Bidde.
Empfohlen heißt nicht, das Du es nehmen sollst oder musst. Da wurde halt - manchmal warum auch immer, da ich mir z.B. die Totenangst bei den SG nicht so recht erklären kann - etwas empfohlen, was als passend erachtet wurde. Wenn es für Dich nicht zum Konzept passt, lass es einfach sein. Empfohlene Vorteile sind eben nur eine Empfehlung.
Gerade bei Vorteilen würde ich zusehen, erst mal das zu nehmen, was gefällt und wichtig ist und dann schauen, ob man was übrig hat und was geht.
Alternativ könntest Du Dir bei Wegfall der Verbindung einen Nachteil um 1 Punkt senken (bei den Schlechten Eigenschaften, bei denen das halt geht) und Dir das z.B. lieber ist als einen anderen eher zweitrangigen billig-Vorteil zu nehmen (für 1 GP bekommt man nicht viel).
Ich kam auf 136 GP für R/K/P und den SO und die Attribute. Zwerge werden zwar mit Nachteilen zugeschüttet, aber auch mit Vorteilen (Zwergenwuchs, als Nachteil deklariert und verrechnet, ist für mich definitiv ein Vorteil, wenn man sich mal anschaut, was das alles für schöne Sachen mitbringt).
Armbrust ist auch eher etwas zur Kampferöffnung: Ein Schuss, laden dauert bei vielen Armbrüsten sehr lange.
Waffenloser Kampfstil: der SG hat automatisch einen zwergeischen Ringenstil (regeltechnisch: Unauer Schule) vergünstigt, bekommt ihn also zu halben Kosten. In WdS gibt es ein Kapitel zum waffenlosen Kampf, dort steht drin, wie dieser Stil jeweils aussieht, kostet und welche Manöver man dann hat (die sind bei 4.1 im Preis des Stiles alle inbegriffen) und wie diese funktionieren. Damit kann man im waffenlosen Kampf spezielle Manöver einsetzen (so etwas wie die Kampf-SF im bewaffneten Kampf).