Unsinn, Schwachsinn, Blödsinn und sonstige Sinne

  • HANSEstadt

    So wie Hänschen klein? Was Hänschen nicht lernt lernt Hans ... errr ... nein, das hat nichts mit gar nix zu tun ... aber ja, irgendwie hat Hamburg mehr Weltflair als die anderen von mir genannten Städte. Und immerhin ist Hamburgs Prestige-Klotz fertig. Teuer, aber fertig. Und er funktioniert ...

  • Ich dachte auch immer, ich komme in die große Stadt. Aber ich bin so ganz zufrieden. Das Leben ist entschleunigter. Es gibt kulinarisch jetzt nichts besonderes ums Eck und Handyempfang habe ich auch nicht und die Nachbarn sind eh immer auf dem neuesten Stand, egal welcher Stand. Es gibt keine besseren Wachanlagen :D

    a) Ein entschleunigtes Leben führt auf Dauer nur zur Stagnation der leistungfähig und Stressresistenz

    b) Ich hab kein Festnetz und bin auf Handyempfang angewiesen

    c) Internet (vor allem gutes und stabiles) ist für sowohl beruflich als auch privat wichtig

    d) Wenn mir um 23:00 einfällt ich hab vergessen einzukaufen hat gefälligst noch ein Supermarkt offen zu haben - in der Hinsicht bin ich ein Snob und das auch gerne

  • Bayern hat Schloß Neuschwanstein - und seinen Erbauer in die Klapse geschickt.

    Hamburg hat nun sein Musik-Elbschlößchen - und alle sind "glücklich" ... hust. Und ohne Lug unds Trug wäre heute Hamburg nur das niedliche Städtchen an der Alster - vielleicht noch mit einer Altstadt.

    In Wien war ich noch nicht ... Innsbruck fand ich schön ... aber ich liebe ja Berge.

    (Und wehe jemand trällert jetzt "Heidi ..." !)

    Pflicht des Historikers:
    das Wahre vom Falschen, das Gewisse vom Ungewissen, das Zweifelhafte vom Verwerflichen zu unterscheiden.

    (nach Johann W. von Goethe)

    Kinder deuten ohne Furcht in die Sterne, während andere, nach dem Volksglauben, die Engel damit beleidigen.

    (Vorrede der Grimms Märchen 1819)

  • Musik-Elbschlößchen

    Ist es denn wirklich ein Elbschlößchen? Also an der Elbe? Ich find das immer so verwirrend mit unterschiedlichen Namen für verschiedene Flussarme in Mündungsnähe und so ... wobei das beim Rhein ja noch schlimmer ist, der ja nie als Rhein im Meer ankoomt ... wenn ich glauben darf was mir da im Edutainment spät nachts so geflüstert wurde ...

  • Hamburg ist eine tolle Stadt.

    Ich dachte auch immer, ich komme in die große Stadt. Aber ich bin so ganz zufrieden. Das Leben ist entschleunigter. Es gibt kulinarisch jetzt nichts besonderes ums Eck und Handyempfang habe ich auch nicht und die Nachbarn sind eh immer auf dem neuesten Stand, egal welcher Stand. Es gibt keine besseren Wachanlagen :D

    a) Ein entschleunigtes Leben führt auf Dauer nur zur Stagnation der leistungfähig und Stressresistenz

    b) Ich hab kein Festnetz und bin auf Handyempfang angewiesen

    c) Internet (vor allem gutes und stabiles) ist für sowohl beruflich als auch privat wichtig

    d) Wenn mir um 23:00 einfällt ich hab vergessen einzukaufen hat gefälligst noch ein Supermarkt offen zu haben - in der Hinsicht bin ich ein Snob und das auch gerne

    a) Wer sagt das? Warum muss man 24/7/365 stressresistent und leistungsfähig sein? Was ist das für eine Einstellung?

