Kurze Fragen- Kurze Antworten

  • Ich verstehe nicht was mit "gesamte Trefferwürfel" gemeint ist.

    Bei SC ist es die Stufe. Also nie mehr Ränge als du Stufen hast.

    Das liegt daran, dass ein SC pro Stufe einen TW bekomme.

    Den Würfel den man wirft um seine Leben zu bestimmen. Stufe 5 hat man 5 Würfel geworfen (bei einm Magier W6, bei einem Kämpfer W10)

    Bei Monstern stehen die TW neben den TP dabei: 270 (20W6 + 200) heißt 20 TW, also maximal 20 Ränge pro Fertigkeit

    EPAS -Einheit zur Prävention der Ausnutzung von Spielmechaniken

  • Zitat

    Berührungsangriffe: Manche Angriffe ignorieren Rüstungen, Schilde und natürliche Rüstung eingeschlossen. Der Angreifer muss seinen Feind lediglich berühren, damit ein solcher Angriff seine volle Wirkung entfaltet. Zu diesem Zweck macht der Angreifer einen Berührungsangriff (Nahkampf oder auf Entfernung). Bist du das Ziel eines solchen Angriffs, enthält deine RK weder den Rüstungsbonus, den Schildbonus noch den Bonus für natürliche Rüstung. Alle anderen Modifikatoren wie dein Größenmodifikator, dein Geschicklichkeitsmodifikator und (falls vorhanden) dein Ablenkungsbonus werden mit eingerechnet

    Manche Kreaturen besitzen die Fähigkeit, körperlose Berührungsangriffe auszuführen. Diese Angriffe dringen durch feste Objekte wie Rüstungsteile oder Schilde. Körperlose Berührungsangriffe funktionieren ähnlich wie normale Berührungsangriffe, ignorieren aber zusätzlich etwaige durch Deckung gewährte Boni. Rüstungsboni, die durch Krafteffekte wie Magierrüstung und Rüstungsarmschienen gewährt werden, gelten gegen körperlose Berührungsangriffe weiterhin

    Berührungsangriffe ignorieren nur Rüstung, Schild und natürliche Rüstungsboni.

    Alle anderen Boni finden ganz normal Anwendung :)

    Also ja der heilige Bonus geht auch auf die Berührugns RK.

    EPAS -Einheit zur Prävention der Ausnutzung von Spielmechaniken

  • Moin moin,

    leider in der Suche nichts gefunden.

    Wenn ein Charakter gegen Krankheit Immun ist, ist er das auch gegen Kränkelnd Immun?

    Bzw. gegen Verängstigt, wenn man gegen Geistes-beeinflussende Effekte Immun ist?



    Danke & Lg.

    Spieler & Gamemaster seit 6 Jahren, Fokus liegt bei RP.
    Midgard
    1880
    Das Schwarze Auge
    Pathfinder

  • Wenn ein Charakter gegen Krankheit Immun ist, ist er das auch gegen Kränkelnd Immun?

    RAW(Rules as Written):

    Nein.

    Man bekommt zB auch durch manche Gifte den Zustand Kränkelnd, und Immunität Gifte ist etwas eigenes.

    Man ist aber gegen Kränkelnd immun, wenn dieser Zustand von einer Krankheit kommt (da man ja gegen Krankheiten immun ist)

    Sonst betrifft der Zustand einen aber normal.

    zw. gegen Verängstigt, wenn man gegen Geistes-beeinflussende Effekte Immun ist?

    RAW:

    Nein, denn dann wäre er immun gegen Furcht.

    Frucht ist kein aufgeführter Effekt und damit ist man dagegen nicht immun

    Allerding bedeutet das, dass man auch ein Skelett mit Einschüchtern erschüttern kann.

    Gibt einige Leute die das Hausregeln (ist auch ein bisschen komisch, wenn man ein Skelett mit IN -- verängstigen kann)

    EPAS -Einheit zur Prävention der Ausnutzung von Spielmechaniken

  • Eine Frage, die mir seid kurzem unter den Fragen brennt:

    Wenn bei Fähigkeiten, zum Beispiel bei einem Drachen heißt, er könnte alle 1W6 Runden den Ordem einsetzen, welche Runde ist das?

    Hier ein Beispiel was ich meine:

    Ich würfle bei dem besgten Wurf ein 6, nachdem wer seinen Odem eingesetzt hat.

    O=Runde

    X=Einsatz der Fähigkeite

    Heißt, dass es komm in dem Zug nach der sechsten Runde

    XOOOOOOX

    oder in der sechsten Runde?

    XOOOOOX

    Sorry, wenn die Frage blöd ist.

    Besser, es trifft jemand eine Bärin an, die ihrer Jungen beraubt ist, als einen Narren in seiner Torheit!

    Die Bibel, Sprüche 17,12

    Wer will, hier gibt es (quasi) eine Version für den Wilden Hexenmeister für PF1 von mir und Ju-mo

  • Wie ich mir das herleite: wenn da stehen würde, dass er alle 2 Runden speien kann, wäre das "XOXOXOX", nicht?

