Beiträge von Aenarion

    Wodraus ihr schließt das es keine Zellen dort gibt ist mir ein Rätsel.
    Das steht nirgends, oder besser das habe ich noch nirgends gelesen, wobei es auch ziemlich irrelevant ist.

    "Wer nicht Altert stirbt auch nicht durchs Alter"

    Daher meine Meinung, sowie die NSC Hexen die Aufgrund des Vorteils Eigeboren altersschwellen weit über 100 Jahren erreicht haben.

    Das aus dem 5er lässt sich aber auch wieder in beide Richtungen auslegen
    "Der Char altert ab dem 30. Lebensjahr nicht mehr körperlich...".

    Es gibt keinen Unterschied zwischen den beiden Altersresistenzen.
    Um genau zu sein es ist der Identische Vorteil und damit auf jeden fall das Gleiche
    "Altersresistenz = Altersresistenz"
    Warum sollte es bei der einen Seite anders wirken als bei der anderen?

    Das sind Regeln, die "verweltlichung" von Feenwesen und Elfen hingegen sind "Geschichten" wenn ihr bei euch in der Gruppe diese beiden sachen miteinander verbindet ok,
    aber rein von Regeln sollte man eine Identische Wirkung haben.
    Ich empfinde die unterschiedliche Auslegung ein und der selben Sache als falsch, mag am Beruf liegen.


    "IM NATÜRLICHEN RAHMEN immun gegen die Auswirkungen hohen Alters"
    Lässt leider viel raum zum Auslegen.
    Der Altersbedingte tot hängt ja mit dem Verfall der Zellen zusammen, wogegen der Vorteil ja eindeutig schützt.

    Die erhöhung der Lebenserwartung ist allerdings ist beschrieben
    "Er altert entweder deutlich langsamer oder erleidet ab einem bestimmten Zeitpunkt nicht mehr die üblichen Gebrechen durch das Alter"
    Wer langsamer Altert wird auch älter.
    Leider ist auch hier die Formulierung wieder so schwammig das sich jeder das rausholen kann was ihm passt.

    Mal wieder lässt sich wohl kein Richtig oder Falsch als endgültiges resultat präsentieren,
    was eine Diskussion wohl ziemlich überflüssig macht.

    Hab WDH leider grad nicht zur hand, aber wenn ich mich recht entsinne steht da doch das Eigeborene den Vorteil Altersresistenz haben.

    Bei diesem Vorteil steht das der jenige nicht mehr altert.
    Oder steht da das sie aufhören merklich oder äußerlich zu Altern?

    Anhand der Formulierung des Vorteils ist dann eigentlich alles gesagt.
    Steht kein zusatz dabei (so wie ich das atm im Gedächtnis habe) sind diese Wesen "Unsterblich"

    Was ebenso dafür spricht das der Vorteil "Altersresistenz" von Eigeborenen der selbe Vorteil wie von Elfen ist.
    Da gibt es keinen Unterschied.

    Was man im Falle der Altersresistenz wohl leicht handhaben kann.
    Chars mit diesem vorteil hören auf zu Altern zwischen dem 25-30 Lebensjahr (oder war es 25-35).

    Nicht mehr nicht weniger. Sie sind nicht Unsterblich!
    Sie altern nur nicht.
    Alle anderen Wege in Borons(und konsorten) Hallen einzufahren stehen ihnen weiterhin offen.

    Man sollte es mit der Strafe aber auch nicht übertreiben...
    Wo kein kläger da kein Richter.

    Könnte zur folge haben das die Helden zukünftig in der Wildniss Ihre Fehltritte erstmal mit der Axt rechtfertigen

    Alle Profanen Chars haben 30 Talentsteigerungen.

    Bei den Magiebegabten gibt es immer unterschiede zwischen Talent und Zaubersteigerungen und diese können meist auch 5 Steigerungen von einem in ein anderes Gebiet verschieben.

    Was das steigern der Attribute angeht empfehle ich stark das zu Hausregeln,
    versaut man die Würfel 3-4 mal und hat dadurch in 3-4 stufen keine Steigerung ist der Char meist richtig im allerwertesten

    Wie ihm wurde kein Fluggerät gewährt??
    Das ist Standartausrüstung das ist wie der Magierstab den bekommt man einfach.

    Gerade mit nem Vertrauten sollte man keine Reinlichkeitsprobleme haben.
    Die sind doch eh schon sehr schlau.

    Hmm Vertrauter Flugratte der kann Gebäude "angreifen" und vernichtend schlagen ^^

    Ich stimme @Turajin zu.
    Sie wird nur zu ehren von U.Kiesow mitgeschleift.

    Lasst Sie doch einfach ein würdiges Ende finden...
    Wobei ich glaube auch dafür ist es schon zu Spät.

    Wenn ich meinem Gastgeber auf den Küchentisch kübel, ohne mich danach zu Entschuldigen und die Sauerei wegzumachen bzw. Wiedergutmachung leiste.
    Muss ich mich nicht wundern wenn der mich nicht wieder sehen will.

