Es war einmal ... Star Wars VII kommt

  • Der Countdown läuft.
    Nur noch 66 Tage (wenn ich richtig gezählt habe)

    *zeitgeräusch von 24 mache*

    *freu freu freu*

    Regeln? - Regeln sind zum beugen da! - Man muss nur wissen wie weit man sie beugen kann, bevor sie brechen.
    *Asfalion ter Assim, Magier*

    Lieblingsregeln:
    "Der Sieger hat Recht!" *Motto der Goblins*
    "Wer zuerst stirbt hat verloren!" *alte Seemannsregel*


    The Curse of G7 strikes again

  • Das wird echt gut. Was haltet ihr eigentlich vom neuen Battlefront? Bisher ist ja die Beta draußen. :)

  • War mir zu hektisch. Der kurze Respawn ist zwar ganz nett, aber auch lästig - macht nicht so wirklich Sinn jemanden zu erwischen, wenn der gleich wieder da ist. Das Buddy-System hat schon was, hat aber irgendwie auch nicht immer so richtig funktioniert (aber gut beta). Die Coop-Mission war etwas lau und vor allem noch zu kurz, sodass man da nicht wirklich einen Eindruck bekommen konnte. Dass man sich alle Waffen frei spielen und anschließend kaufen muss ist, immer noch doof, früher hatte man das Zeug einfach... und EA sucks.

    I ♡ Yakuban.

  • und EA sucks.

    Jupp.

    Ich fand Battlefront I&II klasse und bin ein Fan der >100vs100-Schlachten in Planetside 2, das neue Battlefront ist irgendwo dazwischen. Und die Walker sind im Moment einfach op, aber es gab auch in den Vorgängerteilen Missionen, die fast nicht zu gewinnen waren.

    Non serviam!

    Beherrscher des Kophtanischen Imperavi nach Zant...
    und lobet Thargunithread, die Herrin der Threadnekromantie!


  • Ich bin immer noch unschlüssig bezüglich Episode VII... habe vor kurzem (nochmal) den neuen Trailer gesehen, und irgendwie macht er mich nicht so wirklich an, schon fast eher das Gegenteil.

    Irgendwie habe ich da ein ungutes Gefühl dabei... so als ob Disney/J.J.Abrams das ganze ganz ordentlich verkacken.

    Meine Vorfreude hält sich daher derzeit eher in Grenzen. Meine Erwartungshaltung liegt eher irgendwo knapp unter 0.

  • Ich blicke sehr Hoffnungsvoll auf den kommenden Film. Zum einen habe ich ein relatives Vertrauen in Abrams zum andren machts schon Freude sich die paar Behind the Scenes Bilder anzusehen und zu schaun wie viel wieder richtig Handgemacht wird im vergleich zu den Prequels. Auch Disney (ja in der Tat) sind hier als positive Entwicklung zu sehen. Sie werden sicherlich nicht den Fehler machen das allseitsgeliebte StarWarskonzept kaputt zu machen und so die Fantastilliarden für den Geldspeicher aufs Spiel setzen. Die habens nicht nur drauf Geschichten zu erzählen sondern klare "Markenzeichen" ihrer Franchises beizubehalten. Und da Starwars schon immer Fantasymärchen war, ists bei Disney gut aufgehoben.

    "Ohne DSA5 hätte es Herr der Ringe nie gegeben" - H.P.Lovecraft

  • Sie werden sicherlich nicht den Fehler machen das allseitsgeliebte StarWarskonzept kaputt zu machen...

    Naja, zu einem guten Teil hat Disney ja genau das bereits gemacht, indem sie das komplette EU mal eben als nicht Kanon definiert haben. Damit haben sie bereits Millionen von Fans ziemlich ordentlich ans Bein gepisst (mich eingeschlossen).

