Passendes Abenteuer gesucht (Bornland)

  • Hallo an alle,

    ich bin noch ganz neu hier und auch noch nicht so lange in Aventurien beheimatet, daher noch etwas hilflos und hoffentlich im richtigen Bereich gelandet.

    Wir sind eine Gruppe von eigentlich vier Helden (Maraskaner, Kampfzwerg, Thorwaler und mein Hügelzwerg, der Zuckerbäcker und Wundheiler ist (lacht nicht! Ohne ihn wäre die Gruppe schon mehrmals gestorben!)).

    Wir haben bisher "Efferdors Fluch" zum Einstieg und "die Attentäter" recht lange gespielt. Nun ist unser Meister aus der Gruppe ausgestiegen und ich muss übernehmen. Die Literatur habe ich bereits und auch viel Lust drauf.


    Jetzt suche ich ein Abenteuer. Dies sollte für mich als Neuling im Meistern gut zu machen sein. Die Gruppe befindet sich gerade noch im Bornland (grob bei Festum), es wäre schön, wenn es hier starten würde. Die Gruppe ist etwas verarmt (Überfälle, Ausrüstungskäufe) und würde gerne was machen, wobei die Möglichkeit auf etwas Geld besteht (Beute oder auch "Aufträge).

    Fällt jemandem dazu ein Abenteuer ein? Gerade am Anfang würde ich mich noch gerne an die fertigen halten und mir später dann auch mal Gedanken zu eigenen Abenteuern machen.

    Vielen Dank schon mal!

    Bobbit

  • Um Abenteuer für einen bestimmten Ort zu finden ist die Wiki recht hilfreich. Abenteuer in und um Festum. Ob davon welche besonders Einsteiger (Meister) freundlich sind, kann ich Dir leider nicht sagen, denn ich davon habe ich keine Ahnung. Eigene Abenteuer sind eigentlich gar nicht so kompliziert und kann nur Raten davon nicht so viel Scheu zu haben.

    I ♡ Yakuban.

  • Ich glaube die Kampagne "Schwarzes Eis" fängt da bei Festum an. Sind soweit ich weiß drei Abenteuer die die Gruppe in den hohen Norden treiben. Wie einsteigerfreundlich das für dich als Meister ist weiß ich allerdings nicht.

  • Danke schon mal!