Optolith Heldengenerator

  • Das kann durchaus sein. Denn der funktioniert ja eigentlich für beide Bereiche gleich. Ich schreibs mit auf die Bug Liste ^^ Danke!!! :3

    "Der Schwarzmagier? Ach, der wartet mit seinem Ritual schon auf uns, das ist eh gescriptet." ... :rolleyes:

    Mein Heldengenerator für DSA5: Thread und Eintrag im Scriptorium

  • Kann es sein das der Vorteil " Herrausragende Fertigkeit" bei Zaubern nicht richtig greift? Bsp. Balsam hab ich 2 mal gekauft kann aber den Wert nicht über 10 bringen. Bei den Talenten (Klettern/Zechen etc.) funktioniert es. Allerdings schließe ich nicht aus das ich wieder was übersehen hab. :)

    Bis der Bug gefixt ist, kannst du dich ja mit der SF Lieblingszauber aushelfen. Der ist sogar besser, da er FP statt FW gibt.

    Meine Helden:

    Answin - Svelltaler Söldner und seit neuestem Drachentöter

    Baphemoth Tryvarth - Nostrischer Weißmagier und Mitglied der Societas Hesindiarum Intelligentiae

    Beorn Utamarson - Skalde aus Svafdun

    Djurjin - Maraskanischer Spieler aus Tuzak

    Nostromo - Nekromant aus Brabak

    Rihayata - Graumagierin aus Belhanka

    Solvi Utamardottir - Rekkerin aus Svafdun

    Tarix groscho Zinkmarosch - Brillantzwergischer Tresorbauer

    Tsafried aus Wagenhalt - Theaterzauberer und Rahja-Akoluth aus Wagenhalt

  • Ich weiß nicht ob es in diesem Thread schon mal gefragt wurde, aber kann man im Optolyth auch die Helden verwalten und Abenteuerpunkte hinzufügen oder kann man sie nur erstallen/bauen?

    ~“Adieu,” sagte der Fuchs. ”Hier ist mein Geheimnis. Es ist ganz einfach: Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar!”~ (Der kleine Prinz von Antoine de Saint-Exupéry)

  • Weiß ich auch nicht :D Daher: Natürlich kannst du auch deine Helden nach der Heldenerschaffung weiterentwickeln. Dazu musst du im Profil des Helden die "Heldenerschaffung beenden". Dann hast du - auch im Profil - die Möglichkeit, dem Helden AP hinzuzufügen, die du dann ganz normal ausgeben kannst. Wenn es das ist was du meinst ...

    LG Ely

    "Der Schwarzmagier? Ach, der wartet mit seinem Ritual schon auf uns, das ist eh gescriptet." ... :rolleyes:

    Mein Heldengenerator für DSA5: Thread und Eintrag im Scriptorium

  • Danke. War einfach nur zu doof es zu sehen. Die Heldenerstellung hatte ich beendet hab nur nicht den Button AP hinzufügen gesehen.

    ~“Adieu,” sagte der Fuchs. ”Hier ist mein Geheimnis. Es ist ganz einfach: Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar!”~ (Der kleine Prinz von Antoine de Saint-Exupéry)

  • Nein, leider noch nicht. AMA2 fehlt noch komplett. Ist aber das nächste Buch, von dem auch bereits schon ein paar wenige Teile fertig sind. Es dauert leider alles länger als gedacht und gehofft. ?

    Freut mich aber sehr, dass es dir ansonsten gefällt!!! :3

    "Der Schwarzmagier? Ach, der wartet mit seinem Ritual schon auf uns, das ist eh gescriptet." ... :rolleyes:

    Mein Heldengenerator für DSA5: Thread und Eintrag im Scriptorium

  • Genau, der fehlt noch. Aber die Professionen sind das einzige, was aus der SWK noch fehlt, der Rest ist drin. Du kannst dir also einen problemlos als Eigene Profession erstellen. Oder du wartest halt bis zum nächsten Update, denn die sind schon fertig, nur leider kann ich längst noch nicht abschätzen, wann das nächste Update kommen wird.

    "Der Schwarzmagier? Ach, der wartet mit seinem Ritual schon auf uns, das ist eh gescriptet." ... :rolleyes:

    Mein Heldengenerator für DSA5: Thread und Eintrag im Scriptorium

  • Hallo Elytherion,

    gibt es denn für die Community eine Möglichkeit dich in Form von Mithilfe zu unterstütze? Mit programieren habe ich nichts am Hut. Aber wäre es hilfreich die entsprechenden Zauber und Professionen aus AM2, AK2 (oder bald AM3) z.B. in Form einer Excel Tabelle aufzuarbeiten... oder als Text Datei? Wie gesagt ich habe wenig Ahnung vom Programieren... aber die Texte und Werte müssen ja irgendwie in das Programm rein?! Würde das die Implementierung erleichtern/beschleunigen?

    Oder extrahiert dein Tool die ganzen Infos aus dem Ulisses-Regelwiki? ^^


    Viele Grüße

    Tee

  • Moin!