    Mir geht es gesundheitlich besser. Niemand muss Dauerstress und steten Druck ertragen leistungsfähig zu sein. Niemand.

    b) Handyempfang wäre schon echt praktisch. Gewöhnt man sich dran. Nur wenn dann noch das Internet ausfällt und das Fieber des Kindes auf die 40°C zugaloppiert, wird es doch stressig und ungemütlich.

    c) Ich komme auch aus einer Stadt, wo der Rewe bis 24Uhr offen hat und in der Innenstadt der Späti durch After-Party-Innenstadtwalks geholfen hat. Auf dem Dorf jedoch hat man eh von allem Vorrat und wenn nicht, gibt's was anderes. Fertig.

    Du darfst gerne Snob sein. Bis 22Uhr kann ich in der nächsten Kleinstadt einkaufen. Reicht.

  • Wer sagt das? Warum muss man 24/7/365 stressresistent und leistungsfähig sein? Was ist das für eine Einstellung?

    Meine Einstellung und genau die richtige wenn man Millionär werden will (wofür mir nach aktuell geschätzten Kontostand nur noch 999500€ fehlen)

    b) Handyempfang wäre schon echt praktisch. Gewöhnt man sich dran.

    Will ich mich nicht dran gewöhnen

    Auf dem Dorf jedoch hat man eh von allem Vorrat und wenn nicht, gibt's was anderes.

    Ich hab in der regel kaum Vorrat

  • Wenn du einmal 32h Stromausfall hast und nicht mehr weißt, wohin du den Schnee schippen sollst, legst du dir definitiv, nach so einer Aktion, Vorrat an. Ein weiterer Vorteil sind die Öfen. Holzscheit rein, warm. Nebenbei kocht man auf der Ofenplatte noch Essen. Mir taten die Leute Leid, die in Berlin den Blackout mitmachen mussten. Sehr unschön.

    Wenn man natürlich Millionär ist, fliegt man bei sowas auf die Seychellen. Bissl dort ausharren und wenn der Strom wieder da ist, kommt man zurück :D

  • Ein paar Kubikmeter Holzscheite braucht es auch hier schon. Und auch Schornsteine bekommen Abgasprüfungen xD
    Die Mücken haben wir aber auch. Ich weiß ja, dass Vögel und Fledermäuse diese Viecher mögen und brauchen... wah... Kennst du diese fetten, schwarzen, behaarten Fliegen? Die schlägst du tot und sie erwachen plötzlich wieder und gehen dir weiter auf die Nerven. Irgend ein Dämon muss die erschaffen haben.
    So, ich klinke mich aus für heute.

  • Die schlägst du tot und sie erwachen plötzlich wieder und gehen dir weiter auf die Nerven.

    Untote Zombiefliegen? Ich hatte da schon so einen Verdacht *schauder* ... entweder das, oder diese Fliegen haben einen erstaunlich hohen TaW in Schauspielerei, womöglich noch mit einer Spezialisierung auf sich totstellen.

  • Zurück zu Hamburg und sein Hafen (und manchmal habei ch das Gefühl das Hamburg ein wenig Vorbild für Havena stand):
    Hamburg wurde an der Kreuzung von ELbe und Alster gegründet. Der kleene Alsterfluß wurde später für Wassermühlen aufgestaut - dieser Ideen verdankt heute Hamburg seine schöne Innenstadt-Alster). Durch Tricks (leicht gefälschte Elbkarte und falsche Hafenurkunde) konnte sich Hamburg zur mächtigen Hafenstadt an der Elbe durchsetzen. Gegen Piraten wurden an der Elbmündung Abwehren errichtet, u.a das heutige Cuxhafen und das nach seinem Turm Neuwerk. Hamburg wurde so oft zerstört und umgebaut das nur noch seine Wallanlagen daran erinnern wie kleindiese Stadft mal anfing.

    Schieße was man alles so herausfindet - lernt man ja nicht in der Schule - wenn man eine fantastische Geschichte um Hamburger Legenden plant.

    Der Norden ist zudem recht Arm an Legenden - wie auch, keine Berge, Burgen und große Kirchen. Vielleicht liebe ich deswegen Bayern (Berge, Burgen und wunderschöne Kirchen).

