• Hallo und vielen lieben Dank für die Fehlermeldung und Verbesserungsvorschläge! :)

    Eigene Ängste

    http://www.ulisses-gamereference.com/index.php/ZS_EigeneAengste.html

    "Publikatin" -> "Publikation"

    Korrigiert.

    Zaubersprüche

    http://www.ulisses-gamereference.com/index.php/za_zaubersprueche.html


    "Eigne Ängste" -> "Eigene Ängste"

    Korrigiert.

    Da ist was falsch erstellt worden. Habe die Seite erstmal gelöscht. Die Regeln zu Meistertalent sind hier: https://www.ulisses-regelwiki.de/index.php/Tra_Meister.html

    _____

    Liturgiestilsonderfertigkeiten noch zu den jeweiligen Gott gruppieren

    Die Idee ist gut. Wir haben uns schon mehrfach Gedanken um die Sortierung von Regelelementen gemacht. Hier gibt es immer das Ziel "wenig Klicken bis zum Ziel" und "Sinnvolle Kategorien" schaffen. Das ist nicht immer eindeutig oder in gewissen Teilen gegenläufig. Oft ist es so, dass sich Elemente nach unterschiedlichen Aspekten sortieren lassen und nicht immer ist es so eindeutig wie in dem Beispiel hier.

    Ich nehme deine Idee aber auf jeden Fall auf als Unterpunkt bei unserem Großen Komplex "sortierbare Listen/Datenbankansatz", für den wir immer Ideen sammeln und an dem wir gerne weiter basteln wollen.

    Danke euch beiden und viel Spaß beim Spiel,

    Euer Christian

  • Es fehlt noch die "Waffe" 'Waffenlos' bei der Raufen-Waffen-Auflistung.

    Eis ist nicht Tot, es ist Erinnerung.
    Eis will keine Starre, es will Geduld und Warten.
    Eis zerstört nicht, es bewahrt.
    Kälte bringt nicht Schmerz, sie sucht Stärke.
    Kälte ist nicht Leid, sie gebiert Hoffnung.
    Kälte fordert kein Leben, sie prüft es.
    Sein Zorn jedoch, so entfacht
    ist Tod, ist Starre, ist Zerstörung.

    Seine Strafe: Schmerz, Leid und Verderben

    33% Powergamer 38% Buttkicker 75%Tactican 33% Specialist 79% Method Actor 75% Storyteller 46% Casual Gamer

  • Der Mach(t)volle Stabzauber ist falsch geschrieben: http://www.ulisses-regelwiki.de/index.php/SSF_…zauberI-IV.html

    Die "Große Meditation I-III" kann ich im Regelwiki nicht finden, obwohl sie noch aus AM2 stammt.

    Und was ich auch nirgendwo finden kann ist die Regelung aus dem GRW, damm man PERMANENT investierte Asp für 2 AP je Punkt zurückkaufen kann. Vielleicht kann man das an passenden Stellen noch erwähnen?

    Für Kep gibts diese Regelung ja glaub ich ebenfalls.

  • Was schön wäre, wenn bei den Stil-SFn bei den Voraussetzungen nicht nur "Kampstilsonderfertigkeit" stehen würde, sondern auch welche. In der alternativen Wiki bekommt man diese zwar auch nicht mit angezeigt, aber durch die Suchfunktion kommt man auf die gleiche Funktionalität. Leider ist diese Wiki nicht vollständig.

  • Hallo Freunde des Regelwikis,

    wer das Regelwiki ab sofort aufruft wird einige sichtbare Veränderungen an der Seitenstruktur feststellen können. In der neuen Seitenstruktur war es das Ziel, dass die Elemente auf der ersten Ebene stärker an Begrifflichkeiten erinnern, welche ihr bereits von den Publikationen kennt. Hier die wesentlichen Neuerungen auf einem Blick:

    • Wir haben den Bereich „Liturgien“ in „Götterwirken“ umbenannt, da er die dahinterliegenden Inhalte besser beschreibt
    • Aus demselben Grund wurde „Zauber und magische Handlungen“ in „Magie“ umbenannt.
    • Auffälliger ist, dass die Bereiche „Artefakte und Elixiere“, „Ausrüstung“ sowie „Waffen und Rüstungen“ ab sofort unter dem Reiter „Rüstkammer“ zu finden sind. Hier findet ihr für alle diese Gegenstände nun auch einzelne Seiten statt Tabellen. Hierdurch sollte dich die optische Darstellung erheblich verbessern. Gleichzeitig sind hier nun auch Waffen und Ausrüstungen aus Rüstkammer II zu finden.
    • „Kreaturen und Pflanzen“ sind nun aufgeteilt in „Bestiarium“ und „Herbarium“.
    • Erste Inhalte aus Wege der Vereinigung sind in einem separaten Ü18 Bereich eingepflegt und sichtbar.

    Wir hoffen, ihr seht in diesen Änderungen ebenfalls eine Verbesserung und wir wünschen wie immer viel Spaß beim Spiel,

    Euer Christian

    Einmal editiert, zuletzt von Christian (16. Januar 2019 um 01:59)

  • Eine eindeutige Verbesserung! Danke! Dennoch sei mir die Frage gestattet: Warum münzt ihr die Regelwiki nicht auf diese Darstellung um? Ich nutze sie, wann immer es um ältere Inhalte geht. Nur bei Inhalten, welche ich dort nicht finde, wie bestimmte Regeln, Kreaturen, Waffen usw. greife ich auf die offzielle Wiki zurück. Nicht falsch verstehen, ich schätze eure Arbeit sehr und wenn ihr eure Kreise nicht geschlossen hättet, würde ich wohl selber mithelfen, aber alternative Wiki ist ehrlich gesagt trotz eurer fleißigen Arbeit an der offiziellen Seite, in meinen Augen um ein vielfaches übersichtlicher und praktischer (allein die Suchfunktion hilft sehr). Und noch eine Frage: Ist bei den Waffen in Zukunft eine tabellarische Übersicht angedacht? Also einfach die Tabellen aus den einzelnen Links zusammen hauen?

