Game of Thrones (enthält MI)

  • Nein, er legitimiert sich durch den Mittelreichischen §1 der KaiserthronnAuch bei seinen echten Eltern wäre er ein Bastard. Der Vater war, egal ob er Jons Mutter nun "geheiratet" hat oder nicht wohl noch mit der Martell verheiratet gewesen (die war zu dem Zeitpunkt als Jon gezeugt wurde doch noch nicht tot, oder). Damit wäre eine "Ehe" zwischen den beiden halt nur ein paar Worte. Er wäre dann kein Snow mehr, aber immer noch ein Bastard ;) .

    Das wahrscheinlichste Szenario für ihn ist aber ohnehin die Ehe mit Drachenmutti (kein Kommentar ob verwandtschaftlicher Verhältnisse. Ist ja in der Familie kein Problem... 8| ), was eh alles für sich klärt. Sie hat ja ihren Lover explizit zurückgelassen, damit eine politische Ehe ungestört möglich ist. Ja, aber wer ist denn für so etwas überhaupt noch da? Jaime Lannister - eher unwahrscheinlich. Tyrion - abhängig davon, wie das alles verläuft, aber auch unwahrscheinlich. Bei den Martells und Tyrells gibt es bis auf weiteres keine Möglichkeiten mehr. Baratheon...hmm...irgendwo kraucht doch noch deren Bastard rum, wäre möglich, aber für Drachenmutti nicht sonderlich nützlich. So, das war es ja dann eigentlich schon. Jon hält den Norden, der sich nicht mehr unter irgendjemandes Herrschaft stellen will und wenn sie nicht gleich den nächsten Bürgerkrieg vom Zaun brechen will, ist das für sie der beste Weg den Norden zu bekommen (und dann irgendein Passus, dass ein Nachfahre der Starks King in the North ist oder so). Jon ist der Einzige, der Zugang zu den Wildlings hat, er hat Kampferfahrung gegen die White Walker, er hat mit dem Lord Commander der Nights Watch den Wall. Er hat mit seiner Wiederbelebung einen mystischen Touch, der jetzt auch nicht unpraktisch sein kann. Wie man es dreht und wendet: Er ist der beste Kandidat für sie. Und Yara als Nebenfrau, das wäre gut :whistling: .

    Der Himmel hat dem Menschen als Gegengewicht gegen die vielen Mühseligkeiten des Lebens drei Dinge gegeben: die Hoffnung, den Schlaf und das Lachen.

    - Immanuel Kant

  • Stimmt die Heirat der beiden Eltern wäre noch Bedingung. Aber dass Elia Martell noch lebte wäre kein Problem, polygamie war ja nix spezielles bei der Familie.

    Schiffe sind am sichersten im Hafen, aber dafür wurden sie nun mal nicht gemacht.

  • Da ich denke, dass Jaimie sich jetzt von seiner Schwester abwendet, egal was er bei der Belagerung gesagt hat, aber er kein Kandidat für Daenerys ist. Er wird sich mit Brien zusammen tun und ggf Sansa dienen? Ok das wäre zu weit hergeholt.

    Jon ist der einzige, den ich mir auch vorstellen kann und @Ehny alle Gründe die du aufgezeigt hast zählen dafür ABER vergesst nicht, das ist GoT und da weis man nie. Daenerys hat eine Mega Armee, sie hat Drachen und kann keine Nachfahren zeugen (oder vergeht der Fluch irgendwann?). Also braucht sie wirklich einen Verbündeten?
    Ich sage ja und ich sage Jon und auch Tyrion hat Jon gemocht als er auf der Mauer war, das passt alles gut zusammen...

    Yara wird eher die Nebenfrau von Daenarys, Yara mag glaube ich Frauen mehr ;)

    ~~you never see him comin´~~

    Wo ich aktiv bin:

    FAB Meeresrauschen

  • *Thread rauskram*

    Was ich die ganze Zeit noch loswerden wollte:

    Daenarys. Im Gegensatz zu vielen hier mag ich sie (wir diskutierten das schon an anderer Stelle, gell, Ehnylein? ;) ) und werde deshalb für sie jetzt mal eine Lanze brechen.