    Gemacht haben sie das ja angeblich, um sich einen größeren kreativen Spielraum zu geben. Ich bin mir aber nicht sicher, ob sie diesen "kreativen Spielraum" tatsächlich sinnvoll nutzen können. Für mich persönlich muss sich also Episode VII (sowie die darauf folgenden Episoden VIII und IX) nicht nur mit der Originalreihe und den Prequels (also Episode I - VI, die diese Filme fortsetzen wollen) messen, sondern auch mit der Thrawn-Trilogie, der Corellia-Trilogie, der X-Wing-Reihe usw. usw. , die sie sich anmaßen ersetzen zu wollen. Meine Vermutung ist, dass sie eben das nicht erfüllen können. Für mich als langjährigen Star-Wars Fan sind Dinge wie zum Beispiel die genannten Romanreihen faktischer und essentieller Bestandteil des Star Wars Universums - und zu Lucas' Zeiten waren sie auch Kanon. Für mich persönlich bleiben sie das auch, da kann Disney noch so oft sagen, dass diese Romane seit der Übername durch ihren Konzern nicht mehr Kanon sind. Diese(r) neue(n) Film(e) müssten also mit einer Story (nicht Spezialeffekte) aufwarten, die viel besser ist als jene Stories, die ich seit teilweise gut 20 Jahren als "hervorragend" betrachte. Und das wird m.E. extrem schwer.

  • Die Thrawn-Trilogie war sicher gut, aber perfekt fand ich sie nicht. Und im EU gibt es so viele Inkonsequenzen und Lücken, das ist echt nicht mehr heilig. Aber Plausibilität war noch nie Stärke und Ziel von Star Wars, das wäre fast schon unpassend.

    Non serviam!

    Beherrscher des Kophtanischen Imperavi nach Zant...
    und lobet Thargunithread, die Herrin der Threadnekromantie!


  • Naja, zu einem guten Teil hat Disney ja genau das bereits gemacht, indem sie das komplette EU mal eben als nicht Kanon definiert haben. Damit haben sie bereits Millionen von Fans ziemlich ordentlich ans Bein gepisst (mich eingeschlossen).
    Gemacht haben sie das ja angeblich, um sich einen größeren kreativen Spielraum zu geben. Ich bin mir aber nicht sicher, ob sie diesen "kreativen Spielraum" tatsächlich sinnvoll nutzen können. Für mich persönlich muss sich also Episode VII (sowie die darauf folgenden Episoden VIII und IX) nicht nur mit der Originalreihe und den Prequels (also Episode I - VI, die diese Filme fortsetzen wollen) messen, sondern auch mit der Thrawn-Trilogie, der Corellia-Trilogie, der X-Wing-Reihe usw. usw. , die sie sich anmaßen ersetzen zu wollen. Meine Vermutung ist, dass sie eben das nicht erfüllen können. Für mich als langjährigen Star-Wars Fan sind Dinge wie zum Beispiel die genannten Romanreihen faktischer und essentieller Bestandteil des Star Wars Universums - und zu Lucas' Zeiten waren sie auch Kanon. Für mich persönlich bleiben sie das auch, da kann Disney noch so oft sagen, dass diese Romane seit der Übername durch ihren Konzern nicht mehr Kanon sind. Diese(r) neue(n) Film(e) müssten also mit einer Story (nicht Spezialeffekte) aufwarten, die viel besser ist als jene Stories, die ich seit teilweise gut 20 Jahren als "hervorragend" betrachte. Und das wird m.E. extrem schwer.

    Dem EU hat Lucas schon vor dem Disney Deal wiedersprochen. Die Prequels zB widersprechen dem schon mehrfach. Das war eine LucaArts entscheidung, keine von Disney. Und teile des EU sind wirklich wirlich wirr und naja teilweise echt nicht gut. Klar die ersten paar Großen Blöcke an Geschichten sind ziemlich cool aber ich kann damit leben das zu Trennen. Papier und Film sind eben zwei unterschiedliche Universen, genau wie bei The Walking Dead und Game of Thrones. Vieles an den Romanen (oder Romanen allgemein) lässt sich auch nur mässig in Film übertragen. Und gegen mehrfachgelesene hochgeliebte Romane aus guten alten Zeiten kommt eh kein Film an egal wie gut. Mit der Einstellung braucht man ja dann wirlich nicht ins Kino gehen.

    "Ohne DSA5 hätte es Herr der Ringe nie gegeben" - H.P.Lovecraft


  • Dem EU hat Lucas schon vor dem Disney Deal wiedersprochen. Die Prequels zB widersprechen dem schon mehrfach. Das war eine LucaArts entscheidung, keine von Disney.

