Suche Geräusche für eine Reise durch Eis und Schnee

  • Hallo Leute,


    ich suche jetzt schon eine ganze Weile nach Geräuschen. Ich brauch das GEräsuch, das Eis macht, wenn es knackt und bricht. Meine Helden befinden sich in einem Eistunnel und dort brechen immer wieder Eiszapfen ab und fallen zu Boden. Außerdem soll es sich so anhören, als würde dieser Eistunnel bald einstürzen. Zwischen druch bricht auch mal mit lautem Grollen ein Schlammgeysir aus.
    Hat evtl. jemand von euch eine Idee, wo ich solche Geräusche herbekomme?

  • YouTube ist und bleibt dein Freund. Gib einfach mal "Ice Cracking" ein. Neben normalen Winteraufnahmen, findest du da auch explizite Sounds für die Gelegenheit. Blubbernde Geysire kann man da unter Geysir + Sound sicherlich auch finden. Prinzipiell gilt aber: Suche immer auf Englisch. Da findet sich definitiv mehr, als wenn man auf Deutsch eingibt ;) .

    Der Himmel hat dem Menschen als Gegengewicht gegen die vielen Mühseligkeiten des Lebens drei Dinge gegeben: die Hoffnung, den Schlaf und das Lachen.


    - Immanuel Kant

  • Oh, ja ich hab immer alles in Deutsch eingegeben..... Oo... da hätte ich auch mal selbst drauf kommen können Oo....

  • Hast Du mal in die entsprechende Link-Sammlung reingeschaut? Musik & Hintergrundgeräusche
    Da sind auch Threads bei mit Sammlungen für Geräuschen, bzw. wie man die sich über entsprechende Dateien selber raussuchen kann.
    Ansonsten auch mal @Zwergenbrot fragen, die hat eine sehr umfassende Geräuschkulissen-Sammlung (und zumindest Leute, die durch Schnee laufen, sind da auf jeden Fall bei, vielleicht auch knirschendes Eis und ähnliches).

  • Ich danke euch, da werd ich mich mal durcharbeiten. Sicher werde ich etwas passendes finden. Vielen Dank euch allen :-)

  • Wenn es nonstop sein soll: Sowas hier bleibt im Hintergrund und du kannst einzelne Dinge dazuschalten und wegschalten. Das hier: Noisli =)

    *IIRC oder IMO je nach Kontext; ich beziehe mich da auf pers./subj. Erfahrung
    "The fatal flaw in every plan is the assumption that you know more than your enemy."

  • Meine Sammlung an Schnee- und Eisgeräuschen ist leider nicht sehr umfassend, da ich das eher selten brauche. Bisher bin ich mir Wind und dem Knirschen von Schnee ganz gut gefahren.

    Of course she's gay!

  • Ich denke "into the white" von Erdenstern ist auch ganz passend als ambientische Hintergrundmusik.

    insane inside

  • Einige Into the With-Stücke, Gothic-3-Nordmar-Themes - die passen beide ganz wunderbar zu Eis.

    Non serviam!


    Beherrscher des Kophtanischen Imperavi nach Zant...
    und lobet Thargunithread, die Herrin der Threadnekromantie!