• Vielleicht gebe ich denen mein eigenes Flair. Ich nehme die Yuan-Ti eher von den Stat-Blocks her als Vorlage. Trotzdem danke für den Hinweis.: :)

    Besser, es trifft jemand eine Bärin an, die ihrer Jungen beraubt ist, als einen Narren in seiner Torheit!

    Die Bibel, Sprüche 17,12

    Wer will, hier gibt es (quasi) eine Version für den Wilden Hexenmeister für PF1 von mir und Ju-mo

  • Habe gerade gelesen, dass der Alchemy Jug pro 2 Minuten 2 Galleonen Flüssigkeit produziert. Das sind ca. 1,9 Liter pro Minute. Ich habe keine Ahnung von Physik. Ist das ein starker Druck? Oder ist das eine normale Geschwindigkeit?

    Besser, es trifft jemand eine Bärin an, die ihrer Jungen beraubt ist, als einen Narren in seiner Torheit!

    Die Bibel, Sprüche 17,12

    Wer will, hier gibt es (quasi) eine Version für den Wilden Hexenmeister für PF1 von mir und Ju-mo

  • 2 Gallonen pro Minute, das sind 7,5 Liter. Tante Wiki meint dazu:

    "Die Durchlaufmenge am Hahn einer Badewanne oder einer Dusche liegt bei 15 bis 25 l/min. Zum Händewaschen genügen 7 l/min, wenn ein Strahlregler den Wasserstrahl aufweitet." Also, das ist so das, was aus dem Hahn am Waschbecken kommt. Ist eine ordentliche Menge, aber taugt weder als Waffe, noch um damit ein Zimmer zu fluten - jedenfalls nicht sofort. Das ist ne Kiste Bier (24 x 0,33 l) pro Minute.

  • Gibt es eigentlich gute AD&D livestreams?

  • Gibt es irgendwo ne Übersicht was als nächstes Übersetzt wird ?

    Oder Gerüchte was als nächstes auf English kommt?

    Hab jetzt eine Weile nicht mehr die Neuigkeiten verfolgt. Die zuletzt erschienen Sachen haben mir gar nicht gefallen. Sowohl Acc Inc als auch die Mercer Sachen finde ich furchtbar. Liegt aber wohl daran, dass ich die ganze Streaming Geschichte und den Hyper darum ablehne.

  • Marketingtechnisch wäre irgendwas mit Bezug auf die Handlung von Baldur's Gate 3 sinnvoll, aber das wird wohl erst 2022 relevant. Über die Sachen die bis dahin publiziert werden, kann ich mittlerweile nicht mal mehr spekulieren.

    Ein Abenteuer(thema) kommt bestimmt, da die AL ja Futter für die nächste Staffel braucht.

  • Marketingtechnisch wäre irgendwas mit Bezug auf die Handlung von Baldur's Gate 3 sinnvoll, aber das wird wohl erst 2022 relevant. Über die Sachen die bis dahin publiziert werden, kann ich mittlerweile nicht mal mehr spekulieren.

    Ein Abenteuer(thema) kommt bestimmt, da die AL ja Futter für die nächste Staffel braucht.

    Baldurs Gate wär wirklich mal interessant aber da hat Avernus ja schon einen Quellenteil.

    Abenteuer wäre echt toll weil das ist etwas was mir immer am meisten Spaß bringt und wo ich auch die größten Chancen sehe das ich es wirklich benutze. Bei all den ganzen Rassen,Subraces und so komme ich als Allzeit-DM nicht wirklich hinterher.

    EDIT: Wünschen würde ich mir Dark Sun oder ein anderes altes Setting aber das wird wohl noch dauern :)

  • Baldurs Gate wär wirklich mal interessant aber da hat Avernus ja schon einen Quellenteil.

    Ich glaube da würde es weniger um Baldurs Tor gehen (na ja in Avernus auch nicht) sondern mehr um die Gedankenschinder vs. Gith Thematik – Vorgeschichte zum Videospiel? – Steward hat da mal was gemurmelt. Wobei der ständig was murmelt... Idee wäre es die PnPler zum Videospiel und umgekehrt zu locken.

    Ich werf mal ein paar Sachen rein:

    IG Werbung in ToA: Volo's Guide to Spirits and Spectres

    Mearls: Dark Sun

    Steward: Spelljammer

    Perkins: Planescape (von dem sieht und hört man aber nicht mehr soviel, seit Mercer ihn als Vorzeige-DM abgelöst hat)

    Feywildnis und Schattensaum waren auch mal ein Thema bei Mearls, aber ich glaube das bezog sich alles auf MToF und ist somit durch.

    Sicher ist wirklich nur, dass die AL mit einem Setting oder einer Kampagne versorgt werden muss.

