dumme namen

  • Zitat von "Turajin"

    Und hast ihm statt dessen einen der bekannteren Namen aus der antiken Geschichte gegeben? Die Logik verstehe ich nicht ganz... :confused2:

    Vermutlich fehlt die Kenntnis über den Namen 'Xerxes' und die Namensgleichheit ist zufällig.

    Thorin: wenn so viele frauen heutzutage zur see fahren würden, dann auch nur um mailand zu plündern und mit viel stauraum für schuhe

  • Oder es läuft unter: Hab den Namen schon irgendwo mal gehört und fand ihn cool, besonders weil er so ähnlich klingt wie Xardas. :iek:

    Schattenkatze schrieb am Freitag, dem 9. Januar:

    "Schatten-Tigerwatzi-tatzikatzi "

    "Das gibt den Punkt für die bislang innovativste Verballhornung an Urjel (ist sogar länger als der originale Name). *g*"

  • Zitat von "Kalakaman"

    Naja, unser Gothicfan hatte einen Magier (Xardas) und einen Krieger (Gomez)... solange, bis es unserem Meister zu viel wurde, sodass er sich (um dem Tod zu entrinnen) umnennen musste...


    Hervorhebung durch mich.


    Ich finde es lustig, wie sich die Geschichte immer wieder wiederholt (vgl. Seite 1 dieses Thread).

    Thorin: wenn so viele frauen heutzutage zur see fahren würden, dann auch nur um mailand zu plündern und mit viel stauraum für schuhe

  • Ja also dieser "Katsumotu" oder wie auch immer ist ein DSA char... wir lassen bei uns alle namen zu weil die namen etwas sind was der spieler seinem Char spezifisch gibt... egal aus welchem gebiet er kommt. Is vill nich ganz realistisch aber naja es is n fantasy game... ^^

    Und von der Antiken geschichte des Namen Xerxes ist mir wirklich nichts bekannt. Ich hab nur an Xardas gedacht dann so ungefair Xerdes hört sich scheiße an, also Xerxes... und schon war der name fertig... wollr einfach nur die a gegen e austauschen... klingt simpel... und genau das ist es in meinen Augen auch *Gg* egal ob jetz ne Antike geschichte dahintersteckt oder sonst was.

    Wie wärs mit nem crashkurs in antiker geschichte ?? ^^

  • Zitat von "Xerxes"

    Wie wärs mit nem crashkurs in antiker geschichte ?? ^^

    Oder frag das Wiki:

    Xerxes (griech. v. pers.: Khashayar) ist der Name folgender Personen:

    • Xerxes I. (* 519 v. Chr., †465 v. Chr.), regierte von 486 v. Chr. bis 465 v. Chr. als achämenidischer Großkönig und ägyptischer Pharao
    • Xerxes II. (424 v. Chr.), war von 424 v. Chr. bis 423 v. Chr. Großkönig des persischen Achämenidenreichs
    • Xerxes (Armenien) († 212 v. Chr.), König von Sophene und Sohn Arsames II.

    I ♡ Yakuban.

  • Xerxes I war Kriegsherr: bei der Schlacht auf den Thermophylen hat er gewonnen...bei der Seeschlacht von Salamis ist er aber gescheitert (beides gegen die Griechen)

    Der Himmel hat dem Menschen als Gegengewicht gegen die vielen Mühseligkeiten des Lebens drei Dinge gegeben: die Hoffnung, den Schlaf und das Lachen.

    - Immanuel Kant

  • wow.. find ich cool das ihr euch hier so mit der Antiken geschichte auskennt. :) Bin begeistert. Ich selbst find das thema sehr interesant aber hab nicht genug zeit um mich wirklich damit zu beschäftigen. Leider! :(
    Deswegen war mir der name auch relativ unbekannt.

  • *Räusper* Die Perserkriege gehören eigentlich zum Geschichtsgrundwissen, und allen anderen sollte der Name und die mit ihm verbundenen Schlachten eigentlich aus dem Kinostreifen "300" bekannt sein.
    Aber wie allgemein bekannt, ist Deutschland ja eine Bildungswüste, in der Jugendliche die Abkürzung "GZSZ" schneller auflösen können, als "CDU". :flop:

    Schattenkatze schrieb am Freitag, dem 9. Januar:

    "Schatten-Tigerwatzi-tatzikatzi "

    "Das gibt den Punkt für die bislang innovativste Verballhornung an Urjel (ist sogar länger als der originale Name). *g*"

  • Ich erinnere mich noch
    an die Zwerge Kartoffli, Karrotin und Anin Sohn des Anus.

    Diese Namen sind zwar dämlich, aber ich finde nicht das man sich als Meister oder Spieler darüber aufregen sollte. Einmal sind sie meistens witzig und dann noch 2-3 mal nervig, danach wird es doch einfach egal.

    Den Parkinson Thorwahler finde ich sogar sehr kreativ und außerdem ist Parkinson ja nicht "nur" eine Krankheit sondern auch ein richtiger Name "James Parkinson" hieß nämlich der Erfinder, wenn ich mich nicht irre.

