Teekesselchen und Wortspiel

  • Das ist richtig, Halldor

    Der Ofenschieber des Brot- oder Pizzabäckers,

    der Schiedsrichter, der das Spiel "verschiebt",

    der Schieber in Gas- und Wasserleitungen,

    das Steckbecken,

    die Schiebermütze,

    der Schmuggler (z.B. Waffenschieber),

    das bewegliche Teil am Reißverschluss,

    der schleichende Tanz Marke "über das Parkett schieben"

    Ich schiebe den Dealer zum freundlichen Bajuvaren ;)

  • Danke für die Blumen. Mal sehen...

    1. beherberge ich den Kopf

    2. bedecke ich im Verbund

    3. bin ich oft angepisst

    4. macht man mich heiß, mache ich auch heiß!

    5. bin ich nicht besonders tief und selten mal nass.

  • 1) Alltagsgegenstand

    2) Alljahresanblick

    3) Alle (fast) Familien hatten früher mindestens ein Exemplar

    4) Aller Voraussicht nach kann das hier (fast?) keiner

    5) Alle zusammen erfüllen ihre Funktion

    6) Alle gut sichtbar

    7) Alle im Verborgenen

    8] Allerlei Possierliches dabei


    Halldor Wie man sieht, wäre oberhalb der blauen Jacke noch viel Platz für blaue Federn...

    ich wäre ja perfekt, wenn ich nicht so bescheiden wäre....

  • 1) Alltagsgegenstand - hat wohl jeder Haushalt mehrfach

    2) Alljahresanblick - zumindest in unseren Breiten

    3) Alle (fast) Familien hatten früher mindestens ein Exemplar - v.a. wenn mehrere Exemplare vorhanden waren/sind, kann es zu Streit kommen

    4) Aller Voraussicht nach kann das hier (fast?) keiner - selbst von den Leuten, die den Umgang mit dem beteiligten Säugetier beherrschen, gibt es nur sehr wenige, die das schaffen.

    5) Alle zusammen erfüllen ihre Funktion - in freier Natur

    6) Alle gut sichtbar - hat zwar nichts mit 6 zu tun, findet sich aber manchmal gemeinsam

    7) Alle im Verborgenen - Technik

    8] Allerlei Possierliches dabei - das bekannteste Exemplar in übertragener Bedeutung stolz getragen

    ich wäre ja perfekt, wenn ich nicht so bescheiden wäre....

  • Scheren?

    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Neue Geister braucht das Land: Fanprojekt Aventurische Totengeister im Scriptorium und auf dem Forum


    Extrablatt, Extrablatt! Die neue Ausgabe der DERENZEIT ist da! Schaut auch bei uns in der Redaktion vorbei!

  • 1) Alltagsgegenstand - hat wohl jeder Haushalt mehrfach. Wird auch beruflich in der bekannten sowie einer ungewohnteren Form genutzt.

    2) Alljahresanblick - zumindest in unseren Breiten - Halldor s Verbindung zu Weihnachten passt

    3) Alle (fast) Familien hatten früher mindestens ein Exemplar - v.a. wenn mehrere Exemplare vorhanden waren/sind, kann es zu Streit kommen - da mit Geräusch verbunden

    4) Aller Voraussicht nach kann das hier (fast?) keiner - selbst von den Leuten, die den Umgang mit dem beteiligten Säugetier beherrschen, gibt es nur sehr wenige, die das schaffen. Sport

    5) Alle zusammen erfüllen ihre Funktion - in freier Natur. Technik

    6) Alle gut sichtbar - hat zwar nichts mit 6 zu tun, findet sich aber manchmal gemeinsam. Natur

    7) Alle im Verborgenen - Technik. In anderer Form - dann auch anders benannt - viel bekannter.

    8] Allerlei Possierliches dabei - das bekannteste Exemplar in übertragener Bedeutung stolz getragen. Sport

    ich wäre ja perfekt, wenn ich nicht so bescheiden wäre....