Nandus zum Gruße, liebe Community!
Ich war in der letzten Zeit am philosophieren darüber, welcher Heldentyp wohl das Potenzial zu meinem Lieblings- und Standardhelden hätte und da kam ich auf den Fasarer Beherrschungsmagier, der mir mit ein paar Modifikationen sehr sehr gut gefallen könnte.
Jetzt habe ich mir ein Charakterkonzept überlegt und stoße auf folgendes Problem ... mir fehlt ein Generierungspunkt, in Zahlen 1GP! Als Info nebenbei sei noch gesagt, dass ich bei der Erstellung meiner Charaktere vielleicht etwas problemlösend orientiert bin
Mein Konzept sieht folgendermaßen aus: "Halbelf" (3GP) - "Tulamidische Stadtstaaten" (3GP) - "Magier der Akademie der geistigen Kraft zu Fasar, Harter Zweig" (29GP dank Verbilligung durch "Halbelf") ... Dass Halbelfen dort selten sind, weiß ich, aber ich hätte auch eine witzige Hintergrundgeschichte parat und außerdem spiele ich gerne Halbelfen ( ). Weitere Vorteile, die ich mir holen würde, wären Herausragendes Aussehen (7GP für die Aufstufung vom guten Aussehen) und Wohlklang (10 GP) und außerdem noch Besonderer Besitz (Persönlicher Magierstab), weil ich einen Walnussholzstab haben möchte. Damit wäre ich bei 159 / 160 möglichen Generierungspunkten und mir würde noch ein GP fehlen, um eine Begabung in dem Zauber "Bannbaladin" zu erwerben, die mir für den Beherrscher ziemlich wichtig ist.
Die Hintergrundgeschichte ist etwas komplizierter, denn geboren ist der Held eigentlich im Horasreich als Sohn einer Tulamidin (ganz so weit bin ich noch nicht, aber vermutlich ist diese eine Sharisad) und eines elfischen Künstlers, der auch im Horasreich lebt (evtl. auch Almada und die haben sich auf einer Reise kennengelernt). Nach ein paar Jahren im Horasreich ist meine Mutter allerdings zurückgezogen in ihre Heimatstadt (Fasar), wo sie mich dann auf die Akademie in Fasar schickte bzw. wo ich später auf meine magische Begabung geprüft wurde und aufgrund meiner Seltenheit (Halbelf in Fasar!) und meines Herrschaftsmagiermäßigem Äußeren als Lehrling aufgenommen wurde. Ich würde mich dann auch mithilfe meiner Startabenteuerpunkte ein wenig an dem Horasreich orientieren, auch was sein Verhalten angeht. (Horasreich und Tulamidenlande sind einfach meine Liebilngskulturen, also kommt mir bitte nicht mit der Neersander oder Lowanger Akademie :D)
Nun aber zu meiner Frage ... Durch die Kultur "Tulamidische Stadtstaaten" werden sieben Talente aktiviert, die dann im Professionspaket wieder aktiviert werden, d.h. im Grunde zahle ich für die Aktivierung doppelt. Würde ich diese Aktivierung aus den Paketkosten herausnehmen, so hätte ich exakt einen Generierungspunkt mehr zur Verfügung und mein Charakter wäre vollkommen.
Ich wüsste jetzt gern, wie ihr darüber denkt, ob ihr das vllt auch schonmal gemacht habt oder ob es etwas gibt, was vollkommen dagegen spricht.
Ich freue mich auf eure Sicht der Dinge und verbleibe mit freundlichen Grüßen, Shafir.