    Wenn da steht, alle 1W6 Runden, und ich würfle eine 2, dann müsste das auch XOX sein.

    Wenn ich also eine 6 würfle, dann ist das XOOOOOX.

    Und ja, wenn ich eine 1 würfle, ist er direkt nächste Runde wieder dran

  • Ich leite es gleich her, es ergibt einfach mehr Sinn.

    Im Englischen ist es ebenfalls gleich.

    "usable every 1d4 rounds", würfelst du eine 2 steht dann da:

    "usable every two rounds", also XOXOXOXOXOX.

    Damit macht eine 1 XXXXXX

    Auch sind Odemangriffe nicht das stärkste an einem Drachen.

    Energien wiederstehen und Schutz vor Energien nimmt einem Drachen die meiste Freude an seinen Odemangriffen.

    EPAS -Einheit zur Prävention der Ausnutzung von Spielmechaniken

  • Danke euch. :) Ihr habt mit einen Gehirnknoten gelöst.

    Besser, es trifft jemand eine Bärin an, die ihrer Jungen beraubt ist, als einen Narren in seiner Torheit!

    Die Bibel, Sprüche 17,12

    Wer will, hier gibt es (quasi) eine Version für den Wilden Hexenmeister für PF1 von mir und Ju-mo

  • Manche Drachen haben auch keine Hemmungen, sich einfach auf so ein paar Menschen draufplumpsen zu lassen.
    Die ganz Ausgekochten täuschen danach Bedauern vor und behaupten sogar, es wäre ein furchtbarer Unfall gewesen!

    Pathfinder-Team

  • Ja das stimmt :)

    Man kann am Oberkörper ganze 3 Sachen tragen:

    Brust, Körper, Rüstung

    Das sind quasi 3 Ausrüstungsplätze, die man jeweils extra belegen kann

    EPAS -Einheit zur Prävention der Ausnutzung von Spielmechaniken

  • Wie errechnet sich der Grundangriffsbonus?

    Besser, es trifft jemand eine Bärin an, die ihrer Jungen beraubt ist, als einen Narren in seiner Torheit!

    Die Bibel, Sprüche 17,12

    Wer will, hier gibt es (quasi) eine Version für den Wilden Hexenmeister für PF1 von mir und Ju-mo

  • Mut? Diese Eigenschaft gibt es doch bei Pathfinder gar nicht, oder?

    Besser, es trifft jemand eine Bärin an, die ihrer Jungen beraubt ist, als einen Narren in seiner Torheit!

    Die Bibel, Sprüche 17,12

    Wer will, hier gibt es (quasi) eine Version für den Wilden Hexenmeister für PF1 von mir und Ju-mo

  • Falsches Regelsystem?

    Besser, es trifft jemand eine Bärin an, die ihrer Jungen beraubt ist, als einen Narren in seiner Torheit!

    Die Bibel, Sprüche 17,12

    Wer will, hier gibt es (quasi) eine Version für den Wilden Hexenmeister für PF1 von mir und Ju-mo

  • Macht ja nix :)

    Besser, es trifft jemand eine Bärin an, die ihrer Jungen beraubt ist, als einen Narren in seiner Torheit!

    Die Bibel, Sprüche 17,12

    Wer will, hier gibt es (quasi) eine Version für den Wilden Hexenmeister für PF1 von mir und Ju-mo

  • Der GAB in Pathfinder errechnet sich wie folgt:

    Es gibt drei Gruppen von Klassen:
    1. Die D10/12 Klassen
    2. Die D8 Klassen
    3. Die D6 Klassen

    Du erkennst zu welcher Gruppe die Klasse gehört daran, welchen Würfel sie verwenden um die Max-HP auszuwürfeln.*

    Um den GAB eines Charakters zu berechnen machst du nun folgendes:
    1. Du addierst alle Level in D10 Klassen auf, die dein Charakter hat.
    2. Du addierst alle Level in D8 Klassen auf, die dein Charakter hat, multiplizierst diese Zahl mit 3/4 und addierst sie zum Total von 1.
    3. Du addierst alle Level in D6 Klassen auf, die dein Charakter hat, multiplizierst diese Zahl mit 1/2 und addierst sie zum Total von 2.
    4. Du rundest das Total von 3. ab.

    Beispiel: Ein Paladin2/Kleriker3/Hexenmeister1 hätte einen GAB von (2 + (3* (3/4)) + (1* (1/2)) = 4,75 und abrunden) 4.

    *Es gibt eine Ausnahme: Der Vampire Hunter hat aus irgend einem Grund nur einen d8 als Hitdice, aber trotzdem die gleiche GAB-Progression wie D10-Klassen. Ich habe keine Ahnung wieso das so ist, aber es ist so.

    My diplomacy equals roll for initiative.

    2 Mal editiert, zuletzt von Lucio (5. Dezember 2019 um 02:54)