Fortsetzung zu Hexenkessel & andere Kurzgeschichten

  • Freut mich, wenn es Interesse geweckt hat. Allerdings spielt das Artefaket, wenn es denn das Artefakt ist von dem ich glaube, dass due es meinst, in der direkten Fortsetzung bisher nur eine Nebenrolle.

    Ich meine den ... Gegenstand, der für den Roman namensgebend ist ;) und ungeachtet seiner künftigen Rolle, freue ich mich auf die Fortsetzung!

  • Na, vielleicht dauert es gar nicht mehr so lange, nachdem ich Heute mit dem vorletzten Kapitel der Fortsetzung von Spiegelscherben begonnen habe. Vielleicht wird da die erste Version sogar noch diese Woche fertig. ;)

  • Nun, während ich auf die Korrekturen zu "Tanzende Flammen", der Fortsetzung zu "Spiegelscherben" warte, und ab und an etwas für den dritten Teil der Serie tippe habe ich auch mit einem anderen Projekt begonnen.

    Dieses neue Projekt läuft vorerst unter dem Titel "Drachentöter". Nun ist dier erste Version der ersten drei Kapitel getippt und ich sitze hier und frage mich, ob das für das Scriptorium nicht eventuell zu explizit geworden ist. Ich glaube, dass ich mich bisher soweit zurück gehalten habe, dass es nicht schlimmer ist als das Meiste was man so im Free TV sehen kann, aber ... Da für das Scriptorium die Meinung der Allgemeinheit relevant ist, kann ich das aber schwerlich alleine beurteilen.

    Deshalb von mir die Frage in die Runde, ob es eventuell ein paar Freiwillige gibt, die einen Blick darauf werfen und mir diesbezüglich ihre Meinung mitteilen können und wollen. Wer will, einfach mal kurz per PN melden.

  • … frage mich, ob das für das Scriptorium nicht eventuell zu explizit geworden ist…

    :evil: Oherrje, ja, ist es, zweifellos! Lade es lieber da hoch, wo es hin gehört: ins gute alte Download-Archiv des Forums deiner Wahl, wo es sich deine lieben, lieben Orkenspalter-Forenmitgefährten wieder ohne große Komplikationen runterziehen können! :saint:

  • So, endlich ist es so weit und Tanzende Flammen, die Fortsetzung zu Spiegelscherben ist im Scriptorium online. Ganz dickes Dankeschön wieder an ardhaomsha und Knaeggebein !

    Der dritte Teil (vorläufiger Titel : Purpurmantel) wird womöglich etwas auf sich warten lassen, da ich rund um Seite 24 gerade in einer ganz bösen Schreibblockade stecke. Momentan gehen mir andere Geschichten gerade leichter von der Hand. Danke auch noch an C.HAMAELEON für die Einschätzung zum Projekt Drachentöter.

  • So, es ist wieder einmal so weit. Oder zumindest ist es fast so weit. Irgendwann in den nächsten Tagen wird Teil zwei der Großstadthexen fertig. Bevor die diesmal tatsächlich etwas kürzere Kurzgeschichte hier ins Downloadarchiv wandert, würde ich mich wieder über Korrekturleser freuen die vorab einen Blick auf das Geschichtlein werfen und ein paar Fehler ausmerzen könnten. Bei Interesse bitte melden!

  • Da tippe ich seit kurzem wieder an einer weiteren Idee und würde hier gerne mal in die Runde fragen was andere denn so ganz generell davon halten:

    Die idee soll sich idealerweise in eine Serie von tatsächlich eher kurzen Kurzgeschichten entwickeln, die zum Teil das "Wähle dein eigenes Abenteuer"-Prinzip (CYOA), aufgreifen sollen. Da gäbe es am Ende der ersten Kurzgeschichte (~4000 Wörter) dann einige wenige, womöglich auch nur zwei Wahlmöglichkeiten, in welche Richtung sich der nächste Teil der Serie entwickeln soll (immer in der Hoffnung, dass es tatsächlich entsprechendes Feedback der Leser gibt).

    Nebenbei gibt es auch immer etwas Hintergrundinformation (Örtlichkeiten, Kreaturen, etc.), so dass es am Ende genug Material zu einer düsteren Feenwelt gibt um eventeull auch mal ein Abenteuer dort erleben (oder gar überleben) zu können. Regelmaterial würde nach DSA4.1 sein, allerdings würde ich mich von DSA5 zumindest etwas inspirieren lassen, da es dort gefühlt mehr zu Feenwesen & Welten gibt.

  • Hmmm, funktionieren könnte es, willst du das ganze hier auf dem Orki abstimmen lassen oder sonstwo? Dann müsstest du das ganze auch im Scriptorium verlinken.

    Das mit der Feenwelt klingt tatsächlich gut, am Ende wird es also eine kleine "Spielhilfe" in Kurzgeschichtenform?

    Ich jedenfalls würde mich freuen :), denke also dass es gut ankommt, wenn du das ganze ankündigst und drauf Aufmerksam machst.

  • So, nachdem nun die erste Version des ersten Abschnittes zu den Geschichten aus dem Düsterwald fertig ist, wollte ich wieder einmal hier in die Runde fragen, ob sich jemand findet, der da das Korrekturlesen übernehmen möchte. Die Episode ist, dem geplanten Veröffentlichungsformat entsprechend mit 10 Seiten etwas kürzer. Regelmaterial enthält das Dokument vorerst noch nicht, da ich zu dem Schluss gekommen bin, dass es in einem extra Dokument wohl besser aufgehoben ist. Unabhänging von etwaigen Korrekturen wäre ich natürlich auch an allgemeinen Bemerkungen zur Geschichte und dem Format interessiert. Wer Lust, Laune und auch Zeit hat, bitte per PN oder auch heir melden. ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Kearnaun (20. August 2017 um 16:55)

  • :)

    Höchste Zeit, hier mal anzumerken, dass mir sehr gefällt wie aktiv du mit deinen belletristischen Projekten wieder bei der Sache bist.

    Dein Elan ist mir echte Motivation geworden, meine Zeit so umzuorganisieren, dass auch ich endlich mal wieder mit meinen seit gefühlten Ewigkeiten brachliegenden DSA-Sachen weitermachen kann.

    Dafür kriegste schonmal den hier: :):thumbup:

  • Freut mich, wenn es gefällt und gar motiviert. Das motiviert dann auch mich gleich noch mal. Da gibt es ja immer noch ein halbes Dutzend, oder vielleicht auch etwas mehr, angefangene Geschichten, die fertig geschrieben werden wollen. ;)

  • Freut mich, wenn es gefällt und gar motiviert. Das motiviert dann auch mich gleich noch mal. Da gibt es ja immer noch ein halbes Dutzend, oder vielleicht auch etwas mehr, angefangene Geschichten, die fertig geschrieben werden wollen. ;)

    Dazu kommen noch die literarischen Ergüsse von C.HAMAELEON , welche du offensichtlich stimulierst (s. weiter oben im Faden).

    Doppelte Dankbarkeit ist dir somit gewiss!

    ich wäre ja perfekt, wenn ich nicht so bescheiden wäre....

  • Ich bin semiprofessionelle Korrekturleserin (zwar vor allem für Seminar-, Diplom- und Doktorarbeiten, aber auch sonst) und biete mich sehr gern dafür an, falls du noch Bedarf hast, Kearnaun:)

    Stell dir vor, es ist Klimawandel, und keiner tut was - dann kommt der Klimawandel zu dir.