Lustige/Schräge Charakterkonzepte

  • Hab mit letzte Nacht ein paar (zu viele..) Gedanken über lustige Charakterkonzepte gemacht. Hab dann mal ne Liste aus den lustigsten erstellt, vielleicht wäre ja für den einen oder anderen irgendwann mal was dabei ;)

    • Vorkoster mit Immunität Gifte/Krankheiten (Unbewusst natürlich)
    • Magiedellitant mit Arkanophobie
    • Vergesslicher/Zerstreuter Spruchmagier, der alle Sprüche auf Zetteln dabei hat (in seinen Taschen)
    • Char mit Prophezeien und Wahnvorstellungen (Weltuntergang)

    Hat sonst noch jemand Ideen?


    Gerade vorgestern hatte meine Zibilja wiedermal eine ungute Vorahnung und schlecht geschlafen/geträumt. Also am Nachmittag nach dem Turnier in Gareth (sind gerade ganz am Anfang von Jahr des Feuers) schnell einen ruhigen Ort gesucht und mit das Ritual Traumwissen verwendet mit anschließender Prophezeihen-Probe. ---> 17 TaP* übrig...
    Nach einer Menge Unheil versprechender Bilder, die nicht so wirklich eindeutig waren kam am Ende dann der riesige untote Drache mit dem diese überwältigende Prophezeihung auch endete.
    Nun versucht sie die Leute zu warnen, weil sie schon aus Abenteuern in den schwarzen Landen schon herausgefunden hat, dass ein Angriff geplant ist aber damit, hat sie wirklich nicht gerechnet.

    Nun ist sie unfreiwillig eine Weltuntergangsprophetin. :D
    Da meinte ich während der Pause noch scherzhaft, vielleicht sollte ich mir ein Schild basteln auf dem "the end is near!" steht und es mir umhängen.

    insane inside

  • Ein Trollzacker Stammeskrieger mit herausragender KL und Begabung auf Philosophie und Götter und Kulte. Ach nein, das habe ich ja schon durchgezogen! ;)

  • Und gerade die Sache mit den Göttern wird wohl noch für Verwicklungen sorgen. ^^


    "Die Wissenschaft hat keine moralische Dimension. Sie ist wie ein Messer. Wenn man sie einem Chirurgen oder Mörder gibt, gebraucht sie jeder auf seine Weise." - Wernher v. Braun

    #hexenfanclub

  • Wie wäre ein Goblin aus dem festumer Getto mit Begabung und Meisterhandwerk kochen, der die Zubereitung von Ratten und Abfall zu einer Kunst erhoben hat?

  • Ich hatte mal an eine Trollzacker-Gauklerin gedacht - mit herausragendem Aussehen, denn Gut aussehend durfte sie auf Grund ihrer Rasse nicht nehmen. :saint:

    In Myranor kann einem ein Salon-Löwe begegnen - ein Leonir mit Etikette als höchstem Talentwert.

    I ♡ Yakuban.

  • Wir haben auch ne Herausragend aussehende Trollzackin bei uns, die mit 2 Schwertern kämpft und auf einer Schwertgesellenakademie war :D

    "Maraskaner gelten als Heißblütig, laut, geschwätzig, aufsässig, respektlos und tiefgläubig, als gewaltätig und philosophisch."

  • Ein Viertelzauberer, der als Ausnahmegenehmigung einen Invocatio wirken kann - aber nicht willentlich. Es passiert immer in gefährlichen/hoffnungslosen Situationen, ohne, dass er es wirklich bemerkt und macht das Chaos perfekt, da ein zufälliger Dämon erscheint, den er kaum kontrollieren können wird x)

    WIr brauchen ein DSA-Horror-RPG! Wie wärs mit S.H.A.F.I.R - Shadow of Arcanobyl?

  • Bei dem "Stichwort" Elfen und Wurfspeeren fallen mir grad zwei Ideen ein, die ich schon länger mal hatte, leider nie realisierte:

    Einmal eine Waldelfe aus der Waldlöwen-Sippe nahe Donnerbach, namens Raoadalla, die sich aufmacht das Dhaza zu jagen. Natürlich Kämpferin und leicht Rondra-karikatierend...
    Zum anderen ein Rondra-Geweihter, der sich auf das Speerwerfen konzentriert. Auch stark den Wettkampf-Charakter der Rondra betont und dementsprechend Leichtathletik betreibt. Ich muss sagen, dass der Charakter daran krankte, dass ich in meinen Kopf die Javalin-Amazone nicht rausbekam. :D - Dafür das Rondra eigentlich auch Blitz und Donner im Portofolio hat, ist außer Donnerhall irgendwie nicht viel davon übrig geblieben.