    Keiner der DSA Redaktion traut sich so wirklich was mit dem Gekübel ääähhhh mit Nahema anzufangen wohl weil jegliche Änderrung ein "Verrat" an Kiesow Erbe ist
    und sie so wie sie ist zu nichts zu gebrauchen ist

    Ich glaube ganz stark das der kommentar durch das "Na klar" am anfang ironisch gemeint ist.

    Mein Faszit zu den Doppelbalestrinas.
    Ohne Magie werden es 2 Einschüsser sein was das Konzept leider etwas hemmt.

    Aber es ist doch zwinged nötig zum erhalt der Karmaenergie im 12er glauben.
    Und das Initationsritual bzw. die passende Liturgie wird doch auch bei den anderen Glaubensrichtungen Praktiziert.

    So wie ich das verstanden habe erfolgt die "Seelenprüfung" durch den Gott genau wie das zurückerstatten der Karmaenergie.
    Was dann bedeuten würde das jede Karmaregeneration schon ein großes Wunder darstellen würde.

    Zitat


    Die beiden dümmsten Helden werden dann mit einem Salander verzaubert, der die Persönlichkeiten austauscht.
    Anmerkung des Autors "Wir hoffen, daß Ihre Spielerrunde einen solchen "Rollentausch" nach der ersten Empörung als reizvoll empfindet. Sollten Sie als Meister mit einer ausgesprochen humorlosen Runde geschlagen sein, dann gilt Nahemas Zauber nicht permanent, sondern seine Wirkung verstreicht nach einer Frist, die Sie als Meister bemessen


    Und wenn man als SC das ganze nicht lustig findet wird man als Humorlos dargestellt.

    Habe die Orklandtriologie inzwischen ca. fünf mal gemeistert und einmal gespielt. (Muss noch ne DSA 4 Abwandlung draus basteln)
    Ich mag die Kampagne.

    Als Meister habe ich Sie nur einmal im Abenteuer gelassen danach immer gestrichen und in der Nachbesprechung erwähnt was an stelle XYZ passiert währe.
    Alle meine Gruppen waren total Humorlos. Und nicht wenige haben mir gesagt das der Char sein restliches leben damit verbringen würde Nahema zu schaden wenn das so gelaufen währe.

    Zitat


    "Trotzdem ... ihr habt soeben gelernt, daß es im Leben manchmal klüger ist, sich still zu fügen als einen Streit vom Zaun zu brechen ... Eine wertvolle Lektion!"


    Das trifft es so genau.
    Nur hätte U.K. einfach mal überlegen sollen wie wird sich eine Gruppe von HELDEN verhalten, wenn sie mitten in der Pampa von ner "Göre" im Kettenhemd angepöbelt wird.
    Die auch noch so Provoziert.
    Hat sie es eilig, so das es nötig ist das Sie schnell da durch kommt ?
    Nicht wirklich sonst würde sie sich auch nicht die Zeit nehmen die Heldengruppe einfach mal blos zu stellen.

    Gefühlt ist sie einfach nur dazu da wilkürlich leute zu ärgern.
    Dafür braucht ein SL sie aber nicht.

    Aber einen wirklicher Vorteil bei ihr ist man kann Sie komplett aus seinem eigenen Aventurien streichen und es fehlt nichts...

    Ich glaube irgendwie nicht das ein Geweihter (der Zwölfgötterriege) wirklich gerne zu einem Dämon geht, und sei es nur um ihn zu studieren.
    Aber kann auch gut sein das ich das mit der weltlichen Kirche verbinde (Nicht Heiraten dürfen und tips fürs Eheliche zusammenleben geben wollen)

    Aber wie ich festgestellt habe sind meine Götterdiener weitaus weniger liberal als Sie in anderen Gruppen vorkommen

    Zitat


    Ich schätze, der Vertrag von Kha verhindert solche Strafaktionen und vom NL ist ja ausdrücklich kein großes Wunder, d.h. direktes Eingreifen bekannt.

    Da kommt mir die Frage: "Was zählt als großes Wunder".
    Ist das Verderben von Pardona nicht ein ziemlich großes Wunder gewesen?
    Das Haar des Namenlosen in Grangor?
    Oder sind die Wunderwirkungen so gesehen kleine Wunder und nur die Spätwirkungen so extrem ?

    @Selim ben Melahath
    Erst die Diskussion in die Richtung lenken dann Gegenfeuer bekommen und den Diskussionstotschläger auspacken.
    Fehlt noch "Du hast recht und ich meine Ruhe"

    Ich lasse mich gerne eines besseren belehren.
    Aber unter der Argumentation die du hier aufführst lässt sich dann letztendlich alles unterbringen.

    Faszit:
    Jegliche darstellung der Götter ist nicht richtig und gerade Phex lässt alles durchgehen.

    Aber in einer sache muss ich dir Rechtgeben.
    Auf die Art und Weise muss man nicht diskutieren bei solchen Killerphrasen muss man sich nichtmal zusammen an einen Tisch setzen.

    Zwei Balestrinas sind Klasse vom style her.

    Problem was ich sehe das man die Dinger nicht einhändig nachladen kann.
    Daher bekommt das ganze so ein wenig Piratenflair.
    Einmal schießen und dann die Hauptwaffe ziehen