    Namen die Alle kennen wie z.B. Gandalf finde ich auch eher lästig, aber wenn es nicht grade die Namen der Haubtdarsteller aus Herr der Ringe sind und/oder die Chars eine andere Prof als die Helden haben, dann sehe ich auch da keine Probleme.
    Die Namen sind ja meist recht hübsch.

    Richtig dämliche Namen findet man allerdings bei den Elfen im Regelwerk
    z.B. Alion Königskerzenkind, Lorion Ohrzweig die meisten Kombinationen klingen einfach nur Dämlich (Jariel Schneefinder (Finelf))
    Dagegen kommt kein Parkinson an...

  • U[b]ns ist einmal passiert, dass meine 5 Spieler im Dsa 3 ihre Charaktere separat erschaffen hatten und aus mir unerfindlichen Gründen geschah folgendes:

    3 von 5 Leuten hatten ihrem Charakter den Namen Aramil gegeben. Jetzt besaßen wir eine Gruppe mit Aramil Eichenblatt, einem Elfen, Aramil von Bethana, unserem Krieger und letztendlich noch dem Halbelfen Aramil. War aber sehr amüsant, vor allem, weil es einfach nur unbeabsichtigt war, leider hat es die Gruppe nie über Stufe 4 hinausgebracht.
    Lächerliche NSC-Namen kommen bei uns häufiger vor, wenn es sich um unwichtige NSCs, wie zum Beispiel kleine Händler handelt. Echte Gegner besitzen selten komplexe Namen.

    Im übrigen ist die Literatur nichts weiter als ein gelenkter Traum. - Borges

  • Ja Endecker ist besser als Erfinder, das habe ich gestern Abend wohl nicht mehr bemerkt^^

    Mir ist vorhin noch Kunibert von Klammer eingefallen. Ein Ritter dessen Name daher kam, dass die Dame die ihn spielte eine kleines Teil für notizzettel oder so verwendete, dass im aussehen einer Wäscheklammer nachempfunden war.

    das war vllt für den damaligen Meister blöd, aber wir konnten vor jedem kampf ein bisschen lachen...

  • Also ganz ehrlich, wenn die Gruppe nicht so kindisch ist, würde ich sogar Namen, wie Legolas und Gandalf zulassen. Sind ja Fantasynamen, die theoretisch passen würden. Und wenn man sich wirklich nur den Namen Legolas für einen Elfen nimmt, ihn aber nicht so krampfhaft wie Legolas sein lassen will, dann würde ich das noch tolerieren. Wobei es natürlich trotzdem recht störend sein kann, wenn man jedesmal mit dem Charakter Orlando Bloom verbindet, der allein mit einem Bogen ein Mumak auseinander nimmt.

    So richtig dämliche Namen hatten wir bisher nicht als Spieler, nur einfallslose. Wir hatten mal einen Dieb namens Alrik Lowanger, der mit einem Tuzak und einem Bogen (er konnte mit beidem aber garnicht umgehen) durch die Gegend gelaufen ist.

    Oder was auch sehr schön ist, ist unsere Suddenly Spawned Taverne, wenn wir gerade mal in der Wildnis sind und eine Taverne brauchen. Der Meister, der diese Taverne erfunden hat, meistert aber gerade nicht mehr.

    Wobei der Esel unseres Jägers ist auch genial: Wilbur.

  • Da fällt mir gerade ein prima Elfenname ein: Lukas Himmelsläufer ... nur echt mit dem Lichtschwert!
    Oder noch besser in abgewandelter Form als Alliteration: Lukas Lichtläufer - nur echt mit dem Himmelsschwert! (das geht schon fast wieder).

    Diogenes suchte einen ehlichen Anwalt. &WCF_AMPERSAND"Wie läuft es?&WCF_AMPERSAND", fragte man ihn nach einigen Tagen.
    &WCF_AMPERSAND"Nicht schlecht&WCF_AMPERSAND", antwortete Diogenes. &WCF_AMPERSAND"Ich habe meine Laterne noch.&WCF_AMPERSAND"

  • Wir besitzen noch einen Zwerg, welcher auf den faszinierenden Namen "Einkill" hört. Und unser Skalde momentan trägt den Namen Halbtyr, welcher angeblich sogar aus der Edda stammen soll.

    Im übrigen ist die Literatur nichts weiter als ein gelenkter Traum. - Borges

  • Unsere Chars haben eigentlich immer recht passende Namen...manchmal auch lustige...meinen Waldelfen "Delirium"

    Einmal gab es bei einem NSC einen kleinen Unfall: der Skalde hieß plötzlich versehentlich "Kevin Karamell" :lol2:

    Mein erster Char war übrigens Söldner "Xerxes", wofür ich mich heute sehr schäme, aber er wird auch nichtmehr gespielt, nur noch aufbewahrt....
    Ich bin einfach gefragt worden, wie ich ihn nennen will, und ich hatte noch gar keine Ahnung...

  • Als einer unserer Runde das Meistern begonnen hat, fehlten ihm ein paar NSC-Namen al'anfanischer Herkunft - und er wusste ja dass er das grob Richtung Italienisch entnehmen muss. Also...Bertoli, Cabanossi, Fussili. Was erst eher unfreiwillig geschah, wurde dann zur allgemeinen Erheiterung einmal fürs Alphabet durchgemacht...

    Gelegenheits-Ork