    Das ist so nicht ganz korrekt: da der offizielle Deal bezüglich des EU zu Lucas Zeiten war, dass alles vor Episode IV Tabu ist (zumindest was die Hauptprotagnoisten/Antagonisten angeht), konnte es da zu keinen nennenswerten Unstimmigkeiten kommen. Und das EU war in all seinen Details von George Lucas abgesegnet (Romane etc. mussten ihm, bzw. einem von ihm beauftragten Team, zwecks Prüfung auf Stimmigkeit zugeschickt werden, bevor sie veröffentlicht wurden). Dass es hin und wieder zu kleineren Unstimmigkeiten (abweichende Jahreszahlen, abweichende Interpetationen bestimmter Dinge etc.) kam, lag an dem gleichen Problem, mit dem z.B. DSA-Autoren auch zu kämpfen haben - die Unübersichtlichkeit des gewachsenen EU. Dennoch: das EU war Kanon, erst Disney hat den Bullshit-Move gemacht und alles abseits der Filme als non-Kanon deklariert. In meinen Augen ein nicht wiedergutzumachender Fehler.

    Es ist eine Sache, wenn auf einmal irgendwelche Medichlorianer auftauchen (als Erklärung für die Quelle der "Macht"), oder zwei Autoren ein bestimmtes Ereignis um 1-3 Jahre unterschiedlich Datieren, aber es ist eine gänzlich andere Sache wenn auf einmal komplette Storlines gestrichen werden mit den Worten "die sind nicht offiziell, die sind in unserem Star Wars nie passiert" - das, was Disney da gemacht hat ist vergleichbar, als wenn DSA bei einem neuen Verlag landen würde und der dann definiert "alles ab Ende der Borbarad-Kampagne ist non-Kanon, wir schreiben ab diesem Zeitpunkt eine neue Geschichte. Alle Publikationen die den Zeitraum nach 1021 BF behandeln sind als Gegenstandslos zu betrachten". Würde sicherlich einem Großteil der Fans nicht gefallen, auch wenn in der Post-Borbarad-Ära einige schlechte Storylines entstanden sind. So etwas macht man einfach nicht.

  • Die Gesichter sind zu neu um Gänsehaut zu verbreiten. Aber das waren sie beim original Star Wars wohl auch ;) der Rest macht Laune.

    "Ohne DSA5 hätte es Herr der Ringe nie gegeben" - H.P.Lovecraft

  • Ich finde es sehr cool. Das Einzige was mir Sorgen macht...dieser Typ mit Maske. Der steht ja auf dem Schiff und redet davon etwas zu beenden was Vader angefangen hat. Erstens hoffe ich nicht, dass es Luke ist, zweitens hoffe ich nicht, dass es Galen Marek ist. Beides wäre total dämlich und würde dem Metaversium sowie zig Computerspielen wiedersprechen. Außerdem...warum hat der Böse wieder eine Maske auf die so eine verdammte Ähnlichkeit mit Vaders Helm hat? Schön wäre auch, wenn der Bösewicht mal einer anderen Rasse als den Menschen angehören würde.

    Übrigens wurde mein Wunsch erhört. Die Protagonistin ist eine Frau...hoffentlich bekommt sie später im Film auch ein Laserschwert wie der schwarze Stormtrooper. Sonast haben wir wieder bloß männliche Jedi. Sehr gut gefällt mir auch, dass die Helden Laserpistolen benutzen und nicht so blöd sind wie die Uralt-Jedi die nur mit nem Lichtschert rumlaufen. ^^

  • Galen Marek hat nie existiert und wird auch nie existieren, bzw. korrekter: Er gehört nicht zum Star Wars Filmuniversum, sondern zu "Star Wars Legends", was ähnlich, wie sie es schon bei der Star Trek Neuauflage mit dem großen Badaboom auf Romulus geschah, die alten Geschichten in ein Paralleluniversum verlegt. Vergleiche auch mit den Marvelverfilmungen in denen X-Men und Avengers komplett getrennt laufen, auch wenn es da eigentlich sehr starke Überschneidungen gibt (tja, pass auf, wohin du deine Rechte verscherbelst, sag ich da nur). Das ist ja das, was Tura an den neuen Filmen kritisiert: Vergiss alles an Star Wars bis auf Episode I-VI und Clone Wars (wobei: vergiss auch die Medichlorianer, soweit ich weiß werden die schön geretconnt. Brav so). Wenn du Widersprüche mit dem EU also "dämlich" findest, dann steuerst du auf eine herbe Enttäuschung zu...natürlich mit Ausnahme der Tatsache, dass Chewie wieder lebt ;) .

    Die Frage beim Bösewicht ist: Trägt er die Maske, weil er muss oder weil er will. Vielleicht ist Vader ja auch einfach sein Idol und er denkt sich: Nur ein Sith mit Maske ist ein echter Sith! ;)

    Ich persönlich wünsche mir auch immer noch Thrawn verfilmt zu sehen, wenn auch eher animiert. Fisher, Ford und Hamil sind einfach als Gesichter so ikonisch mit ihren Helden verbunden, dass du da keine anderen Schauspieler nehmen kannst und sie sind inzwischen für einen Großteil der (guten) Geschichten halt einfach zu alt, um die noch spielen zu können. Aber der Zug ist leider lange, lange abgefahren und da bleibt nur noch auf die neuen Filme so zu sehen, wie man auf die neuen Star Trek Teile sehen kann: Es ist die Geschichte neu und anders erzählt. So wird dann aus EU eben AU. Geht ja auch :) .

    Interessant finde ich in jedem Fall, dass offenbar die Ereignisse um die Todessterne nur noch "Legende" zu sein scheinen und auch die Jediritter im Prinzip nicht mehr so bekannt sind. Mal gucken, was das als Grundszenario bedeutet bzw. was sie draus machen (wie weit sind wir in der Zukunft, wie konnte das passieren usw.). Das Imperium scheint es in jedem Fall noch zu geben...na, mal sehen, was das wird ;)

    Der Himmel hat dem Menschen als Gegengewicht gegen die vielen Mühseligkeiten des Lebens drei Dinge gegeben: die Hoffnung, den Schlaf und das Lachen.

    - Immanuel Kant

    Einmal editiert, zuletzt von Ehny (20. Oktober 2015 um 16:47)

  • Ich finde es sehr cool. Das Einzige was mir Sorgen macht...dieser Typ mit Maske. Der steht ja auf dem Schiff und redet davon etwas zu beenden was Vader angefangen hat. Erstens hoffe ich nicht, dass es Luke ist, zweitens hoffe ich nicht, dass es Galen Marek ist. Beides wäre total dämlich und würde dem Metaversium sowie zig Computerspielen wiedersprechen. Außerdem...warum hat der Böse wieder eine Maske auf die so eine verdammte Ähnlichkeit mit Vaders Helm hat? Schön wäre auch, wenn der Bösewicht mal einer anderen Rasse als den Menschen angehören würde.

    Übrigens wurde mein Wunsch erhört. Die Protagonistin ist eine Frau...hoffentlich bekommt sie später im Film auch ein Laserschwert wie der schwarze Stormtrooper. Sonast haben wir wieder bloß männliche Jedi. Sehr gut gefällt mir auch, dass die Helden Laserpistolen benutzen und nicht so blöd sind wie die Uralt-Jedi die nur mit nem Lichtschert rumlaufen. ^^

    Es ist Kylo Ren. Er wurde kurz nach Endor geboren und ist nun mindestens 30+ . Er hält Vader wohl für eine große Nummer und will in seine großen Fußstapfen treten und gibt sich daher auch äusserlich so. Er ist ein Mitglied der Ritter von Ren (die als "Nachnamen" alle Ren heissen, so wie die Sith alle Darth vor dem Namen haben). EInem Orden der sich nach der Schlacht um Endor gebildet hat und in Verbindung mit der dunklen Seite steht aber nicht zu den Sith gehört und mit der First Order verbündet ist, den geistigen Nachfolgern des Imperiums. Soviel is bis jetzt bekannt.

    Kylo Ren - Wookieepedia, the Star Wars Wiki - Wikia

    "Ohne DSA5 hätte es Herr der Ringe nie gegeben" - H.P.Lovecraft

    Einmal editiert, zuletzt von Bosper (20. Oktober 2015 um 16:15)

  • Darth Maul war kein Mensch.

    Die Frau auf dem Poster hält irgend etwas lichtklingiges in der Hand, auch wenn es nicht nach einem Lichtschwert aussieht.

  • @Schattenkatze Ich stimme zu - sieht auf den ersten Blick so aus...aber das gehört zu dem Lroten Lichtschwert vom Maskenmann. Vielleicht ist es aber eine Lichtlanze die die Frau hat und man sieht den Laser nur nicht?