Unsinn, Schwachsinn, Blödsinn und sonstige Sinne

  • Pff, diese empfindliche Jugend immer. Hält nüschd mehr aus :P . Aber Jake, falls es dich beruhigt: Ich denke nicht, dass ich des Nasenzwergs Typ bin :D .

    Der Himmel hat dem Menschen als Gegengewicht gegen die vielen Mühseligkeiten des Lebens drei Dinge gegeben: die Hoffnung, den Schlaf und das Lachen.

    - Immanuel Kant

  • Aber, ich bitte dich! Als tief traviatreues Persönchen sind Beziehungen für mich sowohl Grund als auch Hindernis. Und der Altersunterschied erst mal...Allerdings hatte ich mir das damals bei diesem Kommentar auch schon so gedacht, wie oft das auch in die andere Richtung tendieren mag :D .

    Der Himmel hat dem Menschen als Gegengewicht gegen die vielen Mühseligkeiten des Lebens drei Dinge gegeben: die Hoffnung, den Schlaf und das Lachen.

    - Immanuel Kant

  • "Schnuffelmaus"

    Aber sicher doch! Hör ich ständig - muss an meiner einfühlsamen und verantwortlichen Art liegen ;)

    Ach, das mit dem Alkohol geht bestimmt auch in die andere Richtung...

    Welch Segen, dass ich dahingehend strenger Asket bin :saint:

    "In den Rachen der Drachen hexen die Echsen!"
    getreulich gehört auf den Hesinde-Disputen 1030 BF

    2 Mal editiert, zuletzt von Zwerg Nase (23. April 2016 um 18:18)

  • Seltsam - ist euch schon aufgefallen das es leichter ist über (oder mit) (aventurische) Zwerge Witze zu machen als mit Elfen.
    Achja, Elfen sind Witzfiguren - und wäre es auch ohne Tolkien geblieben; blumige Namen und Libellenflügeln.
    Wobei ... Dwerge sind ja nur unterirdische Elfen ... wo habe ich solche gesehen? ... Ah, "Taran und der Zauberkesseln".
    ... okay ... wo ist Pointe? :S

    Pflicht des Historikers:
    das Wahre vom Falschen, das Gewisse vom Ungewissen, das Zweifelhafte vom Verwerflichen zu unterscheiden.

    (nach Johann W. von Goethe)

    Kinder deuten ohne Furcht in die Sterne, während andere, nach dem Volksglauben, die Engel damit beleidigen.

    (Vorrede der Grimms Märchen 1819)

  • ... okay ... wo ist Pointe

    Vielleicht in den verbuchselten Wechstaben deines Posts verloren gegangen? :zwinker:


    "Die Wissenschaft hat keine moralische Dimension. Sie ist wie ein Messer. Wenn man sie einem Chirurgen oder Mörder gibt, gebraucht sie jeder auf seine Weise." - Wernher v. Braun

    #hexenfanclub

  • Seltsam - ist euch schon aufgefallen das es leichter ist über (oder mit) (aventurische) Zwerge Witze zu machen als mit Elfen.

    Kleine Leute nimmt man generell nicht so ernst, Elfen sind dagegen recht groß.

    Man könnte also sagen der Humorfaktor ist direkt proportional zur Körperkleinigkeit (ja, das ist ein Wort. Ab jetzt.)

  • (aktuell positiv, aber wir alle wissen, wie schnell sich sowas ändern kann )


    Jetzt ruf es doch nicht herbei, es hört mit!


    Wo wir gerade bei den Blüten der deutschen Sprache sind, fällt jemandem einen legitime und mehr oder weniger sinnvolle Erweiterung des Wortes "Donaudampfschifffahrtsgesellschaftskapitänskajütenschlüsselanhängerbeschriftungsmaschinenwartungstechnikerausrüstungsschutzverordnungstafelaufkleberverpackungsrichtlinie" ein?


    "Die Wissenschaft hat keine moralische Dimension. Sie ist wie ein Messer. Wenn man sie einem Chirurgen oder Mörder gibt, gebraucht sie jeder auf seine Weise." - Wernher v. Braun

    #hexenfanclub

  • ... sammelordner. Es paßt aber auch ...unsinn.

    Pflicht des Historikers:
    das Wahre vom Falschen, das Gewisse vom Ungewissen, das Zweifelhafte vom Verwerflichen zu unterscheiden.

    (nach Johann W. von Goethe)

    Kinder deuten ohne Furcht in die Sterne, während andere, nach dem Volksglauben, die Engel damit beleidigen.

    (Vorrede der Grimms Märchen 1819)

  • Der Unsinn hat schließlich die Erfindung des Sinns erst ermöglicht. Oder umgekehrt.


    "Die Wissenschaft hat keine moralische Dimension. Sie ist wie ein Messer. Wenn man sie einem Chirurgen oder Mörder gibt, gebraucht sie jeder auf seine Weise." - Wernher v. Braun

    #hexenfanclub