    Ach und etwas hätte ich noch:

    Greenwood hat einen Semioffiziellen Regionalband für die Vergessenen Reichen auf der DMGuild veröffentlicht (POD als Hardcover möglich) – The Border Kingdoms

  • Habe eben beim Artificer etwas davon gelesen, dass Helden wohl auch Magische Gegenstände herstellen können. Wo stehen denn die Regeln dazu?

    Besser, es trifft jemand eine Bärin an, die ihrer Jungen beraubt ist, als einen Narren in seiner Torheit!

    Die Bibel, Sprüche 17,12

    Wer will, hier gibt es (quasi) eine Version für den Wilden Hexenmeister für PF1 von mir und Ju-mo

  • Ja teasen tun die uns immer mit viel ;(. Wenn die Hälfte davon wahr wird bin ich ja schon zufrieden. Den Greenwoodband muss ich mir mal anschauen allerdings hab ich zu den Forgotten Realms genug Material.

  • Komsiche Frage, aber dieser DnD-Zauber bei dem man ein Seil hochklettert in eine Taschendimension (habe den Namen nicht zur Hand), erscheint mir so seltsam spezifisch. Ich kann nicht genau beschreiben was ich meine aber, zum Beispiel Burning Hands ist ein "08/15 Zauber". Und viele Zaubereffekt sind eben so wie man sich klassische Magier vorstellt. Bei dem Seil-Zauber finde ich es seltsam, dass er eben genau diesen Aufbau hat.Dazu kommt noch, dass ich einen Zauber in einem anderen Rollenspiel gesehen habe, der quasi fast genau der Gleich ist.

    Steckt dahinter irgendeine Geschichte?

    Besser, es trifft jemand eine Bärin an, die ihrer Jungen beraubt ist, als einen Narren in seiner Torheit!

    Die Bibel, Sprüche 17,12

    Wer will, hier gibt es (quasi) eine Version für den Wilden Hexenmeister für PF1 von mir und Ju-mo

  • Steckt dahinter irgendeine Geschichte?

    Bestimmt, aber, welches andere Rollenspiel meinst Du?

  • Midarg, aber es geht mir weniger darum warum dieses in den beiden Regelwerken existiert, mir es darum dass der Zauber auch unabhängig von Midgard in DnD existiert, weil mir persönlich dieser Zauber so seltsam im Vergleich zu den restlichen Zaubern erscheint.

    Besser, es trifft jemand eine Bärin an, die ihrer Jungen beraubt ist, als einen Narren in seiner Torheit!

    Die Bibel, Sprüche 17,12

    Wer will, hier gibt es (quasi) eine Version für den Wilden Hexenmeister für PF1 von mir und Ju-mo

  • Midarg, aber es geht mir weniger darum warum dieses in den beiden Regelwerken existiert, mir es darum dass der Zauber auch unabhängig von Midgard in DnD existiert, weil mir persönlich dieser Zauber so seltsam im Vergleich zu den restlichen Zaubern erscheint.

    Unser deutsches Midgard? Oder das amerkanische Rollenspiel gleichen Namens aber ohne Bezug zum ältesten deutschen Rollenspiel?

    Das ist eigentlichauch egal. Es handelt sich eindeutig um Rope Trick, und dieser zauber basiert nun einmal auf einem Zaubertrick aus indischen Märchen und Sagen. Also kann man eigentlich von einer zufälligen Parallelentwicklung ausgehen.

  • Unser deutsches Midgard? Oder das amerkanische Rollenspiel gleichen Namens aber ohne Bezug zum ältesten deutschen Rollenspiel?

    Deutsch


    Das ist eigentlichauch egal. Es handelt sich eindeutig um Rope Trick, und dieser zauber basiert nun einmal auf einem Zaubertrick aus indischen Märchen und Sagen. Also kann man eigentlich von einer zufälligen Parallelentwicklung ausgehen.

    Danke dir. :)

    Besser, es trifft jemand eine Bärin an, die ihrer Jungen beraubt ist, als einen Narren in seiner Torheit!

    Die Bibel, Sprüche 17,12

    Wer will, hier gibt es (quasi) eine Version für den Wilden Hexenmeister für PF1 von mir und Ju-mo

  • Hehe das gute, alte, interdimensionale Baumhaus. :iek:

    Eine gute Möglichkeit kurze Rasten in fast jedem Abenteuer zu garantieren – dass man in einem antimagischen Feld feststeckt, dürfe ja wohl die Ausnahme sein.

  • Hehe das gute, alte, interdimensionale Baumhaus. :iek:

    Eine gute Möglichkeit kurze Rasten in fast jedem Abenteuer zu garantieren – dass man in einem antimagischen Feld feststeckt, dürfe ja wohl die Ausnahme sein.

    Aber wehe der gegnerische Magier weis, wo sich ungefähr der Eingang befindet: Dispel Magic! :evil: