Umfrage zu Sozialen Netzwerken

  • Benötigt der Orkenspalter die sozialen Netzwerke? 139

    1. Nein (110) 79%
    2. Ja (23) 17%
    3. Sonstiges (6) 4%

    Ich möchte mal ein Meinungsbild einfangen, ob Ihr Facebook, Twitter, Google+ und Co. für den Orkenspalter als sinnvoll erachtet.

    Hinweis: Dabei beziehe ich mich nur auf die Orkenspalter Community (Forum) nicht jedoch auf Orkenspalter TV, die was das angeht autark arbeiten und die Reichweite benötigen.

  • Klares Nein. Mir wäre wohler ohne Facebook & all die anderen Datenkraken, die, wie man in den letzten Tagen mal wieder erfahren konnte, nicht gerade verantwortungsvoll damit umgehen, was ihnen mehr oder weniger freiwillig so alles anvertraut wird.


    EDIT: wäre damit dann auch das Like-Däumchen weg? Fände ich gut, das führt nämlich auch zu FB :gemein:

    (Natürlich bedanke ich mich trotzdem artig bei Tengwean und Sorcerer für die Likes *knicks* ;) )

  • Ich stimme da auch mal eher für nein. Ich habe mir zwar den Link für den Orkenspalter Twitter neben dem von Ulisses und Nandurion abgelegt, aber eigentlich sehe ich dort fast nur nach, wenn es etwa Probleme mit der Erreichbarkeit gibt oder Wartungsarbeiten oder so.

  • Der Like Button ist eine Kernfunktion von Woltab und ist nicht Facebook-gekoppelt. :)

    Du meinst, ich kann unbesorgt all die Likes nachholen, die ich in den letzten Monaten nicht verteilt habe? Oo, das wird echt Arbeit... ;)

    wir halten noch immer / die wolkenfäden fest in den händen / das versprechen: ich webe dir ein kleid aus traum und dunst und zuversicht / damit du es schön warm hast / im augenblick der zählt


    seebruecke.org

    mission-lifeline.de

    sea-watch.org

  • Also da ich die Sachen so oder so nicht nutze, halte ich die offensichtlich für überflüssig ^^


    hexe naja, ist halt ein Forum, so ganz klar kann man das vermutlich nicht trennen:/

  • Ein Forum mit.

    Upload Möglichkeiten (in jedem Beitrag oder im Download-Achriv oder in der Galerie)

    Blogs

    Like-Funktionen

    Profil-Angaben

    Followern!


    Nur verkauft Orki unsere Daten nicht weiter, oder?

    I ♡ Yakuban.

  • Soziale Netzwerke sind Marketinginstrumente, ganz egal ob für Menschen oder Institutionen. Wenn Orkenspalter mehr Reichweite braucht, kommt es nicht um fb&co herum.

    Wenn es um die Frage geht, ob Orkenspalter dadurch funktional, als Ort für interpersonelle Kommunikation, im Sinne eines privaten Austausches, irgendwie besser wird: Definitiv nein.

  • orkenspalter Verzeih, dass ich so ein ungläubiger Thomas Traumweber bin, aber wie erklärt sich dann das:


    pasted-from-clipboard.png


    ?

    Das bezieht sich meines Erachtens nicht auf die "like"-buttons der einzelnen Beiträge, sondern auf eventuelle (ich hab noch keine gesehen) Einbindungen des Facebook - likes. Schließlich ist orkenspalter momentan auch bei Facebook und könnte den Button von Facebook einbinden.

    Das Leben ist ein Spiel!

  • Es gibt gab die Möglichkeit, oAuth Authentifizierung zu nutzen und es gibt erweiterte Social-Bars, die nicht aktiv sind. Der Disclaimer weist nur auf die Denkbarkeit hin. Die Like/Dislike-Funktion hat keine Verknüpfung zu Facebook.


    2D5079D4-FA33-4935-B87E-5EF278D997ED.jpeg

  • Orkenspalter bei Facebock benötigt?

    Von uns? Eher nein. Die meisten User wissen, warum sie hier sind und nicht bei FB aktiv.

    Von Dir? Zu Werbezwecken sicher. Du machst zwar kein Geld damit, aber zeigt Dich, den Orkenspalter, damit in der Facebockwelt. Es gibt und gab schon viel länger etwas anderes als Facebock und Co.


    (Und wir schreiben in ganzen Sätzen.):zwinker:

    I ♡ Yakuban.

  • Witzig, dass du hier jetzt umfragst, wo ich gestern grad mein FB-Konto gelöscht habe (nach monatelanger Inaktivität zumal) und gerade überlege, ob es ein menschenwürdiges Leben ohne Whatsapp geben kann ;)


    Klares Nein von mir! So wenig Social Media wie möglich!

    Stell dir vor, es ist Klimawandel, und keiner tut was - dann kommt der Klimawandel zu dir.

  • Die Umfrage habe ich auch in den sozialen Netzwerken platziert. Mal schauen ;)

    Ein Fernseher wird dir immer sagen, dass es besser ist, drinnen zu sitzen und Fernsehen zu gucken, statt rauszugehen. Ein Kühlschrank wird dir immer sagen, dass es besser ist, einkaufen zu gehen. Eine Flasche Wein wird dir immer sagen, dass alkoholfreie Getränke Zeitverschwendung sind. ;)