Produktliste und Termine für die deutschen Ausgaben

  • Wieso meinst du, dass es sich um ein Jahr verzögert?

    Das ist das, was ich gehört habe, als bekannt wurde, dass es mit der geplanten Veröffentlichung im Mai nichts wird. das hat vielleichgt seinen Ursprung in den verschiedenen Gerüchten um die Probleme bei Hasbro und der Zukunft von WotC und D&D.

    Ach, die Gerüchte um die Übernahme durch Tencent wurden doch fast noch am selben Tag dementiert. Schlimm wäre das, denn bei Tencent ist eine Intensivierung der Monetarisierung zu befürchten und damit folgend Microtransactions, Abboformen etc.

    Der Septembertermin ist eigentlich sicher. Das Buchteam wurden (u.v.m.) im Dezember gefeuert, doch das Buch selbst wird schon fertig sein. Die Stafellung der Veröffentlichung von PHB, DMG, und MM sind so gelegt, dass sie in jeweils einem anderen Geschäftsquartal liegen und WotC damit die Quartalszahlen pushen kann.
    Da steckt nicht viel mehr dahinter.
    Ob sie dann aber eher auf digital gehen, bleibt abzuwarten.

  • Ach, die Gerüchte um die Übernahme durch Tencent wurden doch fast noch am selben Tag dementiert. Schlimm wäre das, denn bei Tencent ist eine Intensivierung der Monetarisierung zu befürchten und damit folgend Microtransactions, Abboformen etc.

    ich rede nicht über die Tencent-Gerüchte, sondern über die finanziellen Probleme von Hasbro, die Auswirkungen auf WotC und D&D haben. Gerade im englischsprachigen Raum klingt es eher so, dass sich wegen dieser Probelem alles weiter hinauszögert und 2024 nicht das Jubeljahr werden wird, was man ursprünglich geplant hat.

  • Pflicht des Historikers:
    das Wahre vom Falschen, das Gewisse vom Ungewissen, das Zweifelhafte vom Verwerflichen zu unterscheiden.

    (nach Johann W. von Goethe)

    Kinder deuten ohne Furcht in die Sterne, während andere, nach dem Volksglauben, die Engel damit beleidigen.

    (Vorrede der Grimms Märchen 1819)

  • Ach, die Gerüchte um die Übernahme durch Tencent wurden doch fast noch am selben Tag dementiert. Schlimm wäre das, denn bei Tencent ist eine Intensivierung der Monetarisierung zu befürchten und damit folgend Microtransactions, Abboformen etc.

    ich rede nicht über die Tencent-Gerüchte, sondern über die finanziellen Probleme von Hasbro, die Auswirkungen auf WotC und D&D haben. Gerade im englischsprachigen Raum klingt es eher so, dass sich wegen dieser Probelem alles weiter hinauszögert und 2024 nicht das Jubeljahr werden wird, was man ursprünglich geplant hat.

    Davon habe ich noch nicht gehört, abgesehen von dieser Fehlinvestition von Actionfiguren bei Hasbro.

    Reddit ist da derzeit auch nicht sonderlich aufgeregt. Aber wir werden sehen, ob's nun dieses Jahr kommt oder nächstes.

  • Wenn die so schnell hintereinander so viele Leute feuern, etwas anderes ist es nicht), dann kann es Hasbro nicht gut gehen. und da wicjtige Leute von D&D betroffen sind, hat dies bestimmt auch negative Auswirkungen auf D&D.

  • Wenn die so schnell hintereinander so viele Leute feuern, etwas anderes ist es nicht), dann kann es Hasbro nicht gut gehen. und da wicjtige Leute von D&D betroffen sind, hat dies bestimmt auch negative Auswirkungen auf D&D.

    Ja, das hat aber bisher keine hohen Wellen geschlagen. Die Staaten sind bekannt für ihre Fire&Hire policies. Schau dir ihre Job offers an.

    Wie gesagt, kann sein, dass es sich verzögert oder gar, dass sie es nicht als Print rausbringen, sondern erstmal nur auf D&DBeyond. DnD wird seit einigen Jahren umgebaut, weg von ttRPG, hin zu einer multimedialen Marke, um es stärker zu monetarisieren, diese Entlassungen könnten Symptom dessen sein.

    Kann auch sein, dass Hasbro D&D im Wert steigern will, um es dann doch zu verkaufen. Das bleibt einfach abzuwarten.

  • Wenn die so schnell hintereinander so viele Leute feuern, etwas anderes ist es nicht), dann kann es Hasbro nicht gut gehen. und da wicjtige Leute von D&D betroffen sind, hat dies bestimmt auch negative Auswirkungen auf D&D.

    Da hat HansGrubenhuber recht. Sowas darf man nicht überbewerten. Z.B. Microsoft, die jetzt erst 10000 Stellen abgebaut, aber vor allem nicht nach der Activision/Blizzard/King Übernahme würde da wer sagen, dass Microsoft finanziell schlecht da steht.

    Amerikaner sind da in ihrer Mentalität was Mitarbeiter angeht sehr hemdsärmlig. Da wird sehr viel schneller aus den verschiedensten Gründen gefeuert. Auch zum Teil nur für einen sehr begrenzten Zeitraum überhaupt eingestellt.

  • Sie auch immer -> https://www.enworld.org/threads/wotc-r…d-slate.702586/

    Also kommt vermutlich bis zum neuen D&D5 auf Deutsch erst mal gar nichts ... bis 2025.

    Pflicht des Historikers:
    das Wahre vom Falschen, das Gewisse vom Ungewissen, das Zweifelhafte vom Verwerflichen zu unterscheiden.

    (nach Johann W. von Goethe)

    Kinder deuten ohne Furcht in die Sterne, während andere, nach dem Volksglauben, die Engel damit beleidigen.

    (Vorrede der Grimms Märchen 1819)