Beiträge von OHA

    War ein ganz netter Abend. Alle hatten Spaß, aber an die Mechaniken muss man sich halt erst gewöhnen, wenn man das Regelwerk nicht kennt. Ich hatte 4 Player Handbooks plus Karten für Spieler dabei und die rausgegeben, das half ...

    Ich mag ausführliche Skill-Listen von Rolemaster her, von daher mag ich das schon.

    Der Abend selbst verlief eher über Flair und Story, so daß es nicht zu tief in die Regeln ging.

    Aber ich warte mit meinem Urteil noch auf die Lieferung von dem Kickstarter "Western" Anfang nächstes Jahr.

    Der reizt mich schon auch sehr ...

    Nach Besuch von der Macht willigen die SC in den Auftrag ein, um schlimmeres zu verhindern, um notfalls eingreifen zu können und erkennen, dass sie hier wirklich etwas Gutes tun.

    Die Frage ist nur, was hat Kira gesagt, warum sie es tun sollen ? Und was weiss sie selbst bis jetzt davon ?

    Gutes bewirken, ohne es ursprünglich geplant zu haben, kann Sith-Anwärter ganz schnell durcheinander bringen ... ;)

    Schon einmal darüber nachgedacht, dass die eigene Aussage "Ich bin ein Sith!" und die Lichtschwert-Farbe umgekehrt bei Anakin auch nicht aussagekräftig war ?

    Wie wäre es denn, wenn deine Macht-Sensitiven SCs Besuch von einem alten "Jedi-Schatten" bekommen, Revan oder nicht, der Ihnen steckt, dass noch nicht alles verloren ist und dass Sie Kira von der dunklen Seite zurück holen müssen ... :cool:

    Eine schwere Pille für die SC, aber eine noble Aufgabe ... :thumbsup:

    Dann wäre der Aufhänger mit dem Politiker das so zu deichseln, daß es ihr aufzeigt, dass es etwas Gutes hatte, den Politiker auffliegen zu lassen (hat es ja ohne Wissen der SC) und der nächste Step wäre zu verhindern, daß sie ans Sith-Holocron oder einen auferstandenen Sith gerät...

    Showdown am Ende auf Korriban gegen den im Auferstehen begriffenen Sith (mit Jedi-Schatten Hilfe ?)

    Hi !

    Trotz allem kurze Nachfrage :

    Wie realistisch sind denn die im F-Shop angegebenen Termine (13. Dezember 2018) für Gefährliche Verträge und im Visier ??

    Danke für's Fragen ertragen ! :oP

    Falls du das mit dem imperialen Offizier - der rebelliert - durchziehen willst :

    Auch der kann sich danach den Piraten anschließen oder erst mal mitkommen, nachdem er erkennt, dass man ihn beseitigen wollte.

    Später vielleicht mal ein netter NPC ...

    Hmmm, ich weiss ja nicht wie lange du sie bei den Piraten halten willst, aber eine verzweifelte Gruppe von Individuen, die evtl. gar nicht Piraten werden wollen, kann sich auch einfach eines der Schiffe der Piraten "aneignen" ... und schon sind sie selbstständig...

    Kläre halt zuerst mal, ob die Spieler überhaupt in eine solche Richtung wollen - das kann auch Teil der ersten Spiele sein - gib Ihnen das Piratentum als Option, aber nicht als feste Vorgabe ...

    Die Grundidee mit befreie einen wichtigen Mit-Insassen und die PC sind nur Beiwerk macht schon Sinn.

    Das kann ein Informant der Piraten sein, der erwischt wurde, irgendein Pirat, der z.B. wegen randalierens in einer Bar eingebuchtet wurde, oder ein festgenommenes wichtiges Oberhaupt der Piraten, wenn dir das passt auch Hondo selbst, aber dann wäre das Ding wahrscheinlich schwer abgesichert.

    Zu 1.

    Piraten per se sind eher weniger auf dem offiziellen Arbeitsmarkt unterwegs und sind auch nicht bei der sozialen Vereinigung VrSaB (Vergabe raumtüchtiger Schiffe an Bedürftige), es muss also für irgendeinen Oberen dabei etwas herausspringen, wenn er Unbekannten ein Schiff überlässt.

