Unsinn, Schwachsinn, Blödsinn und sonstige Sinne

  • Die Frage ist natürlich, ob der Nutzen des "Fleißkärtchen in Golds" die Zeit aufwiegt, die du fürs Tippen der Zeilen investiert hast? Meine Schülermentalität sagt: Arbeit ist es nie wert, getan zu werden, aber was weiß ich schon :D?(

    - Es ist an der Zeit -

  • Passt schon, in der Zeit hat mein Mann den Grill vorbereitet. Bin darüber hinaus des Zehnfingersystems mächtig - also einer der ganz fixen ^^

    "In den Rachen der Drachen hexen die Echsen!"
    getreulich gehört auf den Hesinde-Disputen 1030 BF

  • Die Frage ist natürlich, ob der Nutzen des "Fleißkärtchen in Golds" die Zeit aufwiegt, die du fürs Tippen der Zeilen investiert hast? Meine Schülermentalität sagt: Arbeit ist es nie wert, getan zu werden, aber was weiß ich schon :D?(

    Wer fragt bei Fluff schon nach Nutzen? Nur PG. :P

    Aber gut: Wenn Zwerg Nase mal in unserer Spielrunde spielen sollte, gibt's einen Bonus +2 auf entsprechende Proben im Bereich Gesellschaft, weil er als fleißig bekannt ist.

    Egal, was die Frage ist - Schokolade ist die Antwort!



  • Wie die Katz´ das Katzenklo macht der Bot´ den Leser froh. (Nr. 54)


    Auch wenn ein Ranking schwierig (und unnötig) scheint,
    dieses Stück am furchtbarsten ist, wenns sich auch reimt!

  • Man kann auch beides tun, arbeiten und faul sein. Man muss nur seine Arbeitsabläufe optimieren um in kürzerer Zeit mehr Arbeit zu erledigen, dann hat man mehr Zeit zum faullenzen, denn man hat ja eine gewisse Zeit für die Aufgabe vorgegeben.

    Alles von mir Geschriebene ist nur eine Meinung und soll zum Meinungsaustausch anregen.

  • EDIT Schattenkatze: Aus einem anderen Thema wurden Blödeleien hierher ausgelagert und haben sich natürlich ganz themengemäß hier unsinnig zwischen bereits geposteten Beiträgen verteilt.

    So eine Abweichung ist aber allenfalls für Physiker akzeptabel und hat mit rechnen wenig zu tun.

    Diese "Rechnerei" der Physiker ist manchmal seltsam, wenn auch praktisch. Neulich erklärte mir einer, dass man als Physik-Student jetzt oft mit Pi = 3 rechnen würde, während meiner einer als Mechatroniker noch mindestens vier Kommastellen in den Prüfungen nutzen soll.


    "Die Wissenschaft hat keine moralische Dimension. Sie ist wie ein Messer. Wenn man sie einem Chirurgen oder Mörder gibt, gebraucht sie jeder auf seine Weise." - Wernher v. Braun

    #hexenfanclub

  • Jetzt frag mich mal... ich habe "Physikalische Technik" studiert - Halb Physik, halb E-Technik. Und ja, der eine Prof sagt Pi=3, der andere nutzt mindestens die 9 Stellen, die der Taschenrechner ausspuckt. Und die armen Studenten müssen es ausbaden ;)

  • Bonus +2 auf entsprechende Proben im Bereich Gesellschaft, weil er als fleißig bekannt ist.

    Oooch, ich dachte, weil ich so schnell fertig bin... ;)

    Wie die Katz´ das Katzenklo macht der Bot´ den Leser froh. (Nr. 54)

    @Thorbe Ja furchtbar, wo sich Katzenklos doch gar nicht freuen können... Wobei ich schon entsetzt bin, dass das Motto von Nr. 35 nicht auf Platz 1 gelandet ist...

    "In den Rachen der Drachen hexen die Echsen!"
    getreulich gehört auf den Hesinde-Disputen 1030 BF

    Einmal editiert, zuletzt von Zwerg Nase (4. April 2016 um 20:33)

  • Das kommt was du berechnest.
    Außerhalb von praktischen Anwendungen ist es eigentlich oft schon egal, ob Du da 28*1291.429129*291^2/210 stehen hast, oder das tatsächliche Ergebnis.

    Ich kenne es eigentlich eher so, dass man Pi einfach stehen lässt. Einmal um den Kreis herum sind nunmal 2 Pi und nicht 6 oder 6.28...
    Je nach Einheitensystem ist die Lichtgeschwindigkeit oder das Wirkungsquantum ja auch 1.

    9 signifikante Stellen für Pi sind dennoch recht unerheblich, selbst in der Raumfahrt. Da spielen andere Größen eine weit signifikantere Rolle. Sinnvoll runden lautet das Stichwort.