Hallo liebe Orkis,
da die Aventurische Magie I vlt. bald erscheint frag ich mal nach wie ihr mein Char-Konzept dafür findet. Werte werde ich erst konkret machen, wenn das Auto-Char-Generator-PDF von Ulisses up do date ist, aber prinzipiell sind Wissenstalente im Augenmerk. Als Supporter der auch im Kampf sich behaupten kann ohne gleich erster sein zu müssen. Allgemein- und Wissenstalente hoch, Wildniss kaum (nur was man so als Jüngling in so ner Truppe lernt) und Handwerk eig. gar keine. Kampf 2H-Hiebwaffen ganz gut.
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Rasse: Mensch
Kultur: Gjalskerländer
Name und Aussehn wird Typisch Gjalskerländer
Ausrüstung:
Kilt und Lederstiefel
einfaches Hemd darüber Lederharnisch und Armschienen in schwarz (ja Zonen-System und -Rüstungen)
Barbaren(Streit)axt
Umhängetasche mit allem möglichen Kleinkram
und wichtig die Balgpfeife als magisches Instrument
Vorteile (vorerst)
- Kälteresistens
- Zäher Hund
- Dunkelsicht 1
- Herausragender Sinn (Gehör)
Nachteile (vorerst)
- Angst vor (dem Meer) I
- Hitzeanfällig
- Weltfremd (12 Götter) [hierzu: er kennt sie, kann damit aber nicht sorecht was mit denen anfangen]
Allg. Sonderfertigkeiten
- Viertelmagier (Zauberbarde) [oder wie sie es nennen wollen]
- Schmerzen Unterdrücken
- Ortskenntnis (Bardenakademie)
- Vertrautenbindung (*s.u.)
KSF:
- Belastungsgewöhnung I
- vlt. einige Standardmanöver
Sprache:
- Gjalskisch III (MS)
- Thorwalisch II
- Garethi III
- vlt. Oloarkh II
Schriften:
- kusliker Zeichen
und nun der Fluff:
Sohn eines Gjalskerländers und einer Thorwalerin. Magisches Talent kommt (unbewusst) von der Mutter. Sind auf Reisen mit Musiker/Gaukler etc. -Gruppe durch ganz Nordaventurien. In Albernien gab es Gerüchte über einen Angriff der Orks auf das Haerad der Familie. Er wurde weil, weil er noch zu jung war fürs Kämpfen, in der Zauberbarden-Akademie abgegeben, weil dort das magische Potential entdeckt wurde. Die Eltern sind dann sehr eilig nach Norden aufgebrochen (mit man höre und staune einem Schiff) und wollten Nachricht schicken was denn los ist, ob es sicher ist oder selbst zurück kommen. Beginn als "Held" wäre kurz nach dem Abschluss und er sucht nach Informationen zu seinen Eltern, da über die komplette Ausbildungszeit gar nichts an Informationen ankam. Nach 2/3 seiner Ausbildungszeit war er abends alleine am Üben (draußen) und es erschien ein Luchs(*s.u.). Dieser scheint ein tiefes Vertrauen für ihn zu haben. Seit dem ist der Luchs ein ständiger Begleiter und Vertrauter, der auch einfache Kommandos verstehen kann.
(*) Also ich will den Luchs irgendwo zwischen "normales" Haustier (also abgerichtet) und "normalem" Vertrautem. Er soll quasi ein Vertrautentier sein wie das der Hexen nur ohne Magie. Und Flufftechnisch ist der Luchs das Odûn des Haerad. [falls es sowas gibt]
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