Borbarad wirkt Memorabia auf die Gezeichneten?

  • EDIT Schattenkatze: Dieses Thema wurde aus den Kleinigkeiten ausgegliedert.

    Ohne das ich die 7G gespielt habe, aber könnte Borbi nicht als letzte Rachetat den Helden ihre Zeichen und einen Teil ihrer Erfahrung rauben? Ein letzter Memorabia sozusagen.

    Per noctem ad lucem.
    Durch die Nacht zum Licht.
    ____

    Pardona? Ist das nicht ein Kochrezept?

  • Das finde ich ehrlich gesagt noch platter un doffensichtlicher als die offizielle Lösung. Aber wenn das dem SL besser gefällt, geht das sicher.

    Hexenfanclub
    Splittermond - das beste Regelwerk

  • Klar ist es platt, aber was soll man machen. So können die 7G zumindest incognito weiterexistieren ohne das sie die Probleme der Welt mit links lösen.
    7G: "Was, Galotta? Kein Problem.Heptarchen? Übernehmen wir. Wie, Rhazzor? Pfft, Klappergestell, das machen wir im Schlaf."

    Per noctem ad lucem.
    Durch die Nacht zum Licht.
    ____

    Pardona? Ist das nicht ein Kochrezept?

  • Und seien wir ehrlich: Das wäre immer noch besser als vieles, was offiziell danach kam. Also mir wäre es lieber, mit den 7G einen Heptarchen nach dem anderen auszuschalten, als JdF zu spielen.
    Aber das mit dem incognito wird nichts. Ich meine zumindest im Mittelreich sind die zu dem Zeitpunkt so berühmt, dass die auch ohne Rubinauge und Silberhand erkannt werden.

    Hexenfanclub
    Splittermond - das beste Regelwerk

  • Ohne das ich die 7G gespielt habe, aber könnte Borbi nicht als letzte Rachetat den Helden ihre Zeichen und einen Teil ihrer Erfahrung rauben?


    Würde, soweit ich weiß, ein Logikproblem erzeugen: wenn ich mich nicht ganz täusche sind die Helden durch die Zeichen ja erst in der Lage, Borbel zu besiegen. Wenn er die Macht hätte, sie den Helden zu rauben, dann würde er in dem Moment, in dem er das tut, unbesiegbar und würde somit einfach gewinnen.

  • Spoiler anzeigen

    Aber bei Borbarads Entrückung in den Limbus könnten ja gewissermaßen die Zeichen mitverschwinden.

    Hexenfanclub
    Splittermond - das beste Regelwerk

  • Die Zeichen habe ihre Aufgabe erledigt mit einem Sieg und ich meine, am Rande mitbekommen zu haben, dass sich deren Verbleib zum kleinen Teil klärt, aber auch beim Überleben ihrer Träger sie wohl verschwinden würden, da ihre Aufgabe erledigt ist.

    Ich meine auch am Rande mit bekommen zu haben, dass es einen guten GRund gibt, warum Bobarad nicht die Gezeichneten tötet oder sonst unschädlich macht, obwohl er es an einigen Stellen der Kampagne tun könnte. Da i ch aber noch spiele, möchte ich das auch gar nicht wissen.^^

    Aber das mit dem incognito wird nichts. Ich meine zumindest im Mittelreich sind die zu dem Zeitpunkt so berühmt, dass die auch ohne Rubinauge und Silberhand erkannt werden.


    Vor allem sind es tatsächlich die Zeichen und einige Allgemeinpunkte, die den Wiedererkennungswert schaffen (einer ist ein riesiger Thorwaler, eine wunderschöne Halbelfe, etc., oder so etwas wie auffallende Waffen und Rüstungen), darüber hinaus sind die Gesichter der Träger vermutlich nicht bekannt.
    Je nach Zeichen kann man sie besser, schlechter oder gar nicht verstecken, aber wenn man dann Besonderheiten wie die auffallende Waffen oder den bekannten Namen mal zu Hause lässt, könnte womöglich auch ein Gezeichneter (je nachdem, welcher, natürlich) unerkannt spazieren gehen).

    So können die 7G zumindest incognito weiterexistieren ohne das sie die Probleme der Welt mit links lösen


    Dann könnte man auch einfach die offizielle Lösung nehmen, statt Helden auf dem absoluten Höhepunkt ihrer Macht und Laufbahn so "nach unten" zu drücken und wieder klein zu machen. Denn auf jeden Fall wären es nicht mehr die Charaktere, die sie vorher waren.

  • Fairerweise ist das Aventurien aber auch nicht das gleiche das es vorher war ;)Was machen da die paar Veteranen schon, die von den guten alten Zeiten träumen...

    Per noctem ad lucem.
    Durch die Nacht zum Licht.
    ____

    Pardona? Ist das nicht ein Kochrezept?

  • Deshalb liebe ich Magier. Wenn's da wirklich mal zu viele AP werden sollte erschafft man einfach paar Artefakte.

  • Bei uns hat ein Teil der Gezeichneten überlebt. Je nach Charakter werden sie selten oder (fast) gar nicht mehr bespielt - die Menschen unter ihnen nähern sich auch langsam dem Rentenalter. Ausnahmen gibt es aber auch da, die Gauklerin z.B. ist als Figur locker genug geblieben, um spielbar zu sein und sprengt auch von ihren Spielwerten her kein (hochstufiges) Abenteuer. Das weitgehende zur Ruhe setzen der Helden war aber kein Problem für uns als Spieler, da wir nach mehreren Jahren G7 sowieso Lust hatten, mal wieder einen anderen SC zu spielen oder einen neuen zu erschaffen. Mein Auelf z.B. hat sich nach der Megadosis "badoc" erstmal für ein paar Jahre auf Wanderschaft durch die Natur begeben, um zu seinem Elfsein zurückzufinden. Die Figur ist - auch, aber nicht nur wegen G7 - weitgehend ausgespielt, die wichtigsten Dinge sind erlebt worden in >25 irdischen und ein paar mehr aventurischen Jahren. Bei ihm und den meisten anderen G7-Helden ist das erreichte Machtlevel nur noch mit wenigen offiziellen ABs kompatibel, diese gibt es aber durchaus: ich habe JdF gemeistert und glaube nicht, dass G7-Helden da einfach durchspaziert wären, es stellt sich eher die Frage, ob man einen sehr bekannten Helden spielen will, welche Motivation ein G7-Überlebender noch hat, um auf Abenteuer auszuziehen usw.
    Eisvogel (gemeinsam übrigens mit der G7-Gauklerin) hat dann einem seiner ältesten und besten Freunde geholfen, das Donnersturmrennen zu gewinnen, seitdem streift er aber wieder ungespielt durchs nördliche Aventurien.
    Rollenspielerisch konnte ich die Menschen gegenüber herablassende Art übrigens nach G7 vom ursprünglich vorhandenen elfischen Überlegenheitsgefühl fließend in eine durch Abgeklärtheit bedingte übergehen lassen... ;)

    ich wäre ja perfekt, wenn ich nicht so bescheiden wäre....