    - Bringt er eigene Leute (NPC) an Bord - quasi einen Captain, der nur für's Schiff und nicht die Missionen zuständig ist und die PC werden sozusagen nur Crew...

    - Hat er in Konflikten zuviele eigene Leute verloren und seine Machtposition innnerhalb der Piraten ist gefährdet ? Will er die PC durch die Schiffsvergabe an sich binden ?

    - Hat das Schiff eine Vorgeschichte und man will es mehr oder weniger loswerden und zu einem "Andere Leute Problem" machen ? Da ist ja viel möglich

    - sind die ersten Missionen mit diesem Schifff "Selbstmord-Missionen", man erwartet also nicht unbedingt eine Rückkehr der Gruppe mit der Schrottlaube, will aber auch keine eigenen Leute dafür opfern und da kommen die Neuen gerade recht ...

    - ist einer der PCs vielleicht mit einem Piraten-Oberhaupt verwandt und man holt sie deshalb raus, weil man zufällig über diese Info gestolpert ist ? Einer Nichte vertraut man schon mal eine solche Rostlaube an ...

    Zu 2.

    Hängt davon ab, welche Kontakte die Piraten haben, welches Wissen und welche Motivation über den Transport vorhanden sind und wie wichtig der Transport für das Imperium ist - z.B. gibt es eine Tie Eskorte ? Welche Ressourcen haben die Piraten ?

    Per se möglichst abseits der großen Routen.

    Ich hoffe auch noch - wirklich...

    Wäre schön, da eine Aussage zu bekommen, ob das überhaupt noch weiter verfolgt und veröffentlicht wird.

    Sonst neige ich langsam aber sicher zur Anschaffung der englischen Bücher. ?(

    Habe es in Fulda auf der Langen Nacht mal in einem One-Off mit vorbereiteten Charakteren gemeistert.

    Also die erste Aces & Eights Edition.

    Vielleicht leite ich das am Dreieich-Con dieses Jahr noch mal ...

    Ja ...

    See-Javas in Reinkultur.

    "Möchten Sie dieses frisch gelieferte (geborgene), erstklassige, funktionierende Schiff erwerben ?"

    "Oder dieses erstklassige Werkzeug-Set ?" (War vorher an Bord...)

    "Wir haben auch schon eine Anfrage der Behörden, die Interesse an dem Schiff haben sollen."

    "Stören sie sich bitte nicht an den feuchten Schlafstätten oder Sitzgelegenheiten, wir hatten noch keine Gelegenheit, alles zu trocknen. Wenn Sie es nicht eilig haben, können wir das für einen kleinen Aufschlag noch erledigen."

    Das wird bestimmt ein Spaß ... :)

    Er ist Schreiner von Beruf und würde darin gerne den Meistertitel erhalten,

    Also ich bin Thorwaler Schiffszimmermann.
    Ich erfülle inzwischen alle regeltechnischen Voraussetzungen für einen Meister.
    Aber ich reise weiter mit meiner Gruppe. Weil :
    a) Thorwaler Gilden-Titel nicht soo wichtig nehmen
    b) Ich meinen Beruf auch für ein eigenes Boot nutzen will - das ist teuer und will er-abenteuert werden
    c) Für dieses Boot auch gute Crew-Mitglieder gesucht werden wollen
    d) Ich mich zusätzlich jetzt auf den Instrumenten-Bau spezialisiere. Da lässt sich Geld mit machen und handeln.
    Wenn ich mal alt bin, will ich eine eigene Sippe in Thorwal haben, den Winter über Instrumente basteln und den Rest des Jahres segeln, Geschäfte machen und gelegentlich mal an einem kleinen Dorf anlegen und Spaß haben ... was Thorwaler halt so an Küstendörfern anstellen ... :D

    Du siehst, alles eine Frage der Ziele - Meister muss nicht sein.

    Wenn es aber nur um den Titel und Gildenzugehörigkeit geht :
    siehe die Beiträge oben, bedenke aber auch, dass ein Gilden-Meister durchaus in die Politik eingebunden ist und man dann in dem Rahmen Abenteuer entstehen lassen kann, wenn sich der Rat an den erfahrenen Abenteuerer unter ihnen wendet, mit der Bitte, dies oder jenes zu klären ... :whistling:
    (Ups, hat Windweber so ja auch schon dargestellt. Hatte ich überlesen. Sorry!)