Hallo Zusammen,
Meine Gruppe wird nächstens durch Ingfallspeugen reisen und von da soll gemäss der Regionalspielhilfe der berühmte Entdecker Praiost Marschenpadder stammen. Da eine Spielerin zufälligerweise eine Entdeckerin spielt dachte ich, dass ein Treffen mit ihm ganz nett wäre, er könnte ja durchaus zwischendurch mal in seine Heimat zurückkehren, um seine Reisen auszuwerten, zu planen o.Ä.
Ich hab mir das so vorgestellt, dass er sich über den "Nachwuchs" freut, ein paar Geschichten seiner Reisen nach Myranor erzählt und der Spielerin zum Schluss ein, zwei Karten schenkt, welche die Gruppe Ingame verwenden kann. Das ganze ist nur als nette Nebenszene gedacht und soll jetzt nicht völlig ausgespielt werden, sondern mehr im Sinne von: "Praiost erzählt dir einige wunderbare Geschichten von seinen Fahrten nach Myranor" und dann werden ein paar besonders exotische oder spektakuläre Sehenswürdigkeiten oder Eigeneheiten in Myranor angetönt. Das Problem ist bloss, dass ich keine Ahnung habe, was es in Myranor so Spektakuläres zu sehen gibt. (Die Spielerin, bzw. die Gruppe erst recht nicht) Ich habe das Grundregelwerk und den Almanach der 5. Edition zur Verfügung und da steht leider kaum Konkretes. Im Almanach S. 91 gibt es eine nützliche Ingame-Aussage eines Matrosen ("absolut fremdartig, aufrechtgehende Katzen etc.") aber ich weiss leider nicht, ob das lediglich Seemansgarn ist, oder der Realität entspricht.
Es würden mich auch einige der erwähnten "exotischen Waren" von dort interessieren, da ich mir das Haus von Praiost vollgestopft mit allerhand Mitbringseln vorstelle. Wenn mir da ein/e KennerIn ein paar Aussagen hinwerfen könnte, wäre das super. Wie gesagt reichen ein paar oberflächliche Eindrücke schon völlig aus.