchte meine Spieler aber nicht zu früh mit Rebellen in Kontakt bringen:)

    Danke OHA für die vielen guten Ideen :)

    Ich könnte mir auch vorstellen, dass die Piraten die SC's erstmal bei sich aufnehmen und ihnen Unterkünfte geben, allerdings abgeschlossen (extra sehr laienhaft) neben dem unbewachten Hangar. Quasi eine Einladung zu fliehen oder einfach abzuhauen. Wenn die SC's diese Gelegenheit ergreifen und eines der Frachter klauen kommt auch schon der Funkspruch vom Piratenanführer. "Genau wie erwartet!"

    Wenn die SC's direkt den Piraten gegenüber aufgeschlossen sind kann man es auch weniger unkompliziert machen. Das Schiff kriegt halt erstmal einen sehr gut gesicherten Peilsender und irgendwann können sie sich das Raumschiff "verdienen" durch gute Leistungen.

    Vielen Dank für die Antworten und die Verbesserungsvorschläge. Ich habe die Ideen aufgrund dessen angepasst.

    Wie wäre es dann so:
    Die SC's befinden sich alle auf einem Flug zu einem Gefängnisplaneten. An Bord befindet sich auch ein wichtiges Piratenmitglied. Ich müsste dafür Star Wars ein wenig umschreiben aber wie wäre es mit einem Mitglied von Hondo Ohnakas Piraten oder sogar er selbst? Oder ist das zu viel für Session 1?:)

    Die Piraten würden dann ihren Freund befreien und dann allen anderen die mit ihnen kommen anbieten für sie zu arbeiten. Dann würde ich das mit der Bombe weglassen und ob einer der Offiziere der Imperialen seine Finger da mit ihm Spiel hat überleg ich mir noch. Wenn es Leute von Hondo sind oder er selbst kann man das nicht ausschließen.

    Ich habe aber glaube ich noch ein anderes Plothole bzw Fragen:

    1.Ist es logisch zu erklären, dass die SC's von den Piraten direkt einen Frachter bekommen? Ist ja nunmal Teil von EotE und ich möchte sie auch nicht so lange darauf warten lassen.

    2.Wie genau würden die Piraten einen Imperialen Transporter entern?

    Bitte erneut um Feedback:)

    Also alle Spieler starten ja mit einer Verpflichtung und wir wissen ja alle wie schnell man mit dem Imperium in Konflikt kommt. Ich bekomme ja vorher die Hintergrundgeschichte der Spieler zugeschickt und auf Basis dessen baue ich dann eine persönliche Einführung in der Sie entweder verraten werden, sich ein Blastergefecht liefern, gefangen genommen werden usw.

    Was mir aber gerade einfällt. Wenn einer der Spieler vom Imperium gesucht wird (als seine Verpflichtung) und die sich dann in einem imperialen Transporter befinden der explodieren soll sind sie ja erst einmal offiziell Tod oder?! Oder kann man einfach sagen das Ganze wurde nicht so genau kontrolliert?

    Hallo Leute,

    in Kürze startet unsere Star Wars Kampagne und die Gruppe wird aus 6 Spielern bestehen.

    - Clawdite (Changeling); Investigator (Machtsensitiv)

    - Menschlicher Mandalorianer; Söldner

    - Mirialanerin; Schmuggler

    - Gungan; Pilot
    - Arkanier; Kybernetiker
    - Entdecker (Spezies noch nicht gewählt)

    Meine Idee wäre es, dass alle 6 Spieler sich in einem Gefängnistransport zu einem unbekannten Planeten befinden. Was sie allerdings nicht wissen. Der Imperiale Offizier der an Bord hat sein Wort bzw. seine Stimme gegen Tarkin bzw. den Imperator erhoben und soll aus dem Weg geräumt werden.
    Das Raumschiff soll es also niemals zu diesem Planeten schaffen und das Ganze soll wie ein Unfall aussehen. Kurz bevor das Schiff explodiert docken allerdings Piraten an das Schiff an. Sie haben diese Information abgefangen und sind noch auf der Suche nach neuen Mitgliedern. Und da kommen die Spielercharaktere doch gerade recht.

    Zusammen mit den Piraten würden die Spielercharaktere also vom Schiff fliehen und aller Voraussicht nach bei ihnen anheuern, ein Schiff erhalten und bald schon die ersten Aufträge erledigen.

    Was haltet ihr davon als Session 1 zum Einstieg? Gibt es Plotholes oder etwas das eurer Meinung nach keinen Sinn ergibt?

    Desweiteren erhält jeder Spieler zu Beginn der Sitzung eine ca. 10-30 minütige Solo Session (während die anderen am Tisch sitzen) wo ihr Charakter eingeführt wird und sie erfahren wieso sie eigentlich an Bord dieses Transporters sind.

    Ich freue mich auf eure Meinungen:)