Unsinn, Schwachsinn, Blödsinn und sonstige Sinne

  • @Ritter Woltan
    Ne das Messer ist keine gute Idee, dann passt das mit der Länge trotzdem nicht. Außerdem hat meine Frau zwar schöne lange Haare, aber mit der hüftlangen Mähne einer Waldelfe, kann sie leider nicht konkurrieren. :heul::heul::heul:

    Da kam mir sofort dieses Video in den Sinn. Trigger-Warnung: es gibt hier keinen Trigger, ausser vielleicht den Feminazi-Trigger, aber den habe ich hier noch nicht beobachten können. Wenn es sowas hier geben sollte, öffnen wir jetzt eine vollkommen neue Büchse der Pandora ;)

    Wir verfolgen im Grunde dasselbe Ziel:

    Ich möchte euch nicht töten und Ihr möchtet nicht tot sein.

    Handelt entsprechend.


  • Da sind die Geschmäcker wohl verschieden ^^

    Meine Liebste ist Blond und 1,74, also wohl das gegenteil

    "Maraskaner gelten als Heißblütig, laut, geschwätzig, aufsässig, respektlos und tiefgläubig, als gewaltätig und philosophisch."

  • Und dass Ihr einigen Piraten* die Schiffe abgeluchst habt und sie für Euch gewinnen konntet und Euch damit eine kleine Flotte aufgebaut habt...Ist das zutreffend?"

    Und ich les so "Schiffe abgelutscht" und muss nach einer Verwandtschaft mit Schnecken fragen...

    Non serviam!

    Beherrscher des Kophtanischen Imperavi nach Zant...
    und lobet Thargunithread, die Herrin der Threadnekromantie!


    Einmal editiert, zuletzt von the_BlackEyeOwl (24. April 2015 um 13:51)

  • Nicht: "Die anderen machen das auch".
    Sondern: "Wenn es dich stört bist du fehl am Platz."

    das bedeutet, der ungehobeltste setzt den Maßstab, an den sich alle zu halten haben, oder eben gehen müssen?
    Ich finde, in einem gut gepflegten Forum wie dem Orki darf auch jemand mal darauf hinweisen, wenn ihn etwas stört. Ich fand den Faden hier witzig, bin beim Lesen von @Zwerg Nase Beitrag mit der Schweißerbrille vor Lachen fast erstickt. Allerdings habe ich nicht daran gedacht, dass hier auch Minderjährige oder Zartbesaitete (die gibt es trotz Internet immer noch - zum Glück, wie ich finde, es lebe die Vielfalt) mtlesen könnten, die sich eventuell gestört fühlen könnten.

    Tante EDITh ist Thargunithread zum Opfer gefallen, das Thema war wohl schon durch

    ich wäre ja perfekt, wenn ich nicht so bescheiden wäre....

    2 Mal editiert, zuletzt von Eisvogel (26. April 2015 um 19:29)

  • Weißmagier fackeln nicht lange wenn jemand die Ordnung stört - und bringen denjenigen persönlich zu seinem Gildenobersten ... direkt und auf den schnellsten Wege.

    Genau - und zwar mit dem weitverbreiteten und freizugänglichem Planastrale. ;)

  • das bedeutet, der ungehobeltste setzt den Maßstab, an den sich alle zu halten haben, oder eben gehen müssen?

    Nein. Der Seitenbetreiber setzt den Maßstab. Ansonsten gibt es kein Maß an dem die Validität einer Aussage geprüft wird.
    Wer persönlich für den Server blecht, der hat das Recht Regeln auf zu stellen und/oder abzusegnen. Sonst niemand.
    Wer mit dem was die Regeln zulassen ein Problem hat sollte gehen.

    Selten online. Meistens weil Regelwerke unklar sind.
    Zum Spieler geschaffen, zum SL berufen.

  • Nein. Der Seitenbetreiber setzt den Maßstab. Ansonsten gibt es kein Maß an dem die Validität einer Aussage geprüft wird.Wer persönlich für den Server blecht, der hat das Recht Regeln auf zu stellen und/oder abzusegnen. Sonst niemand.
    Wer mit dem was die Regeln zulassen ein Problem hat sollte gehen.

    Beim Seitenbetreiber gebe ich dir recht, dem gehört sie und er haftet auch gegebenenfalls bei illegalem Inhalt.
    Aber ich sehe auch durchaus die Community "berechtigt", Diskussionen solcher Art zu führen, sei es über Inhalte oder über den Umgangston - ich z.B. finde den Orki viel angenehmer als das (leider) verblichene Alveranforum, aber das mag natürlich jeder anders sehen. MMn sind diese - zum Glück nur selten notwendigen bzw. stattfindenden Diskussionen - eine der Stärken des Orkis. Ich fand @Zwerg Nases Reaktion auf die Bedenken, die bzgl. eines seiner Beiträge geäußert wurden, gut - er hat das Bild entfernt. Mich hatte es - wie oben geschrieben - nicht gestört. Damit will ich nicht dem umgekehrten Vorgehen (der Empfindlichste bestimmt, was geschrieben werden darf) oder irgendeiner Form von political correctness Vorschub leisten sondern an die Selbsthygiene des Forums appelieren.
    Summa Summarum: ein gutes Forum sollte solche Diskussionen aushalten können - wenn sie nicht zum Dauerthema werden.

    Diskussionen solcher Art sind im Netz schwieriger und umständlicher als im "echten Leben", trotzdem manchmal notwenig. Letztendlich muss man da auch nicht immer zu einem Konsens kommen und, wie von dir geschrieben, mag dann der ein oder andere auch das Forum verlassen (müssen) - bevor es dazu kommt, finde ich aber eine Diskussion durchaus angebracht.
    Im RL bemerke ich hoffentlich, wenn ich in einer Diskussion jemanden unabsichtlich verletze oder gar beleidige, kann mich gegebenenfalls entschuldigen, derjenige merkt dass ich es ernst meine, akzeptiert und wir können weiter diskutieren. Schriftlich im Netz wird daraus u.U. ein Riesending, eine der Schwächen des Mediums.

    ich wäre ja perfekt, wenn ich nicht so bescheiden wäre....

    Einmal editiert, zuletzt von Eisvogel (29. April 2015 um 12:43)

  • "Diskussionen solcher Art sind im Netzt schwieriger"
    Nicht wirklich. Deshalb gibt's den Begriff der Netiquette. ;)

    Selten online. Meistens weil Regelwerke unklar sind.
    Zum Spieler geschaffen, zum SL berufen.

  • "Diskussionen solcher Art sind im Netzt schwieriger"
    Nicht wirklich. Deshalb gibt's den Begriff der Netiquette. ;)

    Ich glaube das damit Emotionen, Tonart und was sonst noch zu einem Gespräch dazugehört gemeint ist. Abgesehen davon das sich nicht jeder diese Netiquette hält bzw. sowas kennt. Ich kann auch nun anhand des Wortes erahnen was das sein soll.

  • Nein, ich meine den dreiköpfigen Riesenlindwurm. Mit eine der fiesesten Kreaturen, denen man begegnen kann (GW 21, glaub ich).Meistern wird in der ZBA deutlich gesagt, dass, wenn sie so ein Vieh auf ihre Helden loslassen, diese höchstwahrscheinlich draufgehen.

    Wow. Habs mir grad durchgelesen. Wenn mir der Meister so ein Teil schicken würde, dann würde ich auch ohne schlechtes Gewissen die Fortifex-Bombe bauen.