Hallo Leute,
ich wollte mir nur mal euer Feedback zu meinem Charakter und meiner Idee seiner Backgrounds anhören. (Seid bitte nett, es ist mein erster Char )
Sein Name ist Kjarni, Sohn von Hrökkvir Gandrson und Njola Nattisdottir. Hrökkvir war ein Skuldrun der magische Waffen fertigte und diese Kunst meisterlich beherrschte. Njola und Hrökkvir verliebten sich, als Hrökkvir sie nach einer Verletzung nach der Jagd heilte.
Der gute Ruf von Krökkvir drang jedoch nicht nur an die Ohren der ehrenhaften Fjarninger, sondern auch einige der Anhänger von Glorana hörten davon und wollten eigene magische Waffen.
Hrökkvir weigerte sich und wollte sie vertreiben, jedoch war seine Sippe in Kampfeskraft und Mannesstärke unterlegen. Die Anhänger töteten nicht nur Hrökkvir und Njola, sondern auch die gesamte Sippe und brannten alles nieder. Einzig Kjarni, der 12jährige Sohn von Hrökkvir und Njola konnte sich verstecken und entkommen. Von hier aus verschlug es ihn in die eine und andere Gegend in Aventurien.Über allem was Kjarni tut steht der Wunsch den Tod seiner Eltern zu rächen. Er geht jeder Information nach, die ihn zu den Mördern führt. Somit kam er auch mit Geweihten von Phex in Kontakt, die ihm einige Informationen geben konnten. Er hatte die Information bekommen, dass es in Festum einige genauere Informationen gibt, wo sich die Mörder aufhalten. So kam er nun mit 18 Jahren im Bornland an und merkte, dass sich im dort einige merkwürdige Sachen ereignen. (Überleitung DSA 5 Betaabenteuer).
Kjarni hat einige der Eigenheiten der fjarningerrischen Kultur mitbekommen, jedoch sind ihm die Zwölf nicht fremd. Eine besondere Anziehungskraft üben Füchse auf ihn aus. Er ist nicht ganz so Jähzornig und Kampfeswütig wie seine Volk und durch seine Reisen ist er eher zurückhaltend und versucht nicht all zu auffällig zu sein. Er benutzt keine Streitaxt oder einen Zweihändern, sondern Dolche die er sich auf seinen Reisen von einigen Händlern ausgeborgt hat. Man sollte jedoch darauf achten ihn sich nicht zum Feind zu machen, denn auch wenn er nicht Jähzornig ist, so wird er sich doch auf lange Sicht für jede Kränkung revanchieren. Der Aberglaube und Neugier sind wie zwei Seelen immer in Konkurrenz zu einander. Er scheut keinen Kampf, auch wenn er durch List und Tücke versucht Kämpfe zu vermeiden.
Aussehen:
Während ihr so durch die verschneiten Straße geht um auf dem Marktplatz einige Lebensmittel zu kaufen, fällt euch ein junger Mann auf der am Rande des Platzes neben einer Feuerschale steht. Ihr wisst nicht genau weshalb er eure Aufmerksamkeit weckt, schaut ihn euch trotzdem noch einmal genauer an. "So ungefähr 1 Schritt und 4 Spann und längere schwarze Haare." fällt euch auf, derweilen ihr euch unauffällig weiter in seine Nähe begebt. Je näher ihr euch an ihn "heranschleicht", desto mehr Einzelheiten fallen euch auf. An seiner Kleidung ist nichts besonderes. Ein dunkles Hemd unter einer dunkelgrünen Tunika mit silberner Bestickung, dazu ein schwarzer Mantel um sich gegen die Kälte zu schützen. Kaum blickt ihr ein weiteres Mal verstohlen zu ihm, könnt ihr an seinem Gürtel zwei Waffenscheiden, die ihrer Länge nach zu Dolchen gehören, sehen. Um seinen Hals trägt er eine silberne Kette in der Form eines Hammers und an Beinen und Armen, soweit ihr das erkennt, befinden sich lederne Schützer. Plötzlich blickt der junge Mann euch an und kommt lächelnd auf euch zu. Und was für ein Lächeln das ist. Ihr kommt nicht umhin zu merken, dass ihr ihn gar nicht so unsympathisch findet. Er steht nun fast vor euch und spricht euch an:" Seid gegrüßt. Darf ich fragen, weshalb ihr mich so genau in Augenschein nehmt?" Während er das sagt fällt euer Blick auf sein Gesicht. Er scheint etwas mehr als einen Drei-Tage-Bart zu haben und beim Lächeln bilden sich Grübchen am Mund und den nussbraunen Augen und ihr seht, dass sein Lächeln ehrlich ist. "Verzeiht wenn ich euch das Gefühl gab, dass ich euch beobachte. Ich wollte nur etwas Lebensmittel kaufen und niemanden behelligen" erwidert ihr. "Dann möchte ich euch davon auch nicht abhalten, möge Praios euren Weg erhellen" sprach er, klopft euch auf die Schulter und zieht von dannen. "Hmm, einen komischen Akzent hatte er. Klang nordisch". Ihr beschließt nicht weiter daran zu denken und geht zum nächsten Händler der Fisch anbietet. "Den Zwölfen zum Gruß. Ihr wollte das übliche?" "So ist es". Der Händler bereitet euch euren Fisch vor und packt ihn ein. "Wie üblich bekomme ich von euch dann 3 Silbertaler" Ihr greift zu eurem Geldbeutel. Nun Ihr versucht es zumindest, denn während ihr zu euren Gürtel greift merkt ihr, dass euer Säckerl verschwunden ist. So wie der Fremde.
Das ist Kjarni so grob Noch mehr Charakter wird sich auch durch das Ausspielen im, Abenteuer ergeben
Also Meinungen?