    Hm, ich hätte doch als Kind nicht die Zeichentrickserie "Heidi" sehen dürfen - wurde eindeutig manipuliert. Und warum interessiere ich mich für Wikinkger? Hey, Wikki - warum interessiere ich mich für Wikinger?

    Pflicht des Historikers:
    das Wahre vom Falschen, das Gewisse vom Ungewissen, das Zweifelhafte vom Verwerflichen zu unterscheiden.

    (nach Johann W. von Goethe)

    Kinder deuten ohne Furcht in die Sterne, während andere, nach dem Volksglauben, die Engel damit beleidigen.

    (Vorrede der Grimms Märchen 1819)

  • Fehlt vielleicht noch eine Zeichentrickserie zu Wigbold, Stoertebeker und den anderen Vitalienbrüders?

    Und warum wollte Sindbad immer nur nach Bagdad und die nach Hamburg? Hatte der wohl auch ein bisschen zu oft Märchen aus 1001 Nacht gehört?!?

    Wollwoll...

  • Sindbad ... komisch ... konte mcih nie so richtig mit der Serie anfreunden - vielelciht weil ich die Startfolge nie sah.

    Aber ich wollte auch nie Astronaut (Captain Future) wserden ... dafür versuchbte ich vergeblich das Raumschiff Orion aus Lego zu bauen (da damals es zu wenig passende Teiel gab).Auch mein Interesse an Insekten konnte Binen Maja nicht groß wecken ... und ich suche heute noch Spinnen mit Mützen. Wobei ich aus jeder der Serien SPielfiguren (ähnlcih wie die Schlümpfe) besaß.

    Achja, die Serie Pinocchio fand ich naja ... bin der "Fan" der guten Disneyfassung.

    Dann kam lange Nichts mehr ... nur so ein komisches Spiel mit Drachen und Labyrinthen ... und sien deutscher Ableger mit diesen merkwürdigen Namen, hatte mit geschminkten Augen zu tun, oder so.

    Womit wir wieder beim Themachen wären.

    Pflicht des Historikers:
    das Wahre vom Falschen, das Gewisse vom Ungewissen, das Zweifelhafte vom Verwerflichen zu unterscheiden.

    (nach Johann W. von Goethe)

    Kinder deuten ohne Furcht in die Sterne, während andere, nach dem Volksglauben, die Engel damit beleidigen.

    (Vorrede der Grimms Märchen 1819)

  • Hat ja auch was für sich, weiterhin (falls jemand ehemaliger 4.1-Spieler ist) Rollenspielsitzungen mit etwas Krafttraining (sprich Bücherschleppen) zu verbinden.

    So lange es noch geht. Aber gerade die alten Hasen (gibts die in Av.Tiergefährten?) werden ja nicht jünger. Dei Bandscheiben lassen grüßen ... :huh:

    Goldfische, Vogelspinnen und ähnliches Gekröse würden ja auch ziemlich in die Ecke des Unterhosen-Gags aus der Rüstkammer fallen.

    Naja, für so manchen Chimärologen könnte ich mir schon so ein Goldfischglas in der Studierstube vorstellen. So als knuffiges Detail am Rande ... aber für Dingens die der Chimärologe bastelt kann man wohl einen eigenen Band bringen. ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Kearnaun (9. März 2019 um 18:56)

  • Hasen (gibts die in Av.Tiergefährten?)

    Nein, bisher in überhaupt keiner DSA5-Veröffentlichung. Weder alte noch neue. Kaninchen fehlen ebenso (nur Rotpüschel und Säbelzahnkaninchen werden in "Namenlose Nacht" auf S. 131 kurz erwähnt).

    Wobei speziell die "alten Hasen" in DSA-Fankreisen doch zunehmend zu Meckerdrachen metamorphosiert sind. Und die gibt es auch im Tiergefährten-Band. Fügt sich alles doch ganz wunderbar 8o

    "In den Rachen der Drachen hexen die Echsen!"
    getreulich gehört auf den Hesinde-Disputen 1030 BF