  • Sind nicht alle Fernkampfwaffen unehrenvoll für Rondra ...

    "Maraskaner gelten als Heißblütig, laut, geschwätzig, aufsässig, respektlos und tiefgläubig, als gewaltätig und philosophisch."

  • Nicht im Leichtathletischen Wettstreit, als Speerweitwurf. Ansonsten hängt das von der Strömung der Rondrakirche und der Region ab. Gerade der Wurfspeer kann als symbolischer Blitzstrahl durchaus verwendung finden. :)

  • Ein Viertelzauberer, der als Ausnahmegenehmigung...


    Da kommt mir meine Alte Idee wieder in Sinn: Ein Viertelzauberischer Barde mit Wettermeisterschaft, nach Vorbild Trubardix. Wenn er singt fängt's zu Regnen an. Oder das Wetter ändert sich zufällig, je nach Laune der SL....

    "Der Plot ist ein kleines, pelziges Wesen, das bei Spielerkontakt sofort tot umfällt."

  • Ich hab immer noch einen ziemlich durchgeknallten Schelm im Kopf. Das ist zwar bei Schelmen eher der normalfall, aber er dürfte doch schon herausstechen.

    Nachteilkombi: Selbstgespräche, Wahnvorstellungen.
    Der Schelm würde mit einem ganzen Rucksack Handpuppen rumrennen. Mit diesen würde er sich natürlich auch unterhalten. Das ware problem wäre eher das er nicht kontrollieren kann was die Puppen sagen. Würden die Helden angeworben würde sich die Händlerpuppe melden um mit grauenhaften argumenten zu feilschen. Oder die Ritterpuppe springt hervor und erklärt wie gern sie (und ihre Gefährten) nur für den Ruhm ausziehen werden. Im schlimmsten fall streiten sich beide. Und wenn die Helden endlich beim Schwarzmagier (tm) angekommen sind, wird dessen Monolog von der Praiosgeweihtenpuppe unterbrochen, während der Schelm verzweifelt versucht ihr den Mund zuzuhalten und/oder um Gnade fleht und beteuert er könne nichts dafür was die Puppe sagt.

    mit ritterlichem Gruß
    Ebendieser

  • Das ist so ziemlich die geilste Charakteridee, die ich je gehört habe xD - jedenfalls bei einem Schelm x)

    WIr brauchen ein DSA-Horror-RPG! Wie wärs mit S.H.A.F.I.R - Shadow of Arcanobyl?

  • Ist witzig, aber unheimlich streßig zum spielen. Es gibt ein ähnlicher Charakter (eher mit Personlichkeitspaltung, nicht mit Handpuppen) in einem Anime (Avatar - Der letzte Luftbändiger), daher "hatte" ich die Idee auch schon.
    Erinnert mich zu stark an SL sein. Mehrere Meisterpersonen in einem sinnvollen Unterhaltung gleichzeitig/nacheinander darstellen - immer eine Herausforderung.

    P.S. Den Charakter mit Persönlichkeitsspaltung ist natürlich leichter zu spielen, als den Pupppenspieler mit verschiedenen individuellen Puppen, außer man geht davon aus, dass die verschiedenen Persönlichkeiten miteinander kommunzieren können und das dann über "Selbstgespräche" machen.

  • Ich spiel gerade eine Halbelfische Schmugglerin die selbstgespräche, Einbildungen und Rachsucht hat, ergo sie mag ihre Einbildungen nicht wirklich, weil die ihr mal einen großen Deal versaut haben. Das ihre Einbildungen sie verfolgen merkt sie nicht ganz, sie schlägt und stich hin und wieder nach ihnen und sagt den Leuten das, diese doch bitte die andere wegschicken möchten :D

    "Maraskaner gelten als Heißblütig, laut, geschwätzig, aufsässig, respektlos und tiefgläubig, als gewaltätig und philosophisch."