    Ich sehe das nicht so, dass sie nicht lernt. Immerhin hält sie es mit Caesar

    Zitat von Shakespeare

    „Let me have men about me that are fat; / Sleek-headed men and such as sleep o' nights“

    Ob Varys gut schläft ist nicht bekannt; der Rest hingegen schon. Und jetzt komme mir keiner und sage, dass er kein Mann (mehr) ist ^^

    Und vielleicht hält sie es auch ein bisschen mit Macchiavelli, schart nicht nur einen wohlbeleibten, sondern mehrere durchaus kluge Männer (weniger Frauen) um sich, die es wagen, ihr die Wahrheit zu sagen, wenn sie sie um Rat fragt.

    Sie scheut sich auch nicht, ganz im macchiavellistischen Sinne, Exempel zu statuieren.

    Zitat von Theoriewiki

    Machiavelli sieht die Milde als die bessere der zwei Tugenden, allerdings versteht er unter Milde das, was letztlich weniger "Opfer", also Grausamkeit, fordert: insofern ist es grausamer ein Volk durch Nicht-Eingreifen in einen Bürgerkrieg abgleiten zu lassen, als zu Beginn der Auseinandersetzungen wenige Exempel zu statuieren, um damit Ruhe und Ordnung wiederherzustellen.

    An Spekulationen, wen sie am Ende heiratet, werde ich mich nicht beteiligen :whistling:
    Aaaber...was ist mit Jorah Mormont? Vielleicht wird er ja geheilt... ich gebe zu, realistisch ist das nicht, Jon liegt näher. Aber was ist schon Realismus gegen eine gut erzählte Story?

    wir halten noch immer / die wolkenfäden fest in den händen / das versprechen: ich webe dir ein kleid aus traum und dunst und zuversicht / damit du es schön warm hast / im augenblick der zählt

    seebruecke.org

    mission-lifeline.de

    sea-watch.org

  • Eigentlich bringt es ja auch wirklich nichts sich an Spekulationen zu beteilige, denn wie oft würden wir eines Besseren belehrt...
    Und genau das macht es ja auch wirklich aus...

    Traumweber: dann sind wir uns einig, ich mag die Mutter der Drachen auch und jetzt, wo Tyrion ihre Hand ist ist ales noch viel cooler

    ~~you never see him comin´~~

    Wo ich aktiv bin:

    FAB Meeresrauschen

  • Mehr ein paar meiner Eindrücke zur gesamten Staffel 6:

    Spoiler anzeigen

    Die Kleine von der Bäreninsel ist hammerhart. Geht den Kerlen bis zum Gürtel und tritt so souverän und reif auf, als wäre sie dreimal so groß.

    Dass Ghost nach den ersten beiden Folgen (und da auch kaum) nicht mehr auftrat, wunderte mich, ebenso Varys, der so groß abreist, drüben ankam, und dann doch per Flotte gleich noch mal rüberreiste.

    Und der Riese ... Warum gleich konnte der den Schildwall nicht aufbrechen? Weil er mit den Armen in der Luft rumwackelte, statt drein zu kloppen, lieber Menschen zerriss, als mit ihnen den Schildwall einzudrücken und auch keine eigene, schöne große Waffe hatte.

    Aber die Schlacht war wirklich cool.

  • Für die, die sie noch nicht gesehen haben oder sie wieder sehen wollen, heute Abend beginnt anscheinend die 7. Staffel von Game of Thrones auf RTL2. Die ersten beiden Folgen werden von 20:15 - 22:35 Uhr ausgestrahlt.

  • So nachdem ich es doch irgendwie geschafft hatte die ersten beiden Folgen zu verpassen und ich die im Internet anschauen musste, was kein Vergleich ist, habe ich jetzte zumindest Folge 3&4 der neuen Staffel gesehen.

    Und es gibt ein kleines Detail mit dem ich nicht glücklich bin. Bronn hat eine neue Stimme und die, so muss ich gestehen, hat mich etwas mehr aus der Immersion gerissen als sie wohl sollte. X/