    Ja, die Möglichkeit gibt es! Ich trage die Sachen aus den Büchern in eine Exceltabelle ein. Jede Hilfe dabei ist hilfreich - zumal ich aktuell so wahnsinnig wenig Zeit habe. Komm doch einfach auf meinen Discord-Server - wenn du da nicht schon drauf bist - und melde dich bei mir. Dann erkläre ich dir alles weitere und du kannst dich umschauen. ;)

    Vielen Dank!!

    LG Ely

    "Der Schwarzmagier? Ach, der wartet mit seinem Ritual schon auf uns, das ist eh gescriptet." ... :rolleyes:

    Mein Heldengenerator für DSA5: Thread und Eintrag im Scriptorium

  • Hey elyukai :)
    Ich bin ein großer Fan deines Programmes und nutze es fast ausschließlich zum Generieren von meinen Charakteren und NPCs.

    Du hattest erwähnt, dass man dir bei der Weiterentwicklung helfen kann und dann man sich bei dir im Discord melden sollte.

    Ich habe einige Erfahrung mit Datenbearbeitung und Excel also würde ich auch gerne meine Hilfe anbieten, kenne aber den Namen deines DIscord Servers nicht.
    Bei Interesse wäre es sehr nett wenn du mit diesen MItteilen könntest.

  • Wunsch für SEHR viel später:

    Bei einigen Auswahlmöglichkeiten, wie etwas dem Nachteil Unfähig muss man durch alle Talente (also Zauber, Liturgien, Talente, usw.) scralen. Könnte man da noch ein Feld für die Vorauswahl einbauen. z.B.: Unfähig -> Zauber ODER Liturgie ODER Talente -> die gewünschte Unfähigkeit

    Eis ist nicht Tot, es ist Erinnerung.
    Eis will keine Starre, es will Geduld und Warten.
    Eis zerstört nicht, es bewahrt.
    Kälte bringt nicht Schmerz, sie sucht Stärke.
    Kälte ist nicht Leid, sie gebiert Hoffnung.
    Kälte fordert kein Leben, sie prüft es.
    Sein Zorn jedoch, so entfacht
    ist Tod, ist Starre, ist Zerstörung.

    Seine Strafe: Schmerz, Leid und Verderben

    33% Powergamer 38% Buttkicker 75%Tactican 33% Specialist 79% Method Actor 75% Storyteller 46% Casual Gamer

  • Wunsch für SEHR viel später:

    Bei einigen Auswahlmöglichkeiten, wie etwas dem Nachteil Unfähig muss man durch alle Talente (also Zauber, Liturgien, Talente, usw.) scralen. Könnte man da noch ein Feld für die Vorauswahl einbauen. z.B.: Unfähig -> Zauber ODER Liturgie ODER Talente -> die gewünschte Unfähigkeit

    Also ich habe ohnehin vor, demnächst die Dropdown-Menüs zu überarbeiten. Passende würde demnach ein Suchfeld bekommen. Eine Vorauswahl könnte da dann auch mit rein. Vielleicht kann man das aber auch anders lösen. Das werde ich dann sehen.

    "Der Schwarzmagier? Ach, der wartet mit seinem Ritual schon auf uns, das ist eh gescriptet." ... :rolleyes:

    Mein Heldengenerator für DSA5: Thread und Eintrag im Scriptorium

  • Kurze Sache, die mir gerade aufgefallen ist (damit sie hoffentlich bei der Überarbeitung der Dropdowns nicht übersehen wird): Bei Sprachen stehen immer drei Stufen zur Auswahl, auch wenn sie wie Ogrisch oder Oloarkh nur zwei haben.

    Ich schreibe aus der Warte eines mit DSA5 eingestiegenen Aventurologen. Mein Wissensstand basiert auf 5 allein.

    „Knie nieder! - Sei ohne Furcht im Angesicht deiner Feinde, sei tapfer und aufrecht, auf das Gott dich lieben möge, sprich stets die Wahrheit, auch wenn dies den eigenen Tod bedeutet, beschütze die Wehrlosen, tue kein Unrecht, dies sei dein Eid (ohrfeigt Balian) Und das ist dafür, dass du ihn nicht vergisst.“ - Königreich der Himmel

    DSA5-Waffenstatistik

  • Die Überarbeitung wird erst einmal nichts mit den eigentlichen Werten zu tun haben. Es geht dabei hauptsächlich um eine Verbesserung der User Experience von Eingabemethoden. Die verschiedenen Sprachlevel sind eher Crunch. Dennoch werde ich dieses Problem beizeiten beheben.

    "Der Schwarzmagier? Ach, der wartet mit seinem Ritual schon auf uns, das ist eh gescriptet." ... :rolleyes:

    Mein Heldengenerator für DSA5: Thread und Eintrag im Scriptorium

  • Servus,

    das Tool ist echt der Hammer.

    Aber kann es sein, dass man noch keine Möglichkeiten hat Zaubererweiterung zuzubuchen oder hab ich die Option irgendwo übersehen?

    Und wäre es vllt möglich, Sonderfähigkeiten die man auf Grund noch nicht erfüllter Vorraussetzungen noch nicht wählen kann, als Grau unterlegte Fähigkeiten, die man erst buchen kann wenn die Vorraussetzungen erfüllt sind, mit anzuzeigen?

    mfg, Pizzabrot