    2 Mal editiert, zuletzt von Scoon (16. Januar 2019 um 16:15)

  • https://www.ulisses-regelwiki.de/index.php/basiliskenzunge.html

    Amenlose Waffen sind ganz und gar Unheilig!!! (Namenlose...)

    https://www.ulisses-regelwiki.de/index.php/drachentoeter-2h.html

    Man sollte dabei schreiben welches Buch gemeint ist. Also:

    AKOII, da sonst die Seitenzahl in ein paar Monaten nicht mehr hilft.

    Finde die neue Übersicht geil. X^X Mal besser als vorher! Sollte auch die Suchfunktion automatisch mit verbessern ;)

  • Dazu fällt mir gerade auf, dass der in ARÜ II schon Vor- & Nachteile hat.

    Ich schreibe aus der Warte eines mit DSA5 eingestiegenen Aventurologen. Mein Wissensstand basiert auf 5 allein.

    „Knie nieder! - Sei ohne Furcht im Angesicht deiner Feinde, sei tapfer und aufrecht, auf das Gott dich lieben möge, sprich stets die Wahrheit, auch wenn dies den eigenen Tod bedeutet, beschütze die Wehrlosen, tue kein Unrecht, dies sei dein Eid (ohrfeigt Balian) Und das ist dafür, dass du ihn nicht vergisst.“ - Königreich der Himmel

    DSA5-Waffenstatistik

  • Der Zauber Ruhe Körper (Aventurische Magie i s. 152) fehlt noch.

    Der hier?


    Eine eindeutige Verbesserung! Danke! Dennoch sei mir die Frage gestattet: Warum münzt ihr die Regelwiki nicht auf diese Darstellung um? Ich nutze sie, wann immer es um ältere Inhalte geht. Nur bei Inhalten, welche ich dort nicht finde, wie bestimmte Regeln, Kreaturen, Waffen usw. greife ich auf die offzielle Wiki zurück. Nicht falsch verstehen, ich schätze eure Arbeit mehr und wenn ihr eure Kreise nicht geschlossen hättet, würde ich wohl selber mithelfen, aber alternative Wiki ist ehrlich gesagt trotz eurer fleißigen Arbeit an der offiziellen Seite, in meinen Augen um ein vielfaches übersichtlicher und praktischer (allein die Suchfunktion hilft sehr).

    Tastsächlich wäre mMn eine Kombination beider Darstellungen das Beste: Die Kategorien, wie sie jetzt sind und dann, z.B. bei den Zaubersprüchen, die Liste wie in der Alternative mit Dropdown und Co. Ansonsten ist mir die Alternative zu voll, wenn man einfach mal stöbern möchte, was es so gibt.

    Ich schreibe aus der Warte eines mit DSA5 eingestiegenen Aventurologen. Mein Wissensstand basiert auf 5 allein.

    „Knie nieder! - Sei ohne Furcht im Angesicht deiner Feinde, sei tapfer und aufrecht, auf das Gott dich lieben möge, sprich stets die Wahrheit, auch wenn dies den eigenen Tod bedeutet, beschütze die Wehrlosen, tue kein Unrecht, dies sei dein Eid (ohrfeigt Balian) Und das ist dafür, dass du ihn nicht vergisst.“ - Königreich der Himmel

    DSA5-Waffenstatistik

  • Tengwean

    Bei der Alternative sieht man aber schon in der Übersicht wesentlich mehr Informationen, als in der offiziellen Variante.Gerade für das Stöbern finde ich es toll, das man nicht die Seite komplett neu laden muss, wenn man sich z.B. einen Zauber ansehen will, sondern ihn einfach aus- und danach wieder einklappt.

  • Gerade für das Stöbern finde ich es toll, das man nicht die Seite komplett neu laden muss, wenn man sich z.B. einen Zauber ansehen will, sondern ihn einfach aus- und danach wieder einklappt.

    Das würde ich ja auch beibehalten. Aber zumindest ich persönlich möchte nicht alle Zauber (also Zaubertricks, -sprüche, Rituale) auf einer Seite, oder, noch weniger, alle SF ohne Unterteilung in Profan, Magisch, Karmal. Sicher, das kann man mit der SuFu eingrenzen, aber dann kann ich nicht mehr nach z.B. dem Steigerungsfaktor suchen. Ich hoffe, jetzt ist verständlicher, was ich meine.

    Ich schreibe aus der Warte eines mit DSA5 eingestiegenen Aventurologen. Mein Wissensstand basiert auf 5 allein.

    „Knie nieder! - Sei ohne Furcht im Angesicht deiner Feinde, sei tapfer und aufrecht, auf das Gott dich lieben möge, sprich stets die Wahrheit, auch wenn dies den eigenen Tod bedeutet, beschütze die Wehrlosen, tue kein Unrecht, dies sei dein Eid (ohrfeigt Balian) Und das ist dafür, dass du ihn nicht vergisst.“ - Königreich der Himmel

    DSA